Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ich habe eine Urlaubsfrage.
Auf welchen dieser Flugsucheportale bin ich am besten aufgehoben? Checkfelix, skyscanner, momondo, etc. Ich bin da total überfordert mit der Suche.
Welches könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Flugsuchportale sagen mir leider nichts, Ich hab aber selbst eine frage.

Ich glaube, es war schon mal thema, aber ich finde es nicht wieder:
Welches Antiviren-Programm ist empfehlenswert? Ich möchte weg von Kaspersky, habe aber keine Ahnung, welche Alternative seriös ist und auch das tut, was sie soll, ohne die Funktionalität und Bedien-Freundlichkeit meines Samsung-Smartphones einzuschränken.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lala »

Mein Mann sagt, dass das Windows eigene Virenprogramm (wenn man es aktuell hält) am besten sei…

Wir hatten auch tatsächlich noch nie Probleme.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Und das läuft auf einem Android-Smartphone?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Reh hat geschrieben: 25.06.2022, 22:48 Und das läuft auf einem Android-Smartphone?
Du brauchst keinen Virenscanner für Android. Nur über den playstore dinge installieren und Drittquellen abgeschaltet lassen genügt.
Android-Virenscanner sind meistens Abzocke oder selbst Schadsoftware.

Vor Phishing schützt eh kein virenscanner, nur der eigene Verstand.

Und lalas Mann hat Recht, der Windows Defender ist gut, was anderes braucht man nicht. (Außer gesunden Menschenverstand)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ok, dann werfe ich K. einfach runter und mache... nix mehr?! Echt?! Kommt mir irgendwie so nackig vor :oops:

Meinen Windows-Laptop hab ich im Prinzip so, wie ich ihn haben will. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Smartphones ein Viel beliebteres Ziel sind, weil sie eben viel schlechter geschützt sind. Woanders als im Playstore etwas zu installieren lässt mein Handy nicht mal zu - ich hätte das einmal für meinen Ovolane-Sensor gebraucht, aber mit etwas Wartezeit ging das dann doch über den Store
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lala »

Reh hat geschrieben: 25.06.2022, 22:48 Und das läuft auf einem Android-Smartphone?
Oh, da habe ich nicht genau genug gelesen
🙈
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Reh hat geschrieben: 25.06.2022, 23:50 Ok, dann werfe ich K. einfach runter und mache... nix mehr?! Echt?! Kommt mir irgendwie so nackig vor :oops:

Meinen Windows-Laptop hab ich im Prinzip so, wie ich ihn haben will. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Smartphones ein Viel beliebteres Ziel sind, weil sie eben viel schlechter geschützt sind. Woanders als im Playstore etwas zu installieren lässt mein Handy nicht mal zu - ich hätte das einmal für meinen Ovolane-Sensor gebraucht, aber mit etwas Wartezeit ging das dann doch über den Store
Ein Virenscanner auf Android kann nix ausser runtergeladene Dateien auf den server laden und prüfen oder prüft den app-hash mit google ab, das macht der playstore aber auch.
Wenn du dir auf Android was einfängst dann weil du auf einen falschen link klickst oder scripte laufen oder du auf einer gefälschten Seite was eingibst. Da hilft kein Virenscanner.
Durch das Sandboxing ist Android nicht so anfällig wie Windows. Das Rechtemanagement funktioniert auch besser und du hast ab Werk kein root Zugriff.

Ich habe seit 10nJahren gar keinen Virenscanner irgendwo und noch nie was gehabt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

An alle, die regelmäßig einen "Putztag" haben:
Wie lange räumt/putzt ihr denn an diesem Tag?
Ist erst Schluss, wenn alles sauber ist oder gibt es ein Limit X Stunden/20 Uhr ist Feierabend und was dann noch rumliegt bleibt halt so?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Muli »

Als ich noch einen regelmäßigen Putztag hatte, hatte ich feste Sachen, die ich da immer gemacht habe (bei mir zB Bad, Küche und Böden). Dadurch war der Aufwand immer gleich (das hat so 60 bis 90 Minuten gedauert).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“