Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

FrauSchmitt hat geschrieben: 09.06.2022, 22:23 So, also ich glaube auch, der war verwirrt von dem ausgefallenen Schläfchen. Haben jetzt noch bis halb 10 gespielt, danach ging’s relativ normal und jetzt schläft er ruhig- toitoitoi.
Er schläft halt morgens von halb 11 bis halb 12, manchmal mit zwischenstillen noch ne Stunde mehr. Und wird dann eigentlich erst um 3 müde, hatten zuletzt öfters dann erst um halb 5 Mittagsschlaf. Was echt nervig ist! Aber da müssen wir wohl durch, wenn er diesen Rhythmus nunmal hat. Eieiei, hätte so gern früher mal Ruhe.so klappt es erst um 21 Uhr.
Das Problem habe ich auch und finde das echt nervig, dass sie immer noch zu 99% zwei mal am Tag schläft. Finde ich in dem Alter auch eigentlich nicht mehr angebracht. Bei uns ist das Problem, dass wir gerade in der Kitaeingewöhung sind und das läuft eh schon beschissen und sie würde niemals durchhalten bis ca. 13 Uhr um dann erst Mittagsschlaf zu machen.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

Schön, von euch allen zu lesen, vielen Dank. Ja, es ist so schwer abzuwägen, wieviel man beeinflussen kann/darf/sollte beim Tagesschlaf.
02/2021
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2138
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Grrr ich bin so genervt von diesem nicht einschlaf geturne.... Dieses Kind ist seit mind. 17:30 müde, gefühlt zumindest.
Also essen mit allerlei spirenzchen irgendwie über die Bühne gebracht um schnell und Bett zu kommen.

19 Uhr im Bett, Augen fallen zu und zack, aufspringen, dies holen, jenes holen, dass tun, dieses tun.

Jetzt schläft dieses Kind, und morgen früh um 6 wacht er auf mit mieser müder Laune.....

Es wird wirklich Zeit, dass der mittagsschlaf weg fällt, glaube ich. Die Krippe bekomme ich auf den letzten Metern aber nicht dazu, ihn nicht schlafen zu lassen, jetzt wo das endlich gut klappt.
Mit Wubbi 07/19
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1346
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Ich reih mich auch Mal bei euch ein 😑

Bei uns ist das Problem zur Zeit weniger das Durchschlafen (mit 1 bis x Stillunterbrechungen), sondern das Einschlafen von S.
Seit ~3-4 Wochen schläft sie abends fast nur noch ein, wenn ich sie auf der Seite liegend so halte, dass sie sich möglichst wenig bewegen und v.a. nicht aufrichten kann. Zwar gibt das manchmal Beschwerden ihrerseits, aber meist schläft sie so recht schnell beim Stillen ein. "Leider" gibt es da ja aber auch noch die Zwillingsschwester, die auch gerne in den Schlaf gestillt werden will 😅
Bevor das mit dem abendlichen Geturne anfing, war das so schön entspannt. Während man selbst auf dem Rücken liegt, eine links im Arm, die Andere rechts und nur noch warten bis sie schlafen und abdockbar sind.
Jetzt muss ich abends schauen, ob ich zuerst M. Einschlafstille, während ich verhindern muss das S. aus dem Bett fällt oder ob ich es zuerst mit S. versuche, weil M. noch fit genug ist und dadurch noch einen Moment warten kann.
Momentan fängt S. mit dem Verhalten leider immer öfter auch beim Mittagsschlaf an und auch M. braucht manchmal mehr Halt beim Einschlafen.
Ich glaube, dass könnte die nächsten Wochen, wenn M. motorisch ihre Schwester eingeholt hat, noch richtig lustig werden... 😵
M. + S. (08/21)
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

Meine Hochachtung! Und ich wünsche dir, dass es nicht allzu anstrengend wird.
Hier gerade wieder Dauernuckeln und nachts schreiend aufwachen und dann morgens um 9 schon/noch todmüde sein.
Ich glaube er hat mit der Verdauung nach Linsenlasagne zu kämpfen.
02/2021
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1346
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

FrauSchmitt hat geschrieben: 08.07.2022, 09:10 Meine Hochachtung! Und ich wünsche dir, dass es nicht allzu anstrengend wird.
Hier gerade wieder Dauernuckeln und nachts schreiend aufwachen und dann morgens um 9 schon/noch todmüde sein.
Ich glaube er hat mit der Verdauung nach Linsenlasagne zu kämpfen.
Danke. Wünsche dir, dass es bei euch bald besser wird.

Gestern hat S. M. zweimal wach gemacht, während des einschlafens. Und nachdem S. endlich eingeschlafen war, konnte M., nach dem zweiten Wecken, eine ganze Weile nicht wieder einschlafen 🙄
S. meint halt auch immer über ihre Schwester klettern zu müssen und manchmal bin ich leider nicht schnell genug, um sie davon ab zu halten, da ich durch M., wenn sie gerade trinkt, in meinem Bewegungsradius eingeschränkt bin...
M. + S. (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 950
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Ich bin völlig fertig. Kind hat in drei Tagen motorisch wahnsinnig große Sprünge gemacht. Die Nächte sind zum abgewöhnen und ich alleine bei meiner Mutter zu Besuch. Sie wird gefühlt ab Mitternacht jede Stunde wach und heute war mit Mühe um 5.45 Uhr Ende der Nacht. :? :?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Umgedacht hat geschrieben: 11.07.2022, 06:21 Ich bin völlig fertig. Kind hat in drei Tagen motorisch wahnsinnig große Sprünge gemacht. Die Nächte sind zum abgewöhnen und ich alleine bei meiner Mutter zu Besuch. Sie wird gefühlt ab Mitternacht jede Stunde wach und heute war mit Mühe um 5.45 Uhr Ende der Nacht. :? :?
Unsere zwei sind ja in etwa gleich alt (meiner korrigiert)
Wir hatten das letzte Woche ... alle 30 bis 60 min ... er am raunzen,... trinken wollte er nicht, kuscheln war naja, alleine (5 cm Abstand) ging gar nicht...
Letzte Nacht war wieder ok
Es wird wieder besser (((())))
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 950
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke, Zwergfussel. Ich wette auch, dass diese oberen Schneidezähne kommen. Sie beißt wieder mehr beim Stillen. Zumindest sind wir wieder zu zweit. Das wird hoffentlich leichter heute Nacht.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Umgedacht hat geschrieben: 11.07.2022, 22:27 Danke, Zwergfussel. Ich wette auch, dass diese oberen Schneidezähne kommen. Sie beißt wieder mehr beim Stillen. Zumindest sind wir wieder zu zweit. Das wird hoffentlich leichter heute Nacht.
Ich hoffe das du letzte Nacht etwas mehr Schlaf abbekommen hast,...
Ja die lieben Zähne...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“