Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Baby hat alles bekommen, was wir auch noch essen würden.... 2-3 Tage auf jeden Fall. Auch Gläschen bis sie komisch rochen oder schimmelten. Ich stell essen allerdings sofort in den Kühlschrank und erhitze es ggf nochmal komplett
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Fliegdings »

Burgerfleisch MHD 22.05 war dann wohl doch nicht mehr gut. Bitte nicht nachmachen
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von maarisha »

Fliegdings hat geschrieben: 23.05.2022, 06:32 Burgerfleisch MHD 22.05 war dann wohl doch nicht mehr gut. Bitte nicht nachmachen
bei nur einem Tag drüber? 😮
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sabina »

Oh weh! Gute Besserung! Aber das war vermutlich ein ‚zu verbrauchen bis‘? Gestern war ja erst der 22.5. Hat es denn beim Braten schon seltsam gerochen? Und was heisst ‚Burgerfleisch‘? So fertige, frische Patties?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Linnunrata »

Gute Besserung! :o
delfinstern hat geschrieben: 22.05.2022, 16:41 Baby hat alles bekommen, was wir auch noch essen würden.... 2-3 Tage auf jeden Fall. Auch Gläschen bis sie komisch rochen oder schimmelten. Ich stell essen allerdings sofort in den Kühlschrank und erhitze es ggf nochmal komplett
Ich stell auch immer alles so bald wie möglich ins eiskalte Wasserbad oder direkt in den Kühlschrank und geh nur mit sauberem Besteck rein. Trotzdem krieg ich diese Hinweise nicht aus dem Kopf. :oops:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Fliegdings »

Die haben nicht komisch gerochen, sahen gut aus. Habe soe gestern Abend gegessen. Genau es waren so fertige frische Patties. Gekauft haben wir die letzten Dienstag.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Mondenkind »

Gerade gegessen: bedda vegane Hollandaise, im Kühlschrank gelagert, abgelaufen 9/21, also vor 8 Monaten. Einwandfrei.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 28346

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Linnunrata hat geschrieben: 22.05.2022, 16:06
Glöckchen hat geschrieben: 19.05.2022, 11:43 Saft nach dem Öffnen in Glasflaschen umfüllen kommt mir gerade in den Sinn. Ich habe immer leere Flaschen von passierten Tomaten da. Durch die große Öffnung geht das gut.
Wenn du die Flasche vorher nicht auskochst, trägst du dann Keime rein und der Saft hält sich erst recht weniger lange, vermutlich...


Nicht mhd, aber: Wie lange verwendet ihr gekochtes Essen fürs Baby? Nach Lehrbuch nur 24 h oder würdet ihr das bei penibler Hygiene auch noch einen Tag länger geben?
Solche Überlegungen verkomplizieren hier das Konzept Familientisch. :?
Bei sehr empfindlichem baby bleibt nur täglich frisch kochen, ansonsten in den Kühlschrank...
Oder einfrieren...
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von zierfisch »

Ich kann Ginger Ale, abgelaufen vor ca 9 Monaten, nicht empfehlen... Kein guter Geschmack und sprudeln ist auch anders...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5717
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

Dosenbier 2 Jahre drüber oben Probleme genießbar.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“