Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von tryxy »

... Balsamico. Sicher seit über einem Jahr geöffnet, mhd war 2020 :oops:

Riecht halt nach essig..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von schlangengurke »

Nimm.
Ich glaube, der könnte höchstens schimmeln, aber wenn er gut aussieht und riecht, kann da mW nichts mit sein.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Kalimera »

...Floradix Kräuterblut mit Eisen. Vor ca 2 Jahren gekauft, MHD 2024. Habe gerade die Papp-Umverpackung geöffnet und der Deckel war angeschlagen, es ist zwar etwas ausgelaufen, aber nicht sehr viel (lag seitlich im Schrank). Hat beim öffnen auch nicht mehr geknackt, ist also im Zweifelsfall schon 2 Jahre offen (zu verbrauchen innerhalb von 4 Wochen). Riecht soweit normal. Würdet ihr das noch verwenden?
💙06/16 💙11/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Ich würds umschütten und schauen ob Schimmel drin ist und dann probieren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von IdieNubren »

Hab ich schon berichtet dass Croissants aus der Dose auch 5 monate abgelaufen sich noch super im waffeleisen machen? 😬
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Irgendwie macht mich dieser Thread manchmal hungrig.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Nicht über MHD, aber das Gurkenglas, was mein Mann vor ein paar Tagen gekauft hat, hat kein Vakuum mehr.
Riecht normal, aber Essig überriechen ist auch schwierig. Probieren hab ich mich noch nicht getraut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Grizelda »

Ich bin bei überschreiten des MHD durchaus entspannt, aber Gurken, die schon kein Vakuum mehr hatten, würde ich persönlich nicht probieren, sondern das Glas zurück bringen (oder entsorgen). Ohne so richtig begründen zu können, warum 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von schlangengurke »

Wir geben geöffnete Saure-Gurken-Gläser ganz lange im Kühlschrank auf. Ist das nicht okay? 😳😳
(2009) 👭 (2009)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Grizelda »

Das mache ich auch. Aber da weiß ich auch, dass die ein Vakuum hatten und seit dem Öffnen im Kühlschrank stehen.

Wenn ich aber ein Glas schon ohne Vakuum aus dem Laden mitbringe, habe ich keine Ahnung, was damit schon geschehen ist, wie warm es stand, etc.

Wie gesagt, reines persönliches Bauchgefühl, das ich überhaupt nicht mit Fakten belegen kann.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“