Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von LariZZa »

Ich bin auch durch!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10293
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von Mäusebaby »

Ich bin mit Der Circle durch. Bis Becoming les ich noch etwas anderes, denke ich.
Hat jemand die Stichwahl schon erstellt?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10293
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von Mäusebaby »

Meh falscher Thread. 😬
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von LariZZa »

Online-Besprechung am 6.2. um 19 Uhr. Mehr dazu hier:
viewtopic.php?p=6039313#p6039313
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von Reh »

Ich bin jetzt auch endlich fertig. Und würde bei Charlotte und tao gerne noch ein bißchen weiter lesen. Bei Tom... hm, vielleicht.

Mir geht es oft so, dass ich am Ende des Buches gerne noch wissen möchte, wie es weiter geht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von LariZZa »

Ich fand die verschiedenen Erzählphasen manchmal etwas kurz. Ich habe es ja als Hörbuch gehört und manchmal hab ich fast die Hälfte des Absatzes gebraucht um rauszufinden, ob das jetzt Tom oder William ist. 🙈

William ist mir ja super auf den Keks gegangen, die Geschichte mit Charlotte hat es da irgendwie nicht rausgerissen. Ihre Geschichte wäre interessanter gewesen.
Bei Tao ist es mir sehr schwer gefallen, mich auf ihren Charakter einzulassen, von daher fand ich das teilweise auch etwas anstrengend.
Und Tom fand ich auch nervig. Irgendwie waren das alles keine Figuren, mit denen ich sehr warm geworden bin.

Die Gesamtidee fand ich aber eigentlich cool, auch wenn das Ende irgendwie sehr schnell zusammen kam.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Buchclub Januar 22: Die Geschichte der Bienen

Beitrag von Bunti »

Mir ging es auch so, dass ich die Gesamtidee gut fand, aber die Umsetzung nicht besonders fesselnd.... Ich hatte das Buch geschenkt bekommen (selbst ausgesucht hatte ich es mir nicht) und vor etwa 2 Jahren gelesen und es ist nicht viel hängen geblieben... Eigentlich nur der Anfang bei Tao, wie das manuelle Bestäuben der Blüten funktioniert, und natürlich das Ende des Tao Erzählstrangs... Für so ein dickes Buch ist das doch eher wenig :oops:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“