Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lamami »

Ich bereite abends nur Klamotten für den Sohn her und checke den Schulranzen und überlege was in die Brotzeit kommen könnte. Wenn ich dran denke besprechen wir auch kurz beim Abendessen…
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Reh, das sieht toll aus.
Hotspots definieren sich ja dadurch, dass sie immer wieder zumüllen. So ist das mit den 2 Minuten am Tag meiner Meinung auch gedacht: immer wieder die gleichen Stellen freiräumen, bevor sie schlimm werden.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Für mich funktioniert es mit den Routinen immer noch gut. V.a. der Floorcheck erleichtert die Arbeit. Weil ich das Gröbste täglich sauge, muss ich viel weniger aufwändig in den Ecken putzen. Ausserdem hat mir die Methode gezeigt, dass es auch i.o ist mal nur 1 Tablar des Kleiderschranks aufzuräumen. Oder wie z.b. heute, wo ich super gut meinen Wochenputz gemacht habe. Und jetzt konnte ich nicht mehr abstauben da die Kinder beschäftigt werden mussten und ich noch Termine habe. Trotzdem fühlt es für mich nicht unvollständig an. Denn abstauben geht schnell, kann ich auch in 3 Tagen noch machen...
Macht Hoffnung, dass der Haushalt nicht komplett zusammembricht wenn ich im Februar beginne zu arbeiten
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Flag »

Vielen dank für die Idee, abends den Tee in die Thermosflaschen zu machen... Heute habe ich mir das erste Mal seit langem nicht den Mund bei der Arbeit verbrannt. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. :D
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich habe heute Selfcare geschafft, indem ich Tee getrunken habe, als das Rehlein ruhig neben mir gespielt hat, und später noch 2 Minuten Arbeitszimmer-Hotspot, als es nochmal ruhig für sich gespielt hat.
Wasser... naja.

Die restlichen Haushaltsroutinen laufen so lala, manchmal etwas gemauschelt, aber ich mach sie. Better done than perfect, oder so.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Hab gerade festgestellt, dass wir bisher noch gar nicht "One load a day" gemacht haben. Gut, dass ich letztens darüber geschrieben habe, wie es mir hilft. :lol:

Hier laufen die Routinen zu meiner Zufriedenheit bis auf Hotspot und Meditation. Für die Meditation hab ich mir jetzt ein Buch bestellt. Hotspot ist immer noch schwierig, weil ich nur große hab und ich mich nicht überwinden kann anzufangen. Muss noch recht viele Papiere sortieren und bei zwei Minuten sind die ja um bevor man sich wieder reingedacht hat. :?
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Habt ihr alle eine eigene Waschmaschiene?
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Mandragora, hast du wirklich überhaupt keine kleinen Hotspots? Eingangsbereich, Küche, Wohnzimmertisch? Das finde ich ja beneidenswert. :-D

Ich dachte eigentlich, dass ich heute quasi nichts geschafft hätte, aber tatsächlich bin ich mit den Routinen jetzt durch. Heute Morgen habe ich meinem Mann bei der Arbeit geholfen, und heute Nachmittag war ich nochmal unterwegs, aber ich habe echt alles irgendwie zwischendurch geschafft.

Eine Routine, die jetzt auf einmal klappt: meine Vitamintabletten jeden Abend nehmen, die ich mir vor längerem mal gekauft habe und immer vergesse, obwohl sie auf der Arbeitsfläche stehen. Das habe ich mir jetzt mit in meine App zum Abhaken geschrieben, und voilà: jetzt klappt es! Meine Brille ist jetzt auch jeden Morgen schön sauber. Und mit dem dann etwas feuchten Mikrofasertuch, das ich zum Brille-Abtrocknen nehme, mache ich immer gleich mein Handy einmal sauber. So oft habe ich das vorher nie gereinigt!

Hotspot war heute eine große Einkaufstüte auf dem Wohnzimmersessel. (Genau. Der, wo immer alles draufgeknallt wird.) Da war noch viel Zeug aus meinem alten Auto drin, das ich im Dezember abgegeben habe. Die Tüte hatte ich jetzt seitdem im neuen Auto, wollte sie aber immer mal durchgucken, ob wirklich alles ins neue Auto muss. Ja, etwa die Hälfte ist jetzt im Müll oder im Kinderzimmer, weil Spielzeug. Da waren zwar eher zehn Minuten, aber ich bin froh, dass ich es jetzt erledigt habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Bluemä hat geschrieben: 28.01.2022, 19:32 Habt ihr alle eine eigene Waschmaschiene?
Ich teile mir Waschmaschine und Trockner mit meinen Schwiegereltern unter uns. Das klappt inzwischen sehr gut, dass ich jeden Tag eine Maschine wasche, und sie dann sonntags einmal ihre komplette Wäsche machen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Bluemä hat geschrieben: 28.01.2022, 19:32 Habt ihr alle eine eigene Waschmaschiene?
Meinst du als Haushalt? Ja! Schon immer. Ohne kämen wir nicht klar. Auch in der Zeit vor Baby.

Die Routinen laufen so lala im Moment.
Ich finde auch wie Dorkas, man schafft viel zwischendurch eben ohne es groß zu merken. Trotzdem bin ich froh, dass Wochenende ist.

Dafür hat mein Mann mir heute mittags die Zauberworte gesagt: „ich habe die Spüle geputzt.“
Irgendwas ist hier verhext. Er hat in seinem ganzen Leben noch nie die Spüle geputzt!!!!eins!!elf! Also mal durchgespült, Krümel weggemacht, kochendes Wasser in den Abfluss gekippt oder ein bisschen die Bürste rein- oder den Lappen drangehalten. Aber GEPUTZT :shock: und sie war auch wirklich sauber! Ich komm nicht mehr klar :lol: die Böden macht er ja auch einigermaßen regelmäßig. Nun bin ich überzeugt, dass er hier heimlich mitliest. Eine andere Erklärung hab ich nicht - außer natürlich Forenmagie 🤩

Ist natürlich toll, wenn er mehr Haushalt macht. Dann hab ich trotz Arbeit noch viel Zeit mit Bärchen 😍😍😍
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“