Gartenplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Mäusebaby »

Krachbum hat geschrieben: 22.05.2022, 19:05
Labello86 hat geschrieben: 22.05.2022, 18:57 Ich finde, das könnte auch eine Hasel sein.
Das dachte ich auch. Die ruppen wir gerade überall aus (die Eichhörnchen sind hier sehr fleißig).
Hasel müsste hier auch weg, dagegen bin ich mega allergisch. Aber Eichhörnchen gibt es hier nicht. Zu wenig hohe Bäume. Aber Krähen und Elstern.
Und wir haben ja eine Süßkirsche, aber da gab es noch nie Ableger.
Vielleicht gebe ich der Pflanze noch etwas Zeit?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Doro31 »

Wir sind uns jedenfalls einig, dass es was Größeres wird :lol:

Nachdem ich gestern abend beim Schneckenschneiden gleich drei Exemplare am frisch gepflanzten Kohl fand, beschloss ich, den mit ein paar ausgerupften Löwenzahnblättern drumrum zu schützen. Also legte ich ums gesamte Beet rum Blätter hin, und als ich wieder am Anfang ankam, waren doch glatt schon zwei Minischneckchen auf den zuerst ausgelegten Blättern zu sehen :shock: Da sage noch einer, Schnecken seien langsam :lol: (Und nein, das Beet hat handliche Ausmaße von 2,5m auf 1,2m, es ist kein Acker, bei dem ich erst nach einer halben Stunde wieder am Anfang ankomme!)
Mal sehen, wie viele Kohlpflanzen das angekündigte Regenwetter in den nächsten Tagen überleben... :?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Gerade wenn es etwas großes wird würde ich es nicht stehen lassen. Mann weiß dann nicht wirklich wie groß es wird und ob zum Beispiel die Kirschen wirklich schmecken....
Da bin ich nicht der Typ für langwierige Überraschungen, denn wenn das Ding dann erstmal größer ist hätten meine Kinder was dagegen sich noch zu trennen....
Da such ich lieber ne passende Pflanze aus :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Elena »

Ich finde, es sieht eher nach Kirsche als nach Hasel aus, und ich würde es auf jeden Fall wegmachen. Aber ich habe auch beim besten Willen keinen Platz für ungeplante Bäume im Garten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Mäusebaby »

Und wenn es eine Traubenkirsche ist? Die ist toll für die Umwelt und kann kleingehalten werden. Eigentlich sollte knapp daneben ein anderer Strauch, dessen Namen ich wieder vergessen habe.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Mäusebaby »

Ah, gerade ist es mir wieder eingefallen, eine Deutzie sollte da hin (oder eine Kornelkirsche).
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Samsoli »

Definitiv kein Hasel, ich hätte auf Ausläufer von Zwetschge getippt. Oder was ähnliches aus der Baumfamilie (Blutpflaume, Kirschpflaume etc.)

Je länger man wartet, je schwieriger bekommt man es wieder weg...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Waldbewohnerin »

Tyaris hat geschrieben: 22.05.2022, 13:05 Hat jemand auch zufällig schon Erfahrungen/Bilder mit dem Bepflanzen/irgendwie begrünen von Benjes/Totholzhecken?
Bei uns sieht es mittlerweile folgendermaßen aus: beim anlegen der hecke haben wir dazwischen einiges gepflanzt. Das ist letztes Jahr ziemlich gut gewachsen, dann haben wir leider den Fehler gemacht und mal versucht zu knicken. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Deswegen ist es dieses jahr nicht so sehr grün, einige Pflanzen haben das überhaupt nicht gut vertragen. Die Wildrosen werden ständig vom Reh kurz gehalten. Und weil uns das mit dem "da kommen dann irgendwann von alleine Büsche hoch" zu lange dauert haben wir letzten Herbst noch einige Büsche hinter die Hecke gesetzt (leider auch sehr beliebt bei den Rehen). Es wird wohl noch etwas dauern, bis es richtig grün ist.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Waldbewohnerin »

Achso die Bilder wären natürlich nicht schlecht 🤦🏼‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Grashüpfer »

Wenn die Temperaturen sich so entwickeln wie in der Vorhersage, dann sind wir Ende der Woche kurz vor Nachtfrost. Macht das den Tomaten viel aus?
Die stehen in Kübeln rund ums Haus rum. Ich bin maximal unmotiviert die abends rein zu tragen und soviel Abdeckmaterial habe ich leider auch nicht. Oder ist das jetzt egal, weil sie sich ans Draußensein gewöhnt haben und eh noch nicht blühen?
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“