Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ich habe heute Vormittag das Homeblessing und dabei schön Beckenbodenübungen gemacht.
Alles viel langsamer als gewöhnlich, aber lief gut!

Die Routinen Nachmittags und Abends sind mit Stillbaby ganz gut machbar, aber die Morgenroutine ist komplett durcheinander. Da klappt maximal die Hälfte und der Rest muss über den Tag verteilt irgendwie noch eingeschoben werden. Vielleicht muss ich mir den Wecker anders stellen oder die Reihenfolge irgendwie noch ändern.

Aber ich freue mich, dass sich das Chaos hier ganz ganz leicht lichtet. Da bin ich ziemlich stolz drauf und es ist erstaunlich, was so ein bisschen Saugen und Wischen ausmacht. Mit den Zonen fange ich frühestens im nächsten Monat wieder an. Das wäre doch noch zu viel, aber so langsam steigt der Alltag wieder ein und ich muss den irgendwie bewältigt, fröhlich und für mich zufriedenstellend gelebt bekommen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Springerle »

Toll Britje!
Hier bin ich ja immer noch bei den ersten Babysteps, habe aber in den letzten 3 Tagen hier wie eine Wilde geräumt und gewaschen (Lagerraum im Keller, Gästezimmer aka. Abstellraum im Keller, Treppenhaus, ungenutztes Kinderzimmer und Büro im OG). Donnerstag kommt mein Schwiegervater auf unbestimmte Zeit zu Besuch (meist so 3-4 Monate) und er bringt für ein paar Tage ein Ehepaar mit, was hier dann auch übernachten wird. Also musste alles geräumt werden und Gästebetten gerichtet werden. Man konnte zwischendurch nicht mal mehr durch die Räume laufen, das vorher nachher wäre echt bombastisch :D.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Huiuiui, ich glaube ich muss mich von euch motivieren lassen. Ich glaube der Sommer ist mein Putzfeind. Routinen schleifen, meine Zonenarbeit beschränkt sich auf ein täglichen wohlwollenden Blick in die jeweilige Zone und das Vorhaben, dann wenigstens morgen mal ein bisschen zu machen. Homeblessing wird von Tag zu Tag verschoben, weil wir einfach viel unterwegs sind und zuhause andere Dinge wichtig.
So, das ist jetzt ein Jammerpost von der, die mal geschrieben hat, wir sollten uns doch aufs positive konzentrieren 8) .
Gut ist, dass es sicher schlimmer aussähe, würde ich nicht minimal Routinen, DING und Powertidy machen. Also yeah!
2014 und 2019
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ellies hat geschrieben: 25.05.2022, 17:35 Donnerstag kommt mein Schwiegervater auf unbestimmte Zeit zu Besuch (meist so 3-4 Monate) und er bringt für ein paar Tage ein Ehepaar mit, was hier dann auch übernachten wird.
Auf unbestimmte Zeit? Oh Gott, wenn ich mir das mit meinem Schwiegervater vorstelle :shock:
Nein danke...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich bin heute seit langem mal wieder ein bisschen eskaliert. Und hatte gestern schon gemerkt, dass selbst die einfachen Routinen schleifen. Meine Laune hängt irgendwie doch noch sehr an der (Un-)Ordnung hier. Das ärgert mich schon, hat sich aber eigentlich schon gebessert.

Naja, dann habe ich heute 50 Minuten eine Mischung aus Power-Tidy/Cleaning und Homeblessing gemacht und nun geht es wieder. Allerdings bin ich froh, dass dieses Eskalieren nur noch selten ist (also emotional wegen des Chaos und das Putzen selbst auch).
Ich denke, ich mache doch mal einen Plan für uns für den Kühlschrank und versuche spätestens im Urlaub wieder mehr Regelmäßigkeit reinzubringen, damit es sich etabliert. Was nämlich wirklich Routine ist, läuft noch.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Achso: Nun sind die Männer in dem schlechten Wetter los und ich habe "Freizeit". Ich mache dann mal den Papierkram, der sich hier seit 3 Monaten stapelt :oops: Also, sobald ich mich hier loseisen kann ;)

Heute morgens war ich wenigstens "schlau" genug, das Vormittagsschläfchen mit Bärchen mitzumachen, statt da schon zu powern. Nach den letzten drei Nächten leider nötig...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Geschafft. Wenigstens alles einmal durchgegangen, sortiert und die schnellen Sachen gleich erledigt. Jetzt sind noch etwa 12 Sachen offen, die einen schönen Stapel bilden. Da kann ich mir jetzt jeden Tag eine von oben runter pflücken 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

So, mal gucken was heute geht. Der Kindergarten hat Brückentag, daher habe ich „tatkräftige“ Unterstützung. Das Tochterkind hat ewig geschlafen, dann haben wir diskutiert, ob wir jetzt spielen oder staubsaugen und das Kleinkind brachte dann den Vorschlag, dass wir auch in die Stadt gehen könnten und dort ein Eis essen. Jetzt sitzen sie vor der Waschmaschine und gucken der Wäsche beim Färben zu. Und in 1 1/2 Stunden kommt das Großkind wieder. Zum Glück ist nicht völliges Chaos, die Flylady wirkt schon 😊
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich hab heute nochmal den Fokus auf die Routinen gesetzt:

Morgendliche Routinen:
- Anziehen ✅
- Bett machen ✅
- Waschbecken auswischen✅✅
- Geschirrspüler ausräumen✅
- Waschmaschine anstellen ✅

Tagsüber
- Wasser trinken✅
- Self-care✅
- 2-Minuten-Hotspot✅
- 15 Minuten Zonenputzen❌
- Wäsche aufhängen/ in den Trockner /Wegsortieren✅

Nachmittags/abends:
- Geschirrspüler einräumen/anschalten✅
- Spüle kurz sauber machen✅
- Böden reinigen✅
- Prep for tomorrow❌
- Selfcare (Hände/Füße eincremen)✅

Fahrradtasche ausräumen ✅

Da bin ich sehr zufrieden mit :D
Morgen gehe ich den Papierkram und die Stühle weiter an. Stück für Stück.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Ich habe heute gearbeitet, mit den Kindern ein ewig langes Brettspiel gespielt, Maxi zum Duschen animiert und Mini gebadet.

2 Hotspots erledigt.

Ausserdem : Sache mit Schornsteinfeger gecheckt, Konto auf mich umgeschrieben, 3 Überweisungen erledigt, Konto gekündigt, Fliesenmann angerufen, Kinderärztin mehrfach angerufen (nicht erreichbar).

Sonst nix.

Gestern habe ich 10 Stunden in den Haushalt investiert (alle Bücherregale geputzt, entrümpelt, neu sortiert, Dekokommode aufgeräumt, Flurschrank aussortiert und aufgeräumt). Dafür hab ich nix mit meinen Kindern gemacht, hatte megaschlechte Laune und bin total erschöpft.

Das musste aber vor dem ausräumen fürs Fliesen sein.

Morgen mache ich nichts!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“