Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Profi-SuTler
Beiträge: 3944
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Momentan scheuert alles mit OS Verstelldruckies vorne auf der Überhose die Oberschenkel blutig auf, so dass wir gerade die Pull up www nutzen oder die Thristies Pockets. Die Snaps an den Pockets bekommt sie nicht alleine auf und die Pull up www können wir nur mal eine am Tag nutzen, sonst reagiert sie mit der Haut darauf. Die kann sie aber sehr gut runter ziehen.

Ich habe jetzt mal eine Blueberry Sidesnap zum Testen bestellt. Vielleicht kommt sie damit ja klar. Wir werden es einfach mal ausprobieren. Theoretisch würden ja fünf oder sechs reichen, da ich momentan mit den Windeln von Nr. 5 zusammen immer schnell eine Windelwäsche zusammen habe und nachts gibt es weiterhin die Anavy OS mit Wollschlupf drüber. Wie lange dauert es denn, bis die Sidesnaps getrocknet sind. Angeblich dürfen sie ja nicht in den Trockner.

Wollschlupf oder Unterhosen mit Einlage wird hier nicht klappen. Trainer Höschen halten mir nicht genug. Das wird nichts, da haben wir hier auch diverse Varianten, die alle kläglich versagt haben. Flupps nähen schaffe ich definitiv nicht, da ich mit gerade neuem Baby einfach keine Zeit und keine Geduld dafür habe.
Klettwindeln haben wir nur die von Pop in und die sind leider zu klein und scheuern am Bauch mit den Klettverschlüssen.

Vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen!
Liebe Grüße von Christiane mit
Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16), Nr. 3 (*'18+), Nr.4 ('19) und Nr. 5 🐌('22)
Benutzeravatar
Myla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2511
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Wenn das mit den Side Snap passt, melde dich nochmal, ich meine ich hab noch eine L in der Kiste liegen und ich halte es für deutlich fraglich, ob der Jüngste die braucht. Ich hab sie hauptsächlich zum Testen behalten, aber der Kleine überschreitet deutlich die Pinkelmengen der Schwestern...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Profi-SuTler
Beiträge: 3944
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Myla hat geschrieben: 13.05.2022, 07:46 Wenn das mit den Side Snap passt, melde dich nochmal
Mache ich gerne, ich bin gespannt wie die sitzt.
Liebe Grüße von Christiane mit
Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16), Nr. 3 (*'18+), Nr.4 ('19) und Nr. 5 🐌('22)
Antworten