Übernachtungim Hotel/Essen

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von schlangengurke »

Eine gute Kühlbox, evtl elektrisch, sicher auch.
(2009) 👭 (2009)
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von BerlinerMammut »

Wir nutzen oft die verbreitete Minibar um unseren Einkauf kühl zu halten. Haben auch früher mit schmalem Taler ohne Kind oft Abendbrot im Hotelzimmer gegessen und sind entsprechend vor Ort einkaufen gegangen. Oft ist das Wasser sogar ausreichend gewesen um Getränke zu erwärmen (wenn sie drin standen).

Habe in 17 Jahren Vegi auch schon viel erlebt und in Restaurants daher oft Haarklein beschrieben und wir haben es dann oft "zum mitnehmen" bestellt um es draußen besser "prüfen und sortieren" zu können
Mäusken 9/21
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von BerlinerMammut »

Ah, für abends kann auch Milchreis oder Kartoffeln einmal kurz aufgekocht und im Bett eingemummelt euch abends gar den Bauch füllen 🙂
Mäusken 9/21
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. :-)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von Cecily »

AnnieMerrick hat geschrieben: 13.08.2022, 06:50 Wir reisen zeitig früh an. Eine ungeöffnete Packung h milch muss nicht gekühlt werden.
Brote sind geschmiert, obst haben wir. Ich denke die kritische Zeit wird Mittagessen bzw. Zeitiges Abendbrot

Zumindest meine Erfahrungen wenn wir ganztags im sommer unterwegs sind.
Die geschmierten Brote sind dann nicht mehr essbar. Letztens ist uns (früh großzügig essen in kühltasche mit 3 kühlakkus) zeitig abends alles verdorben gewesen. (Milch, brote, obst) Es war sehr heiß an dem Tag.
Das ist meine Befürchtung. Trotz kühltasche.

Sagt mal. Kann man nudeln nur mit Wasser aus dem Wasserkocher weich bekommen? Ketchup ist ja problemlos transportierbar.

Reis fällt bei k1 raus so wie quasi alle fertigprodukte, fleisch und fisch.

Burgerbude gibt es nicht in der Nähe. Ich wäre dort auch raus. Veggi wird im gleichen fett gebrutzelt wie fleisch und fisch.

Pizzeria würde wieder nur für 2 gehen. Auf pizzas ist standardmäßig Thymian, Oregano und co.
Dazu käse (k1).

Ich geb mal ein stichwort: in der Gegend gibt es fränkische Küche.
Die scheint wohl grundsätzlich aus Fleisch zu bestehen? Auf den online speisekarten gibt es quasi nur fleisch.
Asiatische küche fällt komplett raus. Ebenso alles richtung sushi (sushishop gibt es dort- war ja klar!)


Ich bin bei was Essen betrifft nicht der Typ für "ich verlasse mich drauf". Im worst case lieg ich mit allerg. Schock im. Krankenhaus.
Auch wenn man z.b. veggi sagt. Veggi ist doch kein fleisch 😶
Da gibt es dann Hühnchen oder fisch als Alternative angeboten.
Wer mal im Erzgebirge veggi bestellt... fleischsose ist ebenso Veggi wie fisch und Hühnchen UND fertigsoßen. Ja, man kann sogar in veggi suppe garnelen tun OHNE es zu kennzeichnen.
Lecker, lecker, fränkische Küche. Die haben doch meistens auch Semmelknödel mit Schwammerlsoße? Habe ich bis jetzt jedenfalls immer und in jeder Jahreszeit dort bekommen. Muss bei euch aber nicht so sein. Knödel sind aber meistens als Standard vorhanden. Bratkartoffeln gibt es eigentlich auch überall. Spätzle. Nackte Nudeln.

Ich würde da nicht so in Panik geraten.
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von BerlinerMammut »

Oh, ich wäre bei den Gerichten achtsam 😃
Wie oft ich im Aufläufen/Bratkartoffeln/Soßen etc schon Speck hatte 😅 ist ja kein Fleisch 😁
Aber hast recht wirf schon werden
Mäusken 9/21
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wird schon. Mit Pilzen kannst Du 75 Prozent der Familie verjagen. 😂
Essenskombatibilität der Familie beschränkt sich exakt auf das Gericht Nudeln mit Spinat/Ketchup.
Ansonsten bin ich jemand der Komponenten kocht und jeder nimmt sich.
K2 und Mann denke ich wird kein Problem sein. WURST, Bratwurst, Hauptsache Fleisch. Dürfte in die Region passen.😆
Alles wird gut....
Ohmmmm.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von delfinstern »

Nudeln mit Ketchup gibts ja eigentlich überall
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von Kaba »

delfinstern hat geschrieben: 19.08.2022, 19:30 Nudeln mit Ketchup gibts ja eigentlich überall
Ja, wenn die Hälfte der Familie das Essen im Restaurant sogar gerne isst, sehe ich das Problem auch nicht so ganz ..
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von schlangengurke »

Ich verstehe es auch gerade nicht. Isst jetzt die Hälfte der Familie Fleisch im Restaurant und die andere kocht sich Nudeln im Wasserkocher? 😂
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“