Welche Höschenwindeln für nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von lavalava »

Welche Höwis könnt ihr empfehlen? Nach dem Vergleich von Stoffwindelguru habe ich mal eine von Responsible Mother gekauft, da meinte aber heute die Verkäuferin im Laden, Hanf würde mit der Zeit so hart werden und sei nur als Booster gut.Was sind eure Tipps?
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Tyaris »

Responsible Mother!
Durch die Tasche zusätzlich die Möglichkeit zum Boostern. Wir hatten die von Anfang an. Durch das Mehrgrößensystem hat die immer gut gepasst. Alle anderen, die wir probiert haben, waren sehr viel wuchtiger und haben auch nicht besser gehalten als die RM + zweites Bambusprefold.
Der unschlagbare Vorteil für uns war, dass sie viiiiiel schneller trocknen als andere. Und sie sind günstiger.
Wir haben keinen Trockner, trocknen nur auf der Leine. Etwas fester werden sie, einmal beim Stopfen durchgeknetet ist das aber wieder weg. Die Erfahrung zeigte, die mit Baumwollaußenseite bleiben etwas weicher als die mit Leinen außen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3540
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Labello86 »

Wir hatten Blümchen Bamushöschenwindeln und ich mochte sie sehr. Sie haben eine Tasche für Einlagen, sind schön weich und können so klein geknöpft werden, dass sie wirklich fast ab Geburt passen. Gepasst haben sie hier beiden Kindern bis zum Trockenwerden, es war auch am Ende der Wickelzeit noch reichlich Platz zum Weiterknöpfen. Meine zwei sind allerdings beide zart und wurden früh trocken (mit 2 1/2 und 1 1/2).
Durch die Tasche kann man die Saugleistung super anpassen. Ohne Extra Einlage tragen sie gar nicht auf und waren deshalb für ganz kleine Babys schon gut geeignet.
Bei Speckstein Oberschenkeln könnte eventuell der Beingummi etwas einschneiden, hier hat der aber gut gepasst.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Fernweh »

Wir hatten Bamboozles (1+2) und danach Anavy XL.
Je nach Kind mit extra Einlage, oder sogar ohne.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Glöckchen »

Baumwoll- und Hanf-Baumwollwindeln werden mit der Zeit härter, wenn man keinen Trockner hat, vor allem bei hartem Wasser.
Durchkneten hilft. Mit Trockner spielt das keine Rolle.
Ich find die RM toll. Die Frage ist immer, welche Saugleistung man braucht. Oft bleibt irgendwann nur Anavy und Petit Lulu übrig, aber die RM können da noch am besten mithalten. Der ganze Rest tut sich sonst nicht viel finde ich. Blümchen, little lamb und Bambiroxy sind etwas günstiger, bamboozle sind beliebt, huda sehr schmal, um einfach mal ein paar Namen zu nennen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von lavalava »

OK, wir haben ja einen Trockner. Hab heute noch eine von Popolini gekauft aus reiner Baumwolle. Da werde ich sicher einen Booster brauchen, mein Kleiner ist erst drei Wochen alt aber pinkelt jetzt schon wie ein Weltmeister.
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Jeynkey »

Also wir haben bis vor kurzem (12,5kg) die m/l responsible mother genutzt - uralte Teile, die ich gegen Versandkosten geschenkt bekommen habe weil die Gummis nicht mehr super straff waren und der Stoff etwas härter -ich fand die komplett unproblematisch und weich genug. Kind hat sich nicht beschwert und mein Mann hat die unseren anderen gegenüber bevorzugt. Jetzt ist er leider rausgewachsen. Aber ich fand die gut und das hat werden finde ich ist überbewertet. Die einzigen die Sowas stört sind denke ich die Eltern.. am Kind werden die ja eh wieder weich. Für uns saugen sie super. Und Riesenvorteil absolut kein Kunstfaser
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von Valencia »

Wir haben bei K2 die P*opolini P*anda S*oft und die finde ich als Nachtwindel toll! Super saugfähig, weich und genau richtig für uns.
Bei K1 hatten wir gebrauchte T*otspots, die finde ich aber mittlerweile schon sehr steif im Vergleich.
lichtspiel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2022, 16:26

Re: Welche Höschenwindeln für nachts?

Beitrag von lichtspiel »

Wir haben die Baumwoll-HöWis von Blümchen. Wir wollten sie eigentlich mit Druckknöpfen statt Klett, aber haben falsch bestellt und sie dann behalten. Die Windeln kann man sehr leicht mit Einlagen/Waschlappen boosten und sie passen unserem Baby prima- ist bisher nie etwas ausgelaufen. Ich finde die aus Baumwolle praktischer als Bambus-Stoffwindeln. Die Baumwoll-Höwis trocknen verhältnismäßig schnell auf der Leine im Vergleich zu der geliehenen Bambus-Prefold einer Freundin, daher reichen uns 5 Stück locker als Nachtwindeln. Im Nachhinein hätte ich aber wirklich lieber Druckknöpfen gehabt... die kleine Sonne stört sich sehr an dem Lärm des Klettverschlusses.
mit der kleinen Sonne (02/22) und dem großen Hund
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“