Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Die Mittlere isst im Vergleich zur Großen wirklich viel und gerne auch viele verschiedene Dinge. Zwei Fächer sind dann etwas dürftig. Aber vielleicht könnte ich eine zweite Dose mit trockenen Dingen mitgeben, die dann ins Hauptfach kommt. 🤔 JAKO-O schaue ich mir mal an.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1225
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich zeige heute auch mal wieder die Brotdosen für die drei Großen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Das sieht echt toll aus!

Meinen Kindern darf ich leider derzeit nur Kekse, Früchteriegel und höchstens noch Brot mit Butter einpacken. Und davon kommt auch die Hälfte wieder zurück. :roll:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Reike »

Nane85 hat geschrieben: 01.05.2022, 15:17 Hat jemand einen Tipp für eine auslaufsichere Brotdose mit untereinander dichten Fächern, die in die Außentasche vom Step by step Space passt?

Die Große hat einen Ergobag, da ist die Schmatzfatz Junior kein Problem, aber in den Step by step der Mittleren passt nicht mal die Schmatzfatz Easy, zu breit...
Fast die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Nur für den CLOUD. Weiß jemand, ob die vorderen Fächer da gleich sind? Die schmatzfatz junior passt nur ganz knapp nicht.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Carraluma »

Bei uns passen in den CLOUD etwas größere Boxen als in den SPACE. Ich habe aber leider keine Ratzefatz zum Ausprobieren. Wir haben eine MEPAL-Box mit Wunschbild geschenkt bekommen, die gut in den CLOUD, aber nicht in den SPACE passt.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Reike »

Dann schau ich da schon mal. Gibt es bei mepal mehrere? Ich musste bisher nur zweimal im Jahr für Ausflüge Brotdosen packen.
Die Schmatzfatz und den Cloud habe ich hier. Das passt ganz knapp nicht, weil die Ecken der Tasche oben so abgerundet sind.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
vinzenlina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2022, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von vinzenlina »

Das Thema interessiert mich auch. Nützliches Thread.
Zuletzt geändert von Marla84 am 27.05.2022, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink aus Signatur entfernt
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Weißt du was Lesezeichen sind? Darüber kann man sich threads merken ohne sie vollzuspamen :)
Und werbelinks sind eh verboten
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Carraluma »

Ich kenne mich mit den verschiedenen Boxengrößen nicht so aus. Ich war bloß so enttäuscht, dass in unseren neuen SPACE nicht die gleichen Boxen wie in unseren alten CLOUD reinpassen. Von der Optik her hätte ich das nicht erwartet und da der SPACE laut Herstellerangaben ein größeres Volumen hat, hätte ich nicht erwartet, dass ausgerechnet das vordere Brotboxenfach kleiner ist. :cry:
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

zwillingsmama2014 hat geschrieben: 12.05.2022, 18:59 Ich zeige heute auch mal wieder die Brotdosen für die drei Großen:
Das sieht wunderschön aus, aber mein Kind würde verhungern. 😄
Bei uns ist derzeit Standard: 1/4 Gurke, 1/2 Paprika, 1 VK-Brot mit Käse oder Schinkenspicker, 1 Nektarine, 1 Pflaume, Trauben oder Birne, ggf. noch ein Müsliriegel oder ein Päckchen Studentenfutter. 😂
Wenigstens in der Schule isst sie gut. 😏
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“