Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Hier Wohnzimmer und Hobbyraum.
Wobei ich den Hobbyraum noch völlig außen vor lasse aktuell und mich auf WZ und Terrasse - unser außen-Wohnzimmer - konzentrieren werde.

Hier lief es heute auch gut. Wir haben den Tag genossen und die meisten Routinen so gefühlt nebenbei gemacht. Außer Zone, aber hallo? Es ist Sonntag!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von königsmadl »

Morgen startet bei und Wohn- und Esszimmer.

Und netterweise haben wir einen Besichtigungstermin für unsere Wohnung.
Äh, Freitag übernächste Woche. Aber kein Grund zur Panik.
Ich lese ja hier schon so lange mit 🙈
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von erdbeerbrot »

Hier hab ich heute ins Bett gebracht. Der Mann hat bisher einigermaßen die Küche aufgeräumt. Ich hab dann mal die Spüle geshined und gucke mal, ob er wirklich noch den Rest in die Spülmaschine räumen wird + anschalten.
Morgen wird wahrscheinlich ein nerviger Tag. Zuhause mit einem kranken und einem gesunden Kind (Kita zu, weil fast das ganze Personal Corona hat).

Das mit der Besichtigung kriegt ihr hin, königsmadel! (Ich muss zugeben, dass die Tatsache, dass wir wahrscheinlich Leute in unsere Wohnung zur Besichtigung lasswn müssen, nicht gerade dazu beiträgt, dass ich mehr Lust hätte mich um eine neue Wohnung zu kümmern :oops:)
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Danke! Ich bin völlig draußen und überlege, erst mal das Kinderzimmer der Mittleren zu machen. Das hat es nötig.

Und ansonsten werde ich mich erst mal ums Decluttern kümmern.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Die Spüle glänzt und ich habe den Sand aus dem Esszimmer gekehrt, Vesperdosen gerichtet und Tee gekocht. Dafür bin ich jetzt chlorig im Bett weil ich mich nicht mehr dazu durchringen konnte unter die Dusche zu gehen.
Nächste Woche muss ich mich um die Geburtstagsvorbereitungen fürs Tochterkind kümmern, da wird sonst nicht viel passieren.

Määäh, Wohnung herrichten wegen Besichtigung. Du hast mein volles Mitgefühl. Aber ist doch prima, wenn du hier schon so lange mitliest. Dann geht das ja ratzfatz 😂
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von königsmadl »

Grashüpfer hat geschrieben: 27.06.2022, 00:02 Määäh, Wohnung herrichten wegen Besichtigung. Du hast mein volles Mitgefühl. Aber ist doch prima, wenn du hier schon so lange mitliest. Dann geht das ja ratzfatz 😂
Bin am überlegen, ob wir da dann nicht lieber in Quarantäne sind 😂
Mit ein bisschen Druck bin ich aber meistens besser 🙈
Hat ja auch bei der Ausbildung geklappt. Da hab ich auch erst 3 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen....

Gestern Abend haben wir noch den Floor Check gemacht. Der Mann dazu brummen herumgetigert :" was soll denn floor sein? Da könnte man ja auch mal Boden schreiben....immer alles in englisch...."
Aber er hat so ordentlich was weggeschafft.
Und gerade eben war der Boden doch glatt frei, als ich aus dem Schlafzimmet kam.
Schon schön!
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

königsmadl hat geschrieben: 27.06.2022, 07:00
Grashüpfer hat geschrieben: 27.06.2022, 00:02 Määäh, Wohnung herrichten wegen Besichtigung. Du hast mein volles Mitgefühl. Aber ist doch prima, wenn du hier schon so lange mitliest. Dann geht das ja ratzfatz 😂
Bin am überlegen, ob wir da dann nicht lieber in Quarantäne sind 😂
Mit ein bisschen Druck bin ich aber meistens besser 🙈
Hat ja auch bei der Ausbildung geklappt. Da hab ich auch erst 3 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen....

Gestern Abend haben wir noch den Floor Check gemacht. Der Mann dazu brummen herumgetigert :" was soll denn floor sein? Da könnte man ja auch mal Boden schreiben....immer alles in englisch...."
Aber er hat so ordentlich was weggeschafft.
Und gerade eben war der Boden doch glatt frei, als ich aus dem Schlafzimmet kam.
Schon schön!
Das könnte mein Mann sein! Shine your sink, was soll das? Aber Hauptsache er räumt dann trotzdem die Küche auf ;)

Wie erwartet sind die Routinen wegen seiner veränderten Arbeitszeit ein bisschen durcheinander. Und wir hatten gestern auch noch mal einen größeren Streit dazu. Ihm wäre es echt am liebsten es würde sich wie von Zauberhand selbst erledigen. Aber so ist das Leben einfach nicht und ich bin nicht bereit die gute Fee im Hintergrund zu sein, ich habe schon genug zu tun. Ich hoffe wir haben es damit jetzt erst Mal wieder geklärt....

Hat eigentlich von euch jemand Flylady mit Putzfrau kombiniert? Einige wöchentliche Routinen ließen sich ja vielleicht auch auslagern....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Yllana hat geschrieben: 27.06.2022, 09:57 Hat eigentlich von euch jemand Flylady mit Putzfrau kombiniert? Einige wöchentliche Routinen ließen sich ja vielleicht auch auslagern....
Noch nicht. Aber ich würde gerne. Sobald ich hier einmal komplett mit Entrümpeln durch bin und unser Treppenhaus saniert wurde.
Ich würde es für die beiden Bäder gut finden und das Treppenhaus.
Wenn ich das so lese, frage ich mich gerade wieder, warum ich das eigentlich auslagern möchte 🤷🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Damit du mehr Freizeit hast? 🤔

Ich denke da auch immer wieder drüber nach…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

Viele Dinge müssen halt quasi täglich sein, sonst versinkt hier alles im Chaos. Jemand der einmal die Woche den Boden saugt hilft ja kaum ;)

Aber tatsächlich Badezimmer über swish and swipe hinaus. Und vllt Zonenarbeit? Homeblessing?
Ich bin quasi konstant überlastet und Haushalt mache ich nicht unbedingt gerne, daher der Gedanke. Aber es bleibt ja genug über, deshalb hätte ich die einfachen Flylady Routinen gerne am Laufen bevor ich auslagere ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“