Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10331
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Viele wissen es ja schon, mein Kind isst weder Fisch noch Fleisch aber eben auch keine Hülsenfrüchte usw. Wir haben diese Woche mir mehrere Arzttermine, da inzwischen der Körper einen B12 Mangel, Eisenmangel hat. Und das untergewicht auch noch "untergewichtiger" wird. Habt ihr für mein Kind eine Empfehlung für ein Nahrungsergänzungsmittel für oben benannte Fettsäuren?
Bis jetzt kam immer nur "Fisch essen wegen omega ".....

Tja, leichter gesagt als getan
Muss nicht zwingend fischfrei sein, ABER gut schmecken. Möglichst Tropfen oder irgendwas kindgerechtes.

Und noch eins für mich? Das bitte wirklich 100% Fisch frei, da Allergie. Ich kann auch Tabletten schlucken, solang die nicht riesig sind.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von Linda81 »

Ich würde als erstes bei innonature und Norsan schauen, die haben fischfrei, zT vegan und auch für Kinder was (Gummibärchen zB)
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von Kobold »

Hier auch eine Stimme für innonature. Sind vegan, nehmen der Große und ich. Gibt es als Tropfen für Kinder und als weiche Kapseln, eigentlich für Erwachsene. Weil ich die Tropfen ein bisschen nervig zu dosieren finde, bekommt der Große einfach eine Kapsel (Erwachsenendosis sind 3 Kapseln am Tag). Er liebt es, sind für ihn wie eine Süßigkeit. :D
mit dem Großen [07/2020] und Baby im Bauch [08/2022]
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10331
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Muss man die schlucken oder gehtzerkauen? K1 ist etwas schwierig in der Hinsicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
frollini
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.2021, 13:52

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von frollini »

Von Testa gibts jetzt neuerdings auch ein veganes Omega-3 Junior Supplement.
Ich nehme ab un zu von denen die für Erwachsene - schneide die Kapsel auf und gebe es mir in den Smoothie.
Oder - wie schon erwähnt - Norsan hat auch eine vegane Omega-3 Option (flüssig)

LG
2 * im Herzen + Zwerg (3/21) + 3 Vierbeiner
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10331
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir hatten jetzt welche in kapselform, aufgeschnitten und in Saft. Nur mein gattexschaffte es 1x die Wand damit zu dekorieren....
1x wandxstreichen bitte!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von Kobold »

AnnieMerrick hat geschrieben: 10.02.2022, 09:27 Muss man die schlucken oder gehtzerkauen? K1 ist etwas schwierig in der Hinsicht
Zerkauen geht auch. Macht mein Kind auch.
mit dem Großen [07/2020] und Baby im Bauch [08/2022]
Benutzeravatar
vinzenlina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2022, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Welche Ergänzung Omega 3 6 9 bei Kind-Empfehlungen

Beitrag von vinzenlina »

Das Thema interessiert mich auch. Nützliches Thread.
Antworten