Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Nat24 »

Laura1980 hat geschrieben: 24.06.2022, 22:59 Due Fische 🥰
Sau cool!

Und die Mäuse find ich auch so genial! Simpel und effektvoll, das liebe ich!
Ja, der geniale Grashüpfer wär mir viel zu schwierig :lol:
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5217
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Laura1980 »

Hihi, danke!

Das war ja total geschummelt indem ich mit dem Beamer einfach projiziert habe und dann nur mit dem Lebensmittelfilzstift nachgezeichnet habe.
Aber viel wichtiger war ja: neues Rezept für Zitronenkuchen und das war echt lecker 😋
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von ShinyCheetah »

delfinstern hat geschrieben: 30.05.2022, 19:51 Fürs jetzt nicht mehr Baby
😍

Hast du eine Schmetterlingskuchenform?

Ich muss gerade entscheiden, was ich (morgen) für V backe - wir haben ab morgens Gäste, es darf also nicht zu kompliziert sein oder noch heute abend vorzubereiten... Aktuell tendiere ich zu einem schlichten Obst-Blechkuchen, aber fühle mich damit total schlecht. F hat bisher immer schöne aufwändige Kuchen bekommen. Zum 1. Geburtstag einen Bananen Delfin...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Wenn du einen runden Kuchen halbierst und ihn Bogenkante an Bogenkante zusammenfügst, hast du auch einen Schmetterling. Den Körper könntest du ja aus Früchten machen und die Flügel schön dekorieren,
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von delfinstern »

ShinyCheetah hat geschrieben: 25.06.2022, 07:39
delfinstern hat geschrieben: 30.05.2022, 19:51 Fürs jetzt nicht mehr Baby
😍

Hast du eine Schmetterlingskuchenform?

Ich muss gerade entscheiden, was ich (morgen) für V backe - wir haben ab morgens Gäste, es darf also nicht zu kompliziert sein oder noch heute abend vorzubereiten... Aktuell tendiere ich zu einem schlichten Obst-Blechkuchen, aber fühle mich damit total schlecht. F hat bisher immer schöne aufwändige Kuchen bekommen. Zum 1. Geburtstag einen Bananen Delfin...
Ne, das ist ganz normal eine Runde Torte gemacht (Biskuit, Creme, Biskuit), gekühlt (damit die Creme fest wird und der Tortenring weg kann) , halbiert und Rundung aneinander gesetzt. In der ursprünglichen Mitte hab ich noch ein kl Dreieck raus geschnitten, dass die Flügel schöner aussehen (und das Dreieck in den Spalt der Rundung gesetzt, dass die Pfirsiche drauf liegen bleiben.). Und dann noch etwas Sahne drauf, Obst drauf und Tortenguss drauf (der muss allerdings ziemlich kalt sein, sonst verläuft die sahne). Als Fühler hatte ich rohe Makkaroni mit Schokolade angemalt, weil ich die Kekse im Supermarkt nicht bekommen gabe. Google mal Schmetterlingstorte, da gibts viele Anleitungen. Total einfach.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte den hier als Vorlage. https://ofenkieker.de/recipe/kindertort ... viel-obst/
Also einfacher wäre es ohne Creme, nur als Obstkuchen, dann fälkt die stundenlange Kühlzeut weg.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke, so mach ichs auch und hoffe, ihr stört euch nicht am Kopieren :oops: Was würde ich nur ohne das SuT machen :oops:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von ShinyCheetah »

AnnieMerrick hat geschrieben: 08.06.2022, 23:00 2022-06-08-22-51-27-416.jpg

Die Lebensmittelfarbe ist der Hammer.
Danke nochmal.

Und die Lebensmittelfarbe hatte noch einen lustigen Effekt einen Tag später, da k1 recht viel vom See gegessen hat. 🤣
Der blaue See ist essbare Zuckerglasur.

Innen drin ein Regenbogenkuchen in "Novelmorefarbe mit Burnham Raiderflammen"

Die Türme der Ritterburg sind Kekse, Creme mit Marshmallows und vieeel Schoki.

Der Drachenkuchen hat mir jedoch den letzten Nerv geraubt....
Von den ganzen fantastischen Werken ist mir der hier übrigens gerade besonders ins Auge gefallen. Wahnsinn, Annie. Falls F bis September noch auf den Rittergeschmack kommt, gibt's hier auch ne Burg :)

Aber bei ihm ist es gerade eher schwierig ein Thema zu identifizieren. Letztes Jahr war das einfacher (Eisenbahn).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von delfinstern »

ShinyCheetah hat geschrieben: 25.06.2022, 10:09 Danke, so mach ichs auch und hoffe, ihr stört euch nicht am Kopieren :oops: Was würde ich nur ohne das SuT machen :oops:
Nö warum? Ich habs ja nicht erfunden :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Grizzly »

Ich würde für Bärchens Geburtstag gerne einen Trecker-Kuchen machen. Hab mich schon etwas bei YT und Pinterest umgesehen.
Der Kuchen selbst soll einfacher Rührteig werden, möglichst zuckerfrei/arm, vielleicht mit Mandarinensaft getränkt nach dem Backen, damit er nicht zu trocken ist und schön fruchtig?

Fürs Dekor gefällt mir bunter Fondant natürlich gut. Hab damit aber noch nie gearbeitet. Bin handwerklich eigentlich recht geschickt würde ich sagen. Ist das viel schwieriger als eine Marzipandecke? Müsste dann ja auch um die Ecken ordentlich rumkommen und Donuts oder so als Räder mit schwarzem Fondant beziehen. Da ich mehr als einen Kuchen brauche für den Tag, darf es auch nicht ewig dauern 🤷‍♀️

Habt ihr eine konkrete Produktempfehlung? Grün, Gelb und schwarz stelle ich mir als Farben vor.

Die Alternative wäre Schokolade als Glasur, dann ist es ein brauner Trecker und schlicht runde Kekse als Räder.

Was meint ihr?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“