Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von vam »

In dem Fall finde ich schrilles Gekreische ziemlich praktisch. Das lässt sich gut einordnen 😅
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 730
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Litsa »

Das Eumelchen ist seit er sitzen kann ein Haferlhocker.
Mittlerweile holt er sich das Töpfchen und sucht einen schönen Platz, dann holt er Spielzeug und Bücher und will dann am liebsten stundenlang da sitzen. Er kann sich sogar mit Töpfchen weiterbewegen, wenn er anderes Spielzeug braucht 😆
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Landliebe88 »

vam hat geschrieben: 28.07.2022, 01:27 ...
Besonders mein Mann nimmt sich viel Zeit, die hängen da manchmal locker 20 Minuten ab und ich glaub schon gar nicht mehr, dass da was kommt. Also bei uns ist das auch nicht nur „Windel auf - Kacke kommt“.
Hier wollte ich nochmal fragen: Wie haltet ihr denn ab?
Weil, 20 Minuten übers Waschbecken halten finde ich ganz schön anstrengend.
Und wie machst du es, wenn du alleine bist?
Bei uns erschwert es das große Geschwisterkind schon sehr, finde ich. Die will ja auch ständig bespaßt werden und ist sowieso schon eifersüchtig...
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Umgedacht »

Heute ist die Nacht der Wahrheit. Kind schläft endlich nach dem dritten (oder schon vierten?) beruhigen. Jetzt merke ich, dass die Windel endgültig abgestrampelt wurde. Eigentlich halten wir nachts nicht ab. Die letzten Nächte haben alle mit vielen Unterbrechungen geschlafen. Alle brauchen Schlaf und normalerweise gibt es große Beschwerden beim Abhalten in der Nacht. Ich trage die nicht durch die Wohnung zum pieseln und nachts wickeln ist auch doof. Uff...und nun?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Ich m Schlaf windel an?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7487
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von GemeineEsche »

Ich glaube es gibt nur dieses entweder oder. Könntest noch im Schlaf versuchen eine wasserdichte Unterlage unterzulegen, aber dann kann man auch gleich wickeln.
Oder Tuch zwischen die Beine halten und Abhaltelaut machen in der Hoffnung es geht im Schlaf gezielt da rein und ist dann gut für die Nacht?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Umgedacht »

Am Ende war es wickeln mit Beschwerden. Wasserdichte Unterlagen haben wir nicht. Beim nächsten Aufwachen habe ich noch kurz versucht sie über den Topf zu halten. Da hat sie sich wie immer extrem beschwert. Nachts geht das gar nicht. Dann schnell gewickelt und beruhigt. Nächte sind eh Mist, weil hier innerhalb paar Wochen fünf Zähne gekommen sind.

Ich brauche einen starken Kaffee....
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Umgedacht hat geschrieben: 15.08.2022, 08:02 Am Ende war es wickeln mit Beschwerden. Wasserdichte Unterlagen haben wir nicht. Beim nächsten Aufwachen habe ich noch kurz versucht sie über den Topf zu halten. Da hat sie sich wie immer extrem beschwert. Nachts geht das gar nicht. Dann schnell gewickelt und beruhigt. Nächte sind eh Mist, weil hier innerhalb paar Wochen fünf Zähne gekommen sind.

Ich brauche einen starken Kaffee....
Ohne Ibu geht bei uns momentan nichts nachts. Hast du das mal versucht? Die Kleine brütet gerade 3 Backenzähne aus....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Vami »

Landliebe88 hat geschrieben: 14.08.2022, 22:04
vam hat geschrieben: 28.07.2022, 01:27 ...
Besonders mein Mann nimmt sich viel Zeit, die hängen da manchmal locker 20 Minuten ab und ich glaub schon gar nicht mehr, dass da was kommt. Also bei uns ist das auch nicht nur „Windel auf - Kacke kommt“.
Hier wollte ich nochmal fragen: Wie haltet ihr denn ab?
Weil, 20 Minuten übers Waschbecken halten finde ich ganz schön anstrengend.
Und wie machst du es, wenn du alleine bist?
Bei uns erschwert es das große Geschwisterkind schon sehr, finde ich. Die will ja auch ständig bespaßt werden und ist sowieso schon eifersüchtig...
Ich setz mich mit leinem rückwärts aufs Klo, ich hinten, er vorne dran haben so gerade knapp noch Platz, wir müssen uns jetzt wohl noch einen Schemel kaufen. Mein Mann benutzt ein Töpfchen mit den Händen untendran (an den Beinen, in Abhaltepoaition), aber so, dass das Gewicht
Mama vom Stups (01/22) :P
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Vami »

sorry...

... so, dass das Gewicht auf dem Topf ist. Das Waschbecken geht eben nicht mehr deshalb :-) Geht auf jedenfall beides gut für längere Zeit.
Mama vom Stups (01/22) :P
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“