Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Unterschreib. :roll: :oops:
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Ich wünsche mir irgendwann einen Flypost zu DING. Gibt es da mehr zu sagen als "einfach machen"?
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Und ich vermelde, dass ich es dank Hotspot-Tätigkeit echt schaffe, den Küchentisch (= Basteltisch) weitgehend frei zu halten. Das ist so toll und macht so einen Unterschied!
2014 und 2019
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von erdbeerbrot »

Hotspot versuche ich mal ab morgen anzugehen. Das hatte ich beim Quereinstieg weitestgehend ignoriert bisher.
Das Problem ist hier, dass hier das Verhältnis "Oberflächen, die Hotspot sind" zu "Oberflächen, die nicht Hotspot sind" sehr, sehr ungünstig ist.
Und es auch eher Berge sind. Also es wird auf keinen Fall zu wenig zu tun geben an der Front.
Mein Problem ist, dass ich mir bei den Bergen beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass zwei Minuten was bringen sollen.
Da hilft wohl nur ausprobieren....
Mit 12/2017 und 06/2020
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Ich glaube, viel mehr als „einfach machen“ gibts zu Ding nicht zu sagen. Vielleicht auch hier: better done than perfect, und den Impuls überwinden, es auf irgendwann später zu verschieben.

Die Spüle läuft, wobei ich heute darauf verzichtet habe, das abgewaschene Geschirr abzutrocknen und zu verräumen um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und jetzt kann ich nicht schlafen.
Mit 2-Minuten Hotspot-Beseitigung starte ich morgen. Wir haben einen Dauerhotspot, der mich fuchsig macht.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cocolin »

Mir den Oberflächen ist es bei uns wie bei ersbeerbrot. Wir haben einfach zu wenig Stauraum und überall liegen Berge von Zeug 😥

Ich habe heute den (ehemaligen) Wickeltisch im Bad drangenommen. In 2 Minuten bin ich nicht sehr weit gekommen, aber da das Kind eh noch in der Wanne saß habe ich halt noch 2 Minuten drauf gelegt. Für alles was oben drauf liegt gibt’s nur leider keinen Raum; dazu müsste ich erst Stoffwindeln verkaufen (die unten drunterschreiben in den Plastik Boxen, die passen nämlich nicht mehr).

Ich hoffe, wenn ich abwechseln an allen Bergen 2 Minuten arbeite, werden sie halt zumindest erstmal kleiner!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6300
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

2 Minuten bringen was!
Ich hatte letztens eine hässliche Kiste mit verschiedenstem Zeug aus einem aufgelösten Schrank vorübergehend unter der Treppe stehen. Das Zeug hatte dann natürlich alles keinen Platz. Es hat zwar 2 Wochen gedauert, aber nun ist die Kiste weg und das Zeug entsorgt oder verstaut. Dranbleiben 💪 mit Zeug, das einen (ungenutzten) Platz hat, geht es viel schneller.

Horizontale Flächen muss ich hier auch extrem gegen den Abstellwahn meines Garagenvermüllers verteidigen. Ich hab manchmal schon überlegt, alles selbst ordentlich vollzustellen, damit er es nicht zurümpeln kann 😆
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Grizzly hat geschrieben: 06.07.2022, 07:02 Ich hab manchmal schon überlegt, alles selbst ordentlich vollzustellen, damit er es nicht zurümpeln kann 😆
:lol: ob das so funktioniert...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5134
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von lala »

Hier ist Ordnung halten erst wirklich möglich, seitdem jedes Ding seinen Platz hat. Vorher war das auch nur so ein Rumschieben von Bergen…
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6300
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

britje hat geschrieben: 06.07.2022, 07:08
Grizzly hat geschrieben: 06.07.2022, 07:02 Ich hab manchmal schon überlegt, alles selbst ordentlich vollzustellen, damit er es nicht zurümpeln kann 😆
:lol: ob das so funktioniert...
Höchstens, wenn ich es mit Blumen oder so zustelle. Irgendwas, wo man kocht draufstapeln kann :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“