Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Ich nicht, aber allgemein finde ich die Tragedichte hier im erweiterten Rhein-Main-Gebiet recht hoch und insbesondere in den letzten Jahren richtiggehend explodiert. Viel Trage weniger Tuch, aber deutlich eine größere Bandbreite als das was mir vor 10 Jahren bei der Großen begegnet ist. Damals vor allem Baby Björn, manchmal Ergo und Manduca, mittlerweile sieht man viele Halfbuckles, Kokadi erkennt man meist ja auch gut.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von splischsplasch »

Heute richtig viel bei schönem Wetter.
Zwei kleine Babys vorne, zwei große Kinder auf dem Rücken. Auf dem Rücken ist hier schon eher selten, Babys vorne sieht man hier eher.
1 Baby wurde sogar von Papa getragen, das ist auch eher selten.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Ich sehe morgens im Bus öfter eine blinde Mutter mit Langstock und Baby vor dem Bauch.
Beim ersten Mal dachte ich noch "Hui, mutig", aber bei längerem nachdenken ja tatsächlich das sinnvollste (außer Rücken). Kinderwagen wär ja deutlich gefährlicher...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich hab heute ein Baby auf dem Rücken gesehen, in einer Art Wickelkreuzrucksack oder Secure High Backcarry oder so was, mit Chest Belt oder tibetanischem Abschluss, das konnte ich auf die schnelle nicht erkennen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Vami »

Heute am Bahnhof: Baby in einer Limas gegen vorne gerichtet. Die Beine sind schön locker runter gehangen und es hat ausgesehen, als ob das Baby am Hals gewürgt wird von der oberen Tuchkante....
Mama vom Stups (01/22) :P
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Heute im Park: 4 Traglinge. Drei vorne und eines auf dem Rücken. Eine Ruckeli, zwei FB, eine ungenutzte Ergobaby, eventuell eine Fidella.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Eine ganze Menge auf dem Mittelaltermarkt. Eine FB mit Minibaby, eine sehr hübsche Handwoven Hüftschlinge, ein Tragepapa mit Mini im elastischen Tuch und großem Geschwister auf den Schultern, noch ein Mini im elastischen Tuch, ein Hund in einer Art Transportbox, eine Bartagame auf der Schulter und viele weiter Kleinkinder im Arm und auf den Schultern
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Montag im Zug mehrere Traglinge, ein paar Babys in verschiedenen Fullbuckles und ein Kleinkind in einem Kanga auf dem Rücken. 😊
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Ich habe heute auch einen Tragling gesehen. Allerdings saß er oder sie zu locker und fast schief mit zu schmallem Steg. Ob das besser ist als nicht tragen? Ich weiß es nicht. Ich hatte letztens einer Bekannten sehr freundlich und einfühlsam gesagt, dass der Steg zu schmal war und sie hat es nicht böse aufgefasst.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Wenige Monate altes Baby in einer Manduca vor dem Bauch -- in Fahrtrichtung 🙈🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“