Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Wie haben die Strohhalm Variante, weil er mit dem am Rand trinken nicht klar kommt.

Meistens trinkt er aber wohl aus seiner Lansinoh Flasche( da gibt es auch die Milch in der Kita draus )
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Mambu hat geschrieben: 21.05.2022, 12:35
Waldkäuzchen hat geschrieben: 19.05.2022, 11:21 Welche Art von Trinkbecher beeinflusst das Stillen/die Stilltechnik weniger: Magic Cup mit Ansaugen am Rand oder eine Strohhalmflasche?
Ich weiß nicht, ob es da eine grundsätzliche Empfehlung gibt. Ich habe mir, als der Baby Boy in die Kita kam und eine Flasche mitbringen sollte, total viele Gedanken gemacht. Aus dem Magic Cup konnte er nicht trinken. Ich habe so eine Schnabelflasche mit einem festen Teil zum draus trinken gekauft. Das ging gut und er hatte keine Saugverwirrung.
Genau so wars bei F.

V jetzt trinkt aus dem Magic Cup (und hat bisher auch keine Saugverwirrung). Strohhalm hat sie noch nicht verstanden. F kann das erst seit ein paar Monaten.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Henni »

Hey, an die Mamas mit, die schilddrüsenmed nehmen. Wann nach der Geburt habt ihr eure Werte bestimmen lassen? Bin in der Schwangerschaft mit euthyrox hoch, von 75 auf 100. Lt Ärztin reicht die Kontrolle 6 Wochen nach geburt, bis dahin die 100 weiter nehmen. Kommt mir etwas spät vor. Lieben Dank
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Bei der Nachsorge ca 6 Wochen danach. Ich bin allerdings bei der 2.&3. Geburt ab Geburt wieder auf die alte Dosis umgestiegen, weil ich bei der ersten ziemlich schnell die Werte nicht gepasst haben (hebamme hatte 4 wochen nach Geburt kontrolliert)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von splischsplasch »

Henni hat geschrieben: 21.05.2022, 20:21 Hey, an die Mamas mit, die schilddrüsenmed nehmen. Wann nach der Geburt habt ihr eure Werte bestimmen lassen? Bin in der Schwangerschaft mit euthyrox hoch, von 75 auf 100. Lt Ärztin reicht die Kontrolle 6 Wochen nach geburt, bis dahin die 100 weiter nehmen. Kommt mir etwas spät vor. Lieben Dank
Hab sie sofort nach der Geburt abgesetzt. War nur Schwangerschaftsbedingt.
Ärztin hat nie nachgefragt.
Jetzt 9 Monate später Routinecheckup -> keine Auffälligkeiten
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Umgedacht »

Ich habe schon seit über 15 Jahren Hashimoto und wurde etwa 8 Wochen danach kontrolliert. Dann im Abstand von 3 Monaten nochmals.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reh »

Bei mir war es auch jeweils etwa 6-8 Wochen nach der Geburt.
Allerdings habe ich beim großen direkt ab Geburt eine niedrigere Dosis genommen als zum Ende der Schwangerschaft hin, da hab ich aber auch die ganze Schwangerschaft über alle 6-8 Wochen, also bei jeder Kontrolle, die Dosis erhöhen müssen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
UnbreakableLemon
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2022, 19:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von UnbreakableLemon »

Bei mir auch 8 Wochen nach Geburt, ich konnte dann sogar die Dosis verringern, die ich jahrelang konstant und auch durchweg in der Schwangerschaft (bei regelmäßiger Kontrolle natürlich) genommen habe. Fand ich interessant...
Spätzle Nr. 1 (11/21)
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Waldkäuzchen »

Lieben Dank für eure Antworten zum Thema Saugverwirrung bei Trinkflaschen.
Wir haben uns nun für eine Strohhalmflasche entschieden.
Noch hat er das Trinken damit nicht raus. Falls es nicht klappt, wird es doch ein magic cup.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Greymalkin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2019, 18:56

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Greymalkin »

Bzgl. Strohhalmflasche/becher lohnt es sich aber evtl. auszuprobieren. Der Kleine kann das hier seit kurzem - aber nur an einer bestimmten Flasche mit eher dickem Strohhalm, beim Becher kaut er nur auf dem Strohhalm rum.
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“