Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

🤣 Stimmt, hier wohnt keine Katze. Babies müssen in einem der anderen Tücher auf den Rücken.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von shiva231 »

Wie heisst eine Trage, die wie eine MeiTai gebaut ist, aber auffächerbare Träger hat? WrapTai?
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich kenne den Begriff WrapCon (kurz für WrapConversion), aber die heißt bei den unterschiedlichen Herstellern oft sehr unterschiedlich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Ich habe gestern versucht die kleine L. in unserer neuen Kokadi Wrapstar zu tragen und bekomme irgendwie den Bauchgurt nicht richtig fest, bzw klappt der oben immer nach vorne weg, egal wie fest ich ihn ziehe. Liegt das am noch ziemlich weichen Nachschwangerschaftsbauch oder passt der Gurt einfach nicht zu mir? Mit der flachen Hand vorne an den Körper halten beim Festziehen macht es leider nicht besser.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Kann kurz eine Trageberaterin draufgucken und mir sagen, ob das grob okay aussieht?
(Oder sollte ich nochmal Bilder machen, wo ich die Kopfstütze bisschen weghalte? 🙈 Hatte sie nur ganz kurz drin)

PXL_20220908_093913648~2.jpg
PXL_20220908_093906763~2.jpg
Screenshot_20220908-180405~2.png
Auf dem letzten Bild streckt sie den Kopf oben raus (wollte alles angucken und annuckeln), deswegen dann auch wieder ausgebunden -
vermutlich sollte ich etwas tiefer gehen? Vorher kam mir die Höhe gut vor, beim Reinbinden hat sie sich auch mehr angekuschelt ... Auf zwei Bildern hier wirkt sie sehr hoch, aber das zweite Bild ist eher von unten fotografiert und auf dem letzten wie gesagt wollte sie gefühlt lieber oben aussteigen 😅

Baby 6 Tage alt, Trage selbstdesigned und -genäht ...
Bequem war's jedenfalls
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Vami »

Es sieht auf jeden Fall mega süss aus (mein Fazit als Nicht-Trageberaterin) :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Danke, das finde ich auch 😅🥰
Mit ist noch was eingefallen, bei einer WrapCon wie dieser hier kann man die Schulterträger auch gekippt tragen, oder? Wie legt man das an, beim Rüberlegen der Träger über die Schultern direkt kippen, dann festziehen? Das würde ich dann auch mal probieren
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Genau, kippen und dann wie gewohnt festziehen. Ich fand gekippt bequemer mit kleinem Baby.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linnunrata »

Ist es normal, wenn man ein Tragetuch (WXT) gewöhnt ist, dass einem eine Tragehilfe (Buzzidil) sehr lose vorkommt oder mach ich was falsch?
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Ja das ging mir genauso als ich nach langer Zeit wieder eine Trage probiert habe
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“