Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IrisMads »

Aber ich kann auch versuchen die Stillfrequenz nochmal zu erhöhen. Vielleicht hilft das ja.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Grizzly »

ShinyCheetah hat geschrieben: 04.07.2022, 20:50
IdieNubren hat geschrieben: 19.06.2022, 11:11
Grizzly hat geschrieben: 18.06.2022, 22:22 Die ganzen Regeln aus der Grundinfo
-kein Honig
-tierische Produkte nur durchgegart
usw. - gelten die bis 1 Jahr oder auch für Kleinkinder weiter?
So hab ichs gemacht, also ab 1 bekamen sie auch rohes (Honig mögen sie nicht)
Hier auch. Ich hatte mal recherchiert und die Fälle, bei denen Kinder durch Honig /Ahornsirup Botulismusprobleme bekamen, waren echt bei kleinen Babys. Gefährlich ist sowas wie Honig auf den Schnuller beim 2-Monatsbaby, mit Honig gesüßte Milch ifür das 3-Monatsbaby... Ab Beikostalter ist es bei gesunden Kindern eigentlich unproblematisch, wenn man bis 1 Jahr wartet, ist man absolut auf der sicheren Seite.
Danke!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Grizzly »

IrisMads hat geschrieben: 04.07.2022, 21:26 Ich weiß irgendwie nicht so genau, wo ich meine Frage verorten soll.

Knuti ist von Anfang ein Zwiemilchbaby. Und wir haben noch immer pre am Start. Tagsüber stillen wir morgens, mittags zwischendurch immer mal nen Schluck und abends wieder vor dem Schlafen dann 90ml pre und wieder stillen in der Trage.

Nachts nimmt er neuerdings kein Stillen mehr an sondern schüttelt vehement den Kopf. PRe nimmt er aus der Flasche legt sich hin und schläft wieder. ( auch entspannt für mich aber eigentlich wäre mir stillen lieber) ist das eine Phase? Dauert ihm stillen nachts mittlerweile einfach zu lang?
Hm, da hab ich leider auch keine Idee. Höchstens dass der MSR ihm nachts zu lange dauert? Ich glaube, ich würde die Frage noch mal im Stillforum stellen, in der Hoffnung, dass die Mods dort noch was dazu sagen können (wobei ich natürlich nicht weiß, wo wie schnell/intensiv mitgelesen wird), ich denke, dort passt die Frage eher hin.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Yelma »

IrisMads hat geschrieben: 04.07.2022, 21:26 Ich weiß irgendwie nicht so genau, wo ich meine Frage verorten soll.

Knuti ist von Anfang ein Zwiemilchbaby. Und wir haben noch immer pre am Start. Tagsüber stillen wir morgens, mittags zwischendurch immer mal nen Schluck und abends wieder vor dem Schlafen dann 90ml pre und wieder stillen in der Trage.

Nachts nimmt er neuerdings kein Stillen mehr an sondern schüttelt vehement den Kopf. PRe nimmt er aus der Flasche legt sich hin und schläft wieder. ( auch entspannt für mich aber eigentlich wäre mir stillen lieber) ist das eine Phase? Dauert ihm stillen nachts mittlerweile einfach zu lang?
Ich würde denken dass die Flasche bequemer und weniger anstrengend für ihn ist. Vielleicht stillt er tags für Komfort und hat Nachts Hunger und will möglichst effizient satt werden.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IrisMads »

Ich danke euch. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich versuche mal ihn wieder mehr zu animieren. Ansonsten muss ich mich wohl mit dem Gedanken des abstillens anfreunden :-(
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von BerlinerMammut »

Hallo,

sind Zwischenmahlzeiten bei einem gestillten Kind (10, korrigiert 9 Monate) bei 3 Hauptmahlzeiten notwendig?
Mäusken 9/21
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

BerlinerMammut hat geschrieben: 08.07.2022, 11:12 Hallo,

sind Zwischenmahlzeiten bei einem gestillten Kind (10, korrigiert 9 Monate) bei 3 Hauptmahlzeiten notwendig?
Hat dein kind den Hunger 😇
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Vami »

Wir sind gerade am Beikoststart. Früchte isst der Kleine schon ein bisschen, sei es als Brei oder auch ganz zum dran lutschen. Gemüsebrei will er bis jetzt nicht (lässt es wieder raus). Ich würd ihm jetzt gerne Gemüsesticks anbieten, frag mich aber wie fest ich die durchgaren/dämpfen soll?
Mama vom Stups (01/22) :P
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Kambly »

Ich habe sie so gedämpft, dass sie zwar weich sind, aber nicjt ganz auseinanderfallen. Also ein bisschen weicher, als ich es für mich machen würde. Du wirst schnell merken, wie es dein Kind am liebsten mag :)
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

Genau oder Ofen Gemüse für euch machen und dann kann baby alles probieren: Kartoffeln, karotte, zucchini, paprika, Süßkartoffeln... Dazu dann leckere saisonale tomaten und gurken - ach beikost start im sommer ist so toll
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“