Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Unserer kommt auch öfter heftig verletzt rein. Kürzlich hatte er einen 1.5 cm langen Riss im Mundwinkel, laut TÄ von einer Kralle. Bei uns sind es aber keine herrenlosen Katzen sondern zwei zugezogene Nachbarskatzen mit denen unser Kater ständig Zoff hat.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Bei uns ist es die kastrierte Nachbarkatze die streiten sucht und für Verletzungen verantwortlich ist. Das ist eine zugelaufene Katze von der man nicht weiß was sie erlebt hat.

Unsere Katze ist wieder gesund und frisst wieder ganz normal. Ich bin sehr froh drüber :D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

bella27 hat geschrieben: 23.05.2022, 10:23
Unsere Katze ist wieder gesund und frisst wieder ganz normal. Ich bin sehr froh drüber :D
Das ist schön.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Ich bin gerade leicht genervt von unserem Dicken. Die letzten Tage war es hier sehr heiss. Herr Chaplin ist ja eh eher phlegmatisch, aber sobald es richtig warm wird, liegt er den ganzen Tag irgendwo platt auf dem Fliesenboden rum und macht auf geschmolzenen Kater. Dafuer ist er dann nachts topfit und nervt. Letzte Nacht ist er staendig ueber mich drueber gelatscht, hat sich zwischendurch mal auf meinen Kopf gelegt, mir elegant den Hintern ins Gesicht gedrueckt (lecker), hat an der klappernden Schranktuere rumgespielt (das macht er nur nachts, wenn er mich wecken will) etc etc. Wenn ich ihn aus dem Schalfzimmer schmeisse, dann sitzt er miauend vor der Tuer, was auch nicht besser ist.

Warum haelt man sich nochmal Katzen? Ach ja, weil sie im Gegenzug so niedlich sind, man mit ihnen spielen und schmusen kann. Herr Chaplin schmust nicht wirklich. Den darf man nur dienstleistungsmaessig am Koepfchen kraulen, wenn ihm gerade danach ist (nachts um 3 zB). Zum Spielen kann man ihn nur selten motivieren. Dafuer jagt er den Piraten. Und niedlich... Naja... Ist Auslagungssache...

Trotzdem sind dem Jagdobjekt kuerzlich fast die Traenen gekommen, als er darueber nachgedacht hat, dass das Vieh irgendwann sterben wird. Wie machen die Biester das blos, dass sie sich benehmen wie die Axt im Wald und wir sie trotzdem so gern haben?
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Zweierlei »

@nido - erinnert mich total an Garfield 😂😂
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
PaleFire
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1707
Registriert: 27.04.2013, 08:30

Re: Katzen-Thread

Beitrag von PaleFire »

nido56 hat geschrieben: 23.05.2022, 11:21 liegt er den ganzen Tag irgendwo platt auf dem Fliesenboden rum und macht auf geschmolzenen Kater.
Was für eine herrliche Beschreibungen, ich musste gerade so lachen 😹

Ansonsten kann ich zum Thema nichts beitragen, da unserer bei den Temperaturen nachts immer draußen ist. Tagsüber auch meistens…heute habe ich ihn z.B. noch gar nicht gesehen. Da haben wir also eher das Problem, dass wir uns ab und zu Sorgen machen, weil er so selten hier auftaucht…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mera »

Musste heute Mittag an eure Diskussion hier letztens denken. Meine Coonie maunzte nämlich ("Achtung! Jetzt komm ich! Und ich hab euch etwas mitgebracht!") und kam dann aus dem Treppenhaus ins Esszimmer und platschte uns ein totes Rotschwänzchen auf den Boden ("Ah, hier seid ihr. Ihr esst? Passt mir prima...hab mir auch was mitgebracht. Ich setz mich dazu, ja?"). :? :? :?
Sie hat sich dann, nachdem wir es kurz bewundern und über unseren Actionplan nachdenken durften, noch schnell versucht in Sicherheit zu bringen (sie rennt dann immer in den Keller mit ihrer Beute...egal obs geklautes Essen oder lebende/tote Tiere sind) was ihr natürlich nicht gelang.
Ich frag mich jetzt (nachdem ich im Flur noch Federn gefunden habe), wo sie überall mit dem armen Ding war und wo zum Henker sie das erlegt hat? Sie kam ja nicht aus dem Garten (aus dem sie nicht raus können und wo nix nistet), sondern irgendwo aus dem Haus (und hier gibts keine ungesicherten Fenster). Oder hat sie das Tier schon länger im Haus und hätte ich es vllt retten können, wenn ich es gemerkt hätte (meine verstorbenen Katzen hatten mal 'ne Meise in den Keller geschleppt zum jagen und ich konnte das Vögelchen unversehrt bergen und frei lassen. Und die Coonie hatte sich auch letzte Woche eine Spitzmaus zum spielen eingeladen, die ich dann lebend und unversehrt hinterm Schrank geborgen habe.)? :cry:

Da hab ich letztens extra noch die Singdrossel vertrieben, damit die nicht ihren irren Plan -in unserer Yuccapalme im Garten zu nisten- durchzieht und jetzt sowas. Da gabs jetzt dann doch noch ein Vogelopfer durch die Katzen (bisher 15 Jahre lang verhindert), als würden die ganzen Spitzmausleichen im Garten nicht ausreichen (die sind aber auch zu doof und verlassen sich aufs beißen und das laute Gemecker. Wenn ichs höre, geh ich raus und sammel die Katze ein/setz die Maus weg. Aber die Überwachung ist halt leider nicht lückenlos.).

In unserm Nachbarlandkreis sind übrigens Katzen jetzt bis August unter Hausarrest: Hausarrest für Katzen wegen Haubenlerche
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
PaleFire
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1707
Registriert: 27.04.2013, 08:30

Re: Katzen-Thread

Beitrag von PaleFire »

Das finde ich ja voll krass mit dem Hausarrest 😳😳😳 das würde bei unserem Kater null funktionieren. Sobald man ihn gegen seinen Willen einsperrt, fängt er an, sich das Fell in Büscheln auszureißen und überall hinzupieseln. Das wäre echt Tierquälerei bei ihm…puh.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das hab ich auch noch nie gehört. Ich kann beide Seiten da irgendwie verstehen. Jeder getötete Vogel ist bei so einer Art eine Katastrophe, aber sollte man da nicht auch an ner anderen Stelle ansetzen? Ursprungsproblem sind ja nicht die Katzen sondern der Lebensraumverlust. Da sollte man ja wohl eher wieder geeignete Flächen schaffen (wo dann in der Regel auch keine Katzen sind), die Tiere nicht dazu genötigt werden auf irgendwelche Industriebrachen auszuweichen.

Unser Kater hat sich schon wieder geprügelt, diesmal ist das andere Ohr betroffen :roll: ich hoffe nir, dass er sonst nirgendwo was hat, was sich unbemerkt entzündet. Gefunden hab ich erstmal nichts und auf dem weißen Fell sieht man zum Glück das Blut ganz gut
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Och man, die Katzen haben schon wieder Würmer 🤢🤢 es ist so furchtbar eklig. Genau 8 Wochen her die letzte Entwurmung und jetzt schon wieder so doll, dass sie am Hintern hängen 🤢🤢
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“