Urlaubstücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Hallo,

Bunti hat mir erzählt, dass man Tücher auf Urlaub schickt. Sprich an andere verleiht und dann auch andere testen kann.

Wie funktioniert das denn genau?
Wäre ja eine tolle Möglichkeit, mal verschiedene Tucharten, Blends, Materialien, Hersteller testen zu können.

Liebe Grüsse,

shiva :1:
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Urlaubstücher

Beitrag von Bunti »

Was ich bisher mitbekommen habe war es meistens eher so, dass eine Person Lust hatte Tücher zu verleihen und diese dann einmal "im Kreis" geschickt wurden...

Ich vermute du denkst eher daran, dass jeder ein Tuch beisteuert und dafür die der anderen testet... Das klingt auf jeden Fall cool!
Wir müssten uns glaube ich nur ein Konzept überlegen damit die Transportkosten nicht unendlich hoch werden und genug Interessentinnen finden, die mitmachen 8)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Ach so, ich dachte, jd. der Interesse hat, steuert eines bei und dann werden die rumgeschickt.
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Hätte denn jm. Interesse?
Ich könnte ein
Kindsknopf Classics Limited Edition 2020 Gr. 7, blau
Diamonds, bei 65cm Breite und 5,3m Länge
320g Flächengewicht beisteuern.

95% Baumwolle, 5% Viskose

Sowie eine Lieblingstrage.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Urlaubstücher

Beitrag von mayo9121 »

Ich hätte auch Lust und könnte beisteuern:

Didymos Marta Peridot 3m lang, 70% BW 20% Hanf 10 % Seide, 220 gsm
Kindsknopf Diamonds Take That, Größe 6, 95% BW 5% Viscose, 320 gsm
Lenny Lamb Little Herringbone, Größe 4, 100% BW, 270 gsm
Yaro Terra, Größe 5, 50% BW 25% Leinen 25% Tencel, 250 gsm
Mokosh Thistle Silver and Emerald, Größe 4, 30% BW 30% Maulbeerseide 15% Merinowolle 15% Kaffee, ca 290 gsm
Yaro Roses, Größe 3, 55% BW 30% Tencel 15% Seacell, 300 gsm
Nach unserem Urlaub Kindsknopf TulpenSternS, sehr kurze 5, 100% BW, 295 gsm
Und eine Limas Flex.

An so ein „Konzept“ dass jeder ein oder zwei Tücher beisteuert und dann losschickt hatte ich auch schon gedacht.
Alle schicken ihr Urlaubstuch zu Person A und diejenige schickt dann auf die Urlaubsrunde alle zusammen los. So in der Art?
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Ja, ich denke, das wäre am einfachsen. Das jeder aus der Runde zeitgleich welche hätte, wäre unpraktikabel, denke ich.
Wie machen wir das mit der Rückgabe?
Oder sollen das Tücher mit Option auf Kauf sein und derjenige, der sie hat, und eines behalten will, bezahlt und behält es und die anderen werden weiter geschickt?
Oder ist das Quatsch?
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Ja, ich denke, das wäre am einfachsen. Das jeder aus der Runde zeitgleich welche hätte, wäre unpraktikabel, denke ich.
Wie machen wir das mit der Rückgabe?
Oder sollen das Tücher mit Option auf Kauf sein und derjenige, der sie hat, und eines behalten will, bezahlt und behält es und die anderen werden weiter geschickt?
Oder ist das Quatsch?

Oder vieleicht zwei Pakete, damit die anderen nicht so lange warten müssten und zwei Leute gleichzeitig testen können?
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Urlaubstücher

Beitrag von shiva231 »

Oh, versehentlich doppelt.
Ich wollte in meinem alten Beitrag was ändern und korrigieren. Wie macht man das?
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Urlaubstücher

Beitrag von Bunti »

Also wegen mir müssen sie nicht zum Verkauf sein, manchmal sind die spannendsten Kandidaten doch auf dem Bleibe-Stapel :lol:

Mit dem Rückversand würde ich dann im Detail schauen, weil vielleicht nicht jeder alles testen möchte... Wenn wir dann die Reihenfolge geschickt wählen, können manche Tücher einfach bei ihrem Besitzer bleiben und die Versandkosten werden irgendwie fair geteilt.

Ich könnte zB beisteuern: was mit Wolle, was mit Leinen, was Handgewebtes und eine Trias-Webung... Hmmm die Sucht lässt grüßen 8)

Lasst uns noch ein bisschen sammeln und am Ende entscheiden welche Tücher genau mitfahren, damit es eine schöne Auswahl wird an Längen und Blends wird... Zwei Pakete machen glaube ich nur Sinn bei richtig vielen Teilnehmerinnen, wären wir mal ab...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Urlaubstücher

Beitrag von Reh »

shiva231 hat geschrieben: 19.08.2022, 09:14 Oh, versehentlich doppelt.
Ich wollte in meinem alten Beitrag was ändern und korrigieren. Wie macht man das?
Das geht hier nur in sehr, sehr wenigen, ausgewählten Themen bzw Unterforen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“