Stoffitrainer für Große

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5063
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Stoffitrainer für Große

Beitrag von Kleine »

Hallo zusammen,

ich oute mich zuerst mal als absolut unwissend und unerfahren im Stoffibereich 🫣

Mein Mini hat im Sommer mit nun knapp 8 den Sprung in die „Fastkontinenz“ geschafft. Nackig ist er zu 90% trocken, aber eben auch nur so. Da er schon in der 3. Klasse ist und verständlicherweise keinesfalls in der Schule in die Hose machen will und er natürlich ein bisschen mehr Laufweg hat wie ein Kiga-Kind, überlege ich, ob so Trainerwindeln was wären, in denen er merkt, dass er nass wird, die aber nicht durchgehen sondern ein bisschen was halten, auch Stuhlgang.

Er trägt 116/122 und wiegt 20kg… gibt es sowas oder kann man sowas nähen?

Vielen lieben Dank!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3491
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffitrainer für Große

Beitrag von MM85i »

Wir hatten von Family Trainerunterhosen. Ich glaube die gehen bis 110/116 im Geschäft, größer habe ich nicht gesehen. Die sehen wirklich wie normale Unterhosen aus, halten aber schon ordentlich was aus. Die haben zwischendrin vermutlich PUl und dadrauf Frottee glaube ich.
Frotschmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 296
Registriert: 14.07.2013, 20:49

Re: Stoffitrainer für Große

Beitrag von Frotschmama »

Diese Trainer geht laut Shop auch gut bis 25 kg und ca. 5 Jahre. Evtl könnte die noch passen?
https://www.blumenkinder.eu/shop/Windel ... ::704.html
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stoffitrainer für Große

Beitrag von Goldhamster »

Wir haben Mal bei Aldi welche von impidimpi mitgenommen, war eine Einheitsgröße, passt aber jetzt bei 116 ganz gut. Hier großes, kräftiges Kind mit 20kg😉
Die haben allerdings nur Frottee auf der Innenseite, kein PUL oder so zusätzlich.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Stoffitrainer für Große

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob Trainer in eurer Situation das richtige sind. Zumindest bei unseren (ImseVimse) ist es so, dass sie einen vor einer Pfütze auf dem Boden bewahren, aber die Hose doch in vielen Fällen nass wird. Das wär in der Schule ja schon blöd.
Wenn es erstmal nur darum geht, dass er die Nässe spürt, könntest Du evt. mal versuchen, ein kleines Stück Baumwollstoff (zerschnittene altes Shirt o. ä.) in die Windel zu legen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5063
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Stoffitrainer für Große

Beitrag von Kleine »

Das toleriert er leider nicht…

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob er wirklich bereit ist, dieses vertraute Windelgefühl abzugeben… da schlägt vielleicht auch der Autist zu…

Im Moment gehen nackig max ein paar Tropfen daneben, aber hier zuhause ist der Weg ja nicht weit und weil er nackig ist, fällt auch die Zeit fürs Ausziehen weg. In der Schule muss er bis aufs Behinderten-WC, denn alleine Hose aus und an ist aufgrund mangelnder Handkraft nicht so einfach, da braucht er seine Begleitung dazu.

Nochmal bis zum Sommer warten, erscheint mir aber auch sooo lang 🙄
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“