Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Letzteres. ;-) Wird ja eh meistens nur 1-2x getragen und kommt dann wieder in die Wäsche.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reike »

Da in der Waschmaschine auch nur Regenwasser ist, lass ich sie einfach trocken.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11573
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von JoJu »

Einfach nochmal trocknen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Dorkas hat geschrieben: 13.05.2022, 14:20 Letzteres. ;-) Wird ja eh meistens nur 1-2x getragen und kommt dann wieder in die Wäsche.
Genauso
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Wenn es keinen sichtbaren Dreck dran hat (Saharastaub, Pollen, umherwirbelnde Blütenblätter), dann sehe ich keinen Grund fürs nochmalige Waschen. Regenwasser direkt aus der Wolke ist ja nicht schmutzig.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7705
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Komplett gewaschen hätte ich so oder so nicht, höchstens Spülgang nur mit Wasser. Aber auch dafür muss man ja alles abhängen und wieder aufhängen ...

Ich hab die Wäsche lieber noch nicht angeguckt, mein Mann hat sie unters Dach geholt, ich schätze aber, es wird wohl nichts sichtbar dreckig sie und ich räum das dann gleich einfach so weg. Das Meinungsbild hier ist ja sehr eindeutig.

Ad Regen aus der Wolke ist ja nicht dreckig: Feinstaub, der aus der Luft gewaschen wird 🙈? Wir sind hier mitten in der Großstadt. So 1 km zur Theresienwiese zirka ;-)
Kann man aber vermutlich argumentieren, selbst ohne Regen staubt uns das die Wäsche (und die Lungen 🤪) voll.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Valeska hat geschrieben: 13.05.2022, 15:54 Ad Regen aus der Wolke ist ja nicht dreckig: Feinstaub, der aus der Luft gewaschen wird 🙈? Wir sind hier mitten in der Großstadt. So 1 km zur Theresienwiese zirka ;-)
Kann man aber vermutlich argumentieren, selbst ohne Regen staubt uns das die Wäsche (und die Lungen 🤪) voll.
Genau, der Feinstaub ist eh in der Luft, der hängt auch an getrockneter Wäsche. Und bei Regen wird das eher aus der Luft gewaschen, da dürfte nach dem Regenguss eher weniger Feinstaub in der Luft und auf der Wäsche sein als vorher.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich wasch das nochmal richtig. Also bei 3 Tropfen natürlich nicht, aber wenn es richtig nass ist mieft es dann leider, weil es nicht geschleudert ist und so ewig zum Trocknen braucht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich hatte mal gehört, Regen sei ein guter Weichspüler. Ich lass die Wäsche dann hängen, bis sie trocken ist.
Einmal hat das zu lange gedauert, da hab ich sie aber einfach nur so, wie sie war, auf den Dachboden gehängt ohne spülen oder sonst was.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

Reh hat geschrieben: 13.05.2022, 17:38 Regen sei ein guter Weichspüler.
zumindest für unseren Hund und dessen Fell kann ich das bestätigen 😆
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“