Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

erdbeerbrot hat geschrieben: 19.05.2022, 07:45 Ich denke, ich werde versuchen, beim nächsten Durchlauf richtig mit einzusteigen.
Wann startet denn die nächste Runde? Kann man das so pauschal sagen oder ist das individuell?

Ich hab vorhin einen etwas chaotischen Bereich im Wohnzimmer aufgeräumt, mit Stoppuhr und vorher-nachher-Bild. Und gerade eben hab ich mich aufs Sofa gesetzt, mir nochmal das vorher Bild angeschaut und mich gefreut, was ich in 13 Minuten (mit Unterbrechungen durch Baby und Mann) geschafft hab. Ich glaub, das ist echt was für mich, darauf wäre ich ohne diesen Thread nicht gekommen. Es warten noch einige Hotspots und Gruselecken auf mich und ich überlege, ob ich es schaffe, das ganze so ernsthaft zu betreiben viele hier. Für die Grundsauberkeit haben wir einmal die Woche Unterstützung. Könnte man dann trotzdem hier "mitmachen"? Ich muss mich wohl erst noch ein bisschen informieren. Mein Mann putzt gerade die Spüle während ich auf den Sofa stille 😁
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

@Stickliesel:
Kinderkleidung kann man doch gut gebraucht verkaufen.

Ich habe heute so ganz außerhalb der Reihe unsere Terrasse aufgeräumt und von einigen Müll und Dreck befreit. Jetzt ist es viel schöner da, auch wenn definitiv noch Potential ist. Und in dem Zuge war ich auch ein paar mal in der Garage und habe da Müll rausgesammelt.

Ach, ich freu mich schon so auf meinen Urlaub. Aber ich muss schauen, dass ich da auch selfcare mache, nicht nur 1000 ToDos...

Selfcare hatte ich heute aber auch ein bisschen: morgens noch eine Stunde alleine (!) schlafen und schokolierte Erdbeeren (nachmittags).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Kinderkleidung kriegt man gebraucht leider oft nicht gut los, besonders wenn es so 0815-Sachen sind. Da lohnt sich die Arbeit des Einstellens, unverschämte Anfragen (falls überhaupt welche kommen) und verschicken meistens nicht.

Ich habe vorhin spontan unseren Vorratskeller aufgeräumt, die Regal gewischt, sortiert und ausgemistet. Das war eigentlich nicht geplant, ich wollte bloß das Mehl, das in mehreren Fächern rumstand, zusammen lagern. Dann kam eins zum anderen, die Kinder haben „tatkräftig“ geholfen und jetzt sind wir ca. 100 leere Gläser los. Also noch nicht, wegbringen muss ich sie noch.
Und es gibt wieder Platz, ist übersichtlicher und meine Vorratshaltung ist gar nicht so schlecht!

Jetzt schläft das Kleinkind und ich gehe mich mal anziehen 🙈
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Unser Spülmaschine ist jetzt auch kaputt :( . Der Kundendienst kommt am Freitag zwischen 7 und 8 Uhr. Ein Glück, ich hatte noch die 3 Wochen im Hinterkopf und echt schon Angst. Solange essen wir jetzt einfach nichts mehr :wink: .

Ansonsten renovieren wir gerade ein Zimmer und das macht zusätzlichen Dreck. Und am WE ist permanent was los (gestern war Klassenfeier - die war total schön). Ich komme also im Haus (geschweige denn im Garten) zu nicht viel, aber es geht trotzdem an vielen Stellen voran. Und den Rest lasse ich einfach liegen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

Meine Spülmaschine ist nun auch kaputt.

Kindlein seit 1 Woche krank, Welpi nun auch.

Äh ja, ich Steig dann IRGENDWANN wieder ein. Und rauf mir so lange die Haare

Das mit der Spülmaschine scheint eine Art SuT gemachte Unbegehrlichkeit zu sein. Wer hat angefangen 😜
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Bei uns hat der Staubsauger nachgezogen. Aber mein Mann hat in meiner Abwesenheit direkt einen neuen besorgt. Bingo.
(2009) 👭 (2009)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Wenn das jetzt ne ansteckende Krankheit ist, die so nach und nach alle Haushaltsgeräte dahin rafft, dann steige ich an dieser Stelle aus 🙈
Unsere Spülmaschine und der Kühlschrank sind jeweils 16 Jahre alt, da würde ich mich nicht wundern, wenn die demnächst streiken. Aber gerade war mein Auto in der Werkstatt und 2 Fahrräder mit größeren Reparaturen, das muss jetzt echt nicht sein!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Nein, das darf nicht sein. Ich lasse meinen Staubsauger hier jedenfalls nicht mehr mitlesen :wink: .

Ich habe heute viel Zeit mit dem Entfernen von Tapeten verbracht. Dann war ich ganz spontan noch kurz mit den Jungs im Freibad. Der Große wollte gerne mal vom Sprungbrett springen, dazu hatte er noch nie die Gelegenheit. Das war sehr erfrischend und es war es auf jeden Fall wert, meinen restlichen Tagesplan umzuwerfen.

Gute Besserung an Dax und den Welpi!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Jadzia hat geschrieben: 22.05.2022, 15:13 Meine Spülmaschine ist nun auch kaputt.

Kindlein seit 1 Woche krank, Welpi nun auch.

Äh ja, ich Steig dann IRGENDWANN wieder ein. Und rauf mir so lange die Haare

Das mit der Spülmaschine scheint eine Art SuT gemachte Unbegehrlichkeit zu sein. Wer hat angefangen 😜
Oh oh, ich glaub, ich war’s :oops:
Ich würde euch ja allen den gewachsenen Grizzly-Mann zur Reparatur vorbeischicken, aber der wird hier dringend gebraucht.

Bei uns ist es aktuell echt gut, vor allem der Wohnraum. Ich merke, dass wir beide immer zwischendurch irgendwas machen. Zwar macht man dann „ständig“ was, also noch „mal eben“ hier und „schnell noch das“, aber dafür haben wir schon lange keine Großaktionen mehr gemacht. Das funktioniert tatsächlich so für uns gemeinsam deutlich besser.
Das Gästezimmer sieht mich dann eben in der nächsten Zonenrunde wieder. Da bin ich dann auch motivierter, denn dann kommt Urlaub und Besuch ;)

Ansonsten habe ich gerade, während der Mann mit Bärchen eine Runde unterwegs war zur Einschlafbegleitung, mit einem Glas Wein und Buch auf der Terrasse gesessen. Herrlich!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ist etwas OT, aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten. Die Etablierung von Gewohnheiten und wie dies am besten gelingt, ist globaler als bei der FLY-Lady in dem Buch "Die 1% Methode, minimale Veränderung, maximale Wirkung" von James Clear beschrieben. Falls jemand zu viel Zeit hat und etwas Allgemeines dazu lesen möchte. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“