Einweggeschirr

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Einweggeschirr

Beitrag von daisy »

Ich würde noch bedenken, dass du das Geschirr 2x waschen musst, wenn du es aus dem Brocki oder ebay oder so holst. Denn das möchte man ja nicht ungewaschen benutzen. Gilt für neues auch. Aus dem Pfarrheim, Feuerwehr etc weiss ich nicht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Einweggeschirr

Beitrag von ich will aber »

Das aus Palmblättern finde ich für einmal relativ teuer….
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Einweggeschirr

Beitrag von FloppyDisc »

In D könntest du unter dem Stichwort "Geschirrmobil" suchen, das ist ein kleiner Anhänger mit Geschirr, Besteck und einer Gastrospülmaschine. Wird häufig direkt von Gemeinden verliehen. Ich persönlich finde Einweggeschirr eklig genug, dass ich den Mehraufwand wohl auch für eine Fremdfeier betreiben würde 🙊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2421
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Kambly »

Ich finde einfach, 10-15 Personen sind relativ wenig. Ob sich da der Aufwand mit Geschirrmobil, mieten o.ä. lohnt ist fraglich. Das braucht ja alles auch Ressourcen (holen, bringen, Anfahrt etc.) und ob das dann ökologischer ist, weiss ich nicht..
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Lösche Benutzer 28057

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Es ist jetzt Einweggeschirr geworden. Das Kindergeschirr habe ich in Rücksprache so mehrweg Plastik gekauft, war ähnlich teuer und ich kanns dann noch weiterverwenden.
Habe dieses Palmblätterzeugs gekauft, was nicht imprägniert ist. Und essbare Kaffeelöffel :D
Manchmal muss man Kompromisse machen. Und meine zeitlichen Ressourcen sind leider nicht so gross im Moment
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Einweggeschirr

Beitrag von ich will aber »

Schön, dass du eine für dich gute Lösung gefunden hast! Ich verdödel dabei dann manchmal endlos viel Zeit…..
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Lösche Benutzer 28057

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ja ich hatte Zeitdruck... morgen findets statt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“