Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 447
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von acma »

Danke euch! Das ist eine Faustregel, die ich mir gut merken kann. Würdet ihr dann auch die Menge pro Woche ein bisschen im Aug halten?

@IdieNubren: auch dir danke. Ich kann das Gedankenmachen nicht so einfach abstellen, aber es erleichtert, wenn ich lese, dass es andere entspannter nehmen.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Grizzly »

Ich hab das auch nur beschränkt. Bärchen hat mal drei Tage hintereinander jeden Tag ein Ei verputzt und es dann wieder zwei Wochen lang nicht angerührt, sondern nur Brot gegessen. Ich glaube, wenn das Angebot vielfältig und gesund ist, kann man die einfach machen lassen. Wir beschränken nur Salz und Zucker.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 447
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von acma »

Ja stimmt, diese Konzentration auf ein Lebensmittel für ein paar Tage kenne ich eigentlich auch schon. Eben waren es fast eine Woche Tomaten, alles andere ist geflogen. Gestern sind auf einmal die Tomaten geflogen, dafür ist sie fast auf den Tisch gekrabbelt, wenn sie das nächste Stück Ei gesehen hat. :lol:
Okay, dann übe ich mich weiter im Lockerlassen.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Yelma »

Ich bin da entspannt, ich hab hier mit Pupselchen einen Eierjunkie, die isst auch mal 3-4. aber ich mach ja nicht jeden Tag Eier, also ich betrachte das eher auf die Woche oder generell.
Mit 18 Monaten (da wog sie 7kg) hat sie auch gern 2-3 gegessen. Mit 11 Monaten hat sie noch gar nicht gegessen

Und sie isst sehr Eiweisarm und Kohlenhydratreich, ich lasse sie also auch 4 eier essen ohne mir Sorgen zu machen.

Möpschen mag gern Rührei und isst da auch 2-3. da passe ich eher auf, die mag auch gern Fisch, Käse und Fleisch.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Valeska »

Ich lass meine Zweijährige auch mal zwei Eier essen oder wenn es dann am nächsten Tag noch eins gibt, ist das auch okay, danach ist dann aber schon Pause und ich mag keine Eier oder Rühreier mehr machen. Ich gucke da auch eher grob im Wochendurchschnitt.
Wir essen aber Zuhause vegetarisch (auswärts darf das Kind aber probieren, was sie möchte, und mein Mann isst alle x Monate bis Jahre mal ein Schnitzel oder n Burger), Eiweißquellen wie Fleisch und Fisch fallen bei uns also eh weg, ich denke nicht, dass hier irgendwer zu viel Protein isst, eher im Gegenteil.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 677
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Julili »

Ach witzig, über die wieviel-Eier-sind-okay Frage haben mein Partner und ich gestern auch erst diskutiert. L isst nämlich auch sehr gerne Ei und an mehr als zwei Tagen hintereinander haben wir es bisher nicht erlaubt.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von BerlinerMammut »

Huhu,
Weiß hier jemand wo ich salzfreie Gemüsebrühe und salzfreien Mozarella finde?
Gefühlt schreibt alle Welt davon, aber laut mir und meinen Bioladen existieren diese Dinge nicht 🥸
Mäusken 9/21
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Landliebe88 »

BerlinerMammut hat geschrieben: 14.08.2022, 21:51 Huhu,
Weiß hier jemand wo ich salzfreie Gemüsebrühe und salzfreien Mozarella finde?
Gefühlt schreibt alle Welt davon, aber laut mir und meinen Bioladen existieren diese Dinge nicht 🥸
Von Koro gibt's salzfreie Gemüsebrühe. Weiß aber nicht, wo es die zu kaufen gibt, ich bestell da immer online.

Von salzfreiem Mozzarella hab ich noch nie was gehört.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von BerlinerMammut »

Koro! Na, da wollte ich eh den Moritz bestellen! Danke!!
Mäusken 9/21
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Mau »

Ab wann habt ihr euren Kindern Wasser mit Kohlensäure gegeben? Heute hat das Kind sich mein Glas genommen und richtig viel getrunken und mehrmals verlangt, dass ich nachschenke. Leitungswasser trinkt sie nie in diesen Mengen, selbst wenn sie viel schwitzt, will sie lieber mehr stillen als mehr trinken. Das Internet sagt, ab 1 ist Kohlensäure ok, aber ich will will auch nicht, dass sie so viel Luft im Darm und vielleicht Schmerzen hat. Und man liest ja überall, dass Leitungswasser das einzig wahre Getränk ist.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“