Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mama89 »

Oh schade. Dann komme ich wohl nicht zu vorher nachher Bildern 😉. Mit Lisca fjell liebäugele ich ja auch immer Mal wieder... Bisher habe ich es nicht in meiner Sammlung.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von nougatcreme »

Kind wiegt 11 Kilo und wird mir langsam zu schwer auf der Hüfte im Sling. Aber sie hat irgendwie Angst vorm Rückentragen und will sich nicht aufsatteln lassen? Woran kann das liegen und kann mir jemand Hoffnung machen, dass es noch wird? Haben seit ca 2 Monaten einen Onbu von Kokadi, allerdings bislang nur mal 2 Minuten genutzt…
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mayo9121 »

Kennt jemand die Ara-Tücher von Natibaby? Und kann mir sagen, ob das rot/beige mit Seide toddlertauglich ist?
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Vami »

Hallo liebe Attas
Ich bin auf der Suche nach einem angenehmen Sommertuch und dabei auf das Didymos "Rote Blüte Hanf" gestossen. Kennt das jemand? der Hanfanteil ist relativ niedrig (20%), bringt das schon viel? Zudem ist das Flächengewicht eher niedrig (190g/m²), ist das sinnvoll für im Sommer? Schneidet das eher ein? Ich würd den einfachen Rucksack und das Känguru binden. Fragen über Fragen.... ich kenn mich da noch nicht so aus. Danke für alle Antworten!!
Mama vom Stups (01/22) :P
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mayo9121 »

Vami hat geschrieben: 18.05.2022, 11:41 Hallo liebe Attas
Ich bin auf der Suche nach einem angenehmen Sommertuch und dabei auf das Didymos "Rote Blüte Hanf" gestossen. Kennt das jemand? der Hanfanteil ist relativ niedrig (20%), bringt das schon viel? Zudem ist das Flächengewicht eher niedrig (190g/m²), ist das sinnvoll für im Sommer? Schneidet das eher ein? Ich würd den einfachen Rucksack und das Känguru binden. Fragen über Fragen.... ich kenn mich da noch nicht so aus. Danke für alle Antworten!!
Ich habe ein anderes Didymos Tuch mit Hanfanteil (Prima Marta Peridot) und finde es bei 9,5 kg-Tragling und FG von 220 g/qm zu dünn für einlagige Bindeweisen. Das ist denke ich auch ein bisschen Geschmackssache. Für DH oder CCC geht es wiederum ganz gut. Die „kühlende“ Wirkung finde ich merkt man auch schon bei verhältnismäßig geringem Hanfanteil.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Vami »

mayo9121 hat geschrieben: 22.05.2022, 21:00
Vami hat geschrieben: 18.05.2022, 11:41 Hallo liebe Attas
Ich bin auf der Suche nach einem angenehmen Sommertuch und dabei auf das Didymos "Rote Blüte Hanf" gestossen. Kennt das jemand? der Hanfanteil ist relativ niedrig (20%), bringt das schon viel? Zudem ist das Flächengewicht eher niedrig (190g/m²), ist das sinnvoll für im Sommer? Schneidet das eher ein? Ich würd den einfachen Rucksack und das Känguru binden. Fragen über Fragen.... ich kenn mich da noch nicht so aus. Danke für alle Antworten!!
Ich habe ein anderes Didymos Tuch mit Hanfanteil (Prima Marta Peridot) und finde es bei 9,5 kg-Tragling und FG von 220 g/qm zu dünn für einlagige Bindeweisen. Das ist denke ich auch ein bisschen Geschmackssache. Für DH oder CCC geht es wiederum ganz gut. Die „kühlende“ Wirkung finde ich merkt man auch schon bei verhältnismäßig geringem Hanfanteil.
Danke dir, dann such ich mir wohl lieber etwas mit ein bisschen mehr Flächengewicht. Das Baby wird ja nicht leichter :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Kennt jemand noch weitere Tragen, bei denen man wie bei der Limas Plus die Kopfstütze per Snaps befestigt?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Butternut »

Bei Kokadi waren es früher ( mindestens 4 Jahre her) Druckknöpfe.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Valeska, du meinst wie sie am Rückenpaneel befestigt ist, oder?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Bei Limas sind es ja auf jeden Fall auch die anderen Tragen. Und dann hab ich noch eine Neko, bei der ist es auch so.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“