Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Kokosmilch kann richtig schlecht werden. Unsere hat beim aufkochen total geschäumt und der Geschmack war auch etwas dubios...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von AnnieMerrick »

Krachbum hat geschrieben: 15.05.2022, 08:52 Ich die Tage A2 Urmilch im Bioladen gesehen (de*nns)
Ui, ich schau mal.
Dankeschön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Krachbum »

AnnieMerrick hat geschrieben: 15.05.2022, 18:52
Krachbum hat geschrieben: 15.05.2022, 08:52 Ich die Tage A2 Urmilch im Bioladen gesehen (de*nns)
Ui, ich schau mal.
Dankeschön
Gerne! Und Verben bitte nach Bedarf ergänzen bei meinen Beiträgen 🙈
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Linnunrata »

Grizelda hat geschrieben: 10.05.2022, 19:27 Wie haltet ihr es eigentlich mit Saft bzw Obstmus? Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf der Verpackung lese, innerhalb weniger Tage aufbrauchen. Gerade Saft wird hier nicht so viel getrunken, weswegen so ein Tetrapack auch gerne mal zwei Wochen im Kühlschrank steht. Unkritisch? Oder sollte ich in den schlechte Mutter Thread umziehen?
Ich hatte mal am Ende einen Klumpen im Glas :x , deshalb mach ich spätestens nach 5 Tagen Wassereis. Eher früher. Hab extra mehr Wassereis-Förmchen gekauft. :) In der Schwangerschaft hab ich O-Saft so auch gut portioniert für die Eisentablette aufgetaut.

Apfelmus kann man super direkt im Glas einfrieren. Mir ist jedenfalls bisher keins gesprungen. :D
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von GemeineEsche »

Saft probiere ich dann halt immer. Alternativ vielleicht den in Glasflaschen kaufen, da kann man zumindest reinsehen?

Apfelmus etc. nehme ich solange es gut aussieht. Wenn das ordentlich mit einem sauberen Löffel entnommen wird hält das auch deutlich länger. Wenn sich so Flüssigkeit oben sammelt würde ich es wohl wegtun, da ist die nächste Stufe ja meist der Schimmelblob der dann oben schwimmt. Kommt aber vielleicht auch auf die Sorte an?

Also solange das alles gut aussieht und gut schmeckt zumindest probieren, aber an sich hab ich da kein "ab 5 Tage kommt's weg!". Saft ist bei uns bestimmt auch schon zwei Wochen offen gewesen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Das mit dem Wassereis ist ja eine super Idee! Haben sich die Kinder sogar gewünscht.
Hier bleibt manchmal Apfelsaft übrig, aber da riecht man den Alkohol extrem gut, finde ich. Sichtbar schimmelig ist mir Apfelsaft noch nie geworden.

Saft nach dem Öffnen in Glasflaschen umfüllen kommt mir gerade in den Sinn. Ich habe immer leere Flaschen von passierten Tomaten da. Durch die große Öffnung geht das gut.

Apfelmus schimmelt unübersehbar.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Kaba »

Bio-Rostbratwürstchen MHD 11.05., durchgängig im Kühlschrank hinten gelagert, sollten heute doch gut gebraten noch gehen, oder? Zumindest für die zwei nicht-schwangeren Familienmitglieder, ich würde wohl eh die vegetarischen essen :)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von maarisha »

Kaba hat geschrieben: 19.05.2022, 11:50 Bio-Rostbratwürstchen MHD 11.05., durchgängig im Kühlschrank hinten gelagert, sollten heute doch gut gebraten noch gehen, oder? Zumindest für die zwei nicht-schwangeren Familienmitglieder, ich würde wohl eh die vegetarischen essen :)
würde ich wohl machen, es sei denn sie riechen schon merkwürdig. meine hatten mal ein sehr säuerlichen Geruch 🤢
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

Kaba hat geschrieben: 19.05.2022, 11:50 Bio-Rostbratwürstchen MHD 11.05., durchgängig im Kühlschrank hinten gelagert, sollten heute doch gut gebraten noch gehen, oder? Zumindest für die zwei nicht-schwangeren Familienmitglieder, ich würde wohl eh die vegetarischen essen :)
Bin gerade leicht geschockt gewesen, wie lange man Würstchen auch November 2005 im Kühlschrank haben kann 🙄🙈🤣

Und als schwanger würde ich mal dran riechen.
Wir waren mal in Spanien unterwegs und dort was essen mit Hünchen. Ich war die einzige, die nix gegessen hat und das trotz riesen Hunger.
Habe dann brav 5 Leute in diversen Zimmern 2 Tage lang versorgt. Die lagen alle flach.
(Dabei habe ich 100x gesagt sie sollen das liegen lassen...)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Linnunrata »

Glöckchen hat geschrieben: 19.05.2022, 11:43 Saft nach dem Öffnen in Glasflaschen umfüllen kommt mir gerade in den Sinn. Ich habe immer leere Flaschen von passierten Tomaten da. Durch die große Öffnung geht das gut.
Wenn du die Flasche vorher nicht auskochst, trägst du dann Keime rein und der Saft hält sich erst recht weniger lange, vermutlich...


Nicht mhd, aber: Wie lange verwendet ihr gekochtes Essen fürs Baby? Nach Lehrbuch nur 24 h oder würdet ihr das bei penibler Hygiene auch noch einen Tag länger geben?
Solche Überlegungen verkomplizieren hier das Konzept Familientisch. :?
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“