Kokadi Taitai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jenni27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2022, 09:38

Kokadi Taitai

Beitrag von Jenni27 »

Hallo ihr lieben ,
ich habe mich nun extra angemeldet hier weil ich nicht mehr ganz weiter komme.
Wir haben ganz neu eine Kokadi Taitai Babysize.
Unsere Motte ist 6 Wochen alt und ca 53 cm groß , passt Grad so in Größe 56.
Wenn ich sie in die Taitai binde ist ihr ganzer Kopf darin, das soll ja nicht so sein 🤔 aber kürzer bekomme ich das Rückenteil nicht oder gibt es da noch ein Trick ?
Hatte davor ne Limas zum testen da ,da hatte ich das Gefühl der Kopf war deutlich mehr aus der trage aber da war der Hüftgurt so unangenehm da er schmaler ist.
Finde jetzt aber im Nachhinein die Schultergurte irgendwie besser da ich sie enger an mich ran binden könnte wie beim Taitai. Hab das Gefühl ziehe ich zu fest ,kriegt sie im Taitai gar keine Luft mehr wisst ihr was ich meine ?
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kokadi Taitai

Beitrag von Cocolin »

Jenni27 hat geschrieben: 30.06.2022, 09:44 Hallo ihr lieben ,
ich habe mich nun extra angemeldet hier weil ich nicht mehr ganz weiter komme.
Wir haben ganz neu eine Kokadi Taitai Babysize.
Unsere Motte ist 6 Wochen alt und ca 53 cm groß , passt Grad so in Größe 56.
Wenn ich sie in die Taitai binde ist ihr ganzer Kopf darin, das soll ja nicht so sein 🤔 aber kürzer bekomme ich das Rückenteil nicht oder gibt es da noch ein Trick ?
Hatte davor ne Limas zum testen da ,da hatte ich das Gefühl der Kopf war deutlich mehr aus der trage aber da war der Hüftgurt so unangenehm da er schmaler ist.
Finde jetzt aber im Nachhinein die Schultergurte irgendwie besser da ich sie enger an mich ran binden könnte wie beim Taitai. Hab das Gefühl ziehe ich zu fest ,kriegt sie im Taitai gar keine Luft mehr wisst ihr was ich meine ?
Hallo Jenni!

Erstmal herzlich Willkommen!

Wo trägst du denn den Bauchgurt? Je höher man ihn trägt, umso kürzer bekommt man das Rückenteil. Also: Bauchgurt recht weit oben schließen. Dann setzt du deine Motte VOR den Bauchgurt, nicht darüber. Dann läuft der Stoff des Rückenteils weiter unter dem Popo lang und wird dadurch kürzer. Verstehst du, wie ich es meine?

Je älter und größer das Baby wird, umso mehr kann der Gurt dann Richtung Hüfte herunter wandern.

Das mit dem Luft kriegen - normalerweise ist es eher so, dass zu locker als zu fest gebunden wird. Du kannst es überprüfen, indem du sie mit den Händen an Köpfchen und Rücken stützt, wenn du fertig eingebunden hast. Dann lehnst du dich etwas nach vorne. Dabei sollte das Baby nicht weit von deinem Körper weg in die Trage "fallen" sondern wirklich an deinem Körper dran bleiben. Ist das verständlich beschrieben?

Du kannst auch gern Fotos schicken, wenn du möchtest!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“