Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schneekugel »

Qow Matje

Und auch die anderen Dingen, ich staune einmal mehr was ihr könnt.

Hier wurde ein Tochter-Wunsch fertig. Jetzt nahm ich meinen angefangen Loop zur Hand, der ist seit vermutlich sicher 10 Jahren angefangen, aber ich nrauche sie Nadeln, also entweder ich ribble oder mache fertig 😇
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Zeig mal ein Foto vom Loop, schneekugel. Wir überlegen dich gerne gemeinsam, ob sich das lohnt :wink: :mrgreen:
Der Tochter Wunsch ist ein schöner Mädchen Traum!

Dog Star ist ja auch toll!!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schneekugel »

"Schalkragen *Elaine* Unser bisheriger Preis 1,90 EUR Jetzt nur ab 0,99 EUR Sie sparen 48 % /0,91 EUR - Die WollLust" https://www.die-wolllust.de/shop/Anleit ... 19119.html

Der hier...und soweit bin ich 😇 ist nun halt die Frage ob ich begreife wie man das Muster nun macht 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von jente »

So einen Loop kann man immer brauchen finde ich, ich bin Team fertigstricken!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

matje, hast du den Pullover schon probetragen können?

Schneekugel, schönes pinkes Tuch. Hat deine Tochter sich gefreut? 🙂
Ich würde den Loop wohl auch fertig stricken. Sieht nach dicker Wolle aus. Das sollte doch schnell gehen. Und falls du das Muster nicht hinbekommst, einfach abketten. Ist doch so schon ein schöner Cowl ✌🏼
(Und ein 10-Jahres-UFO ist ja ganz ordentlich. Auf jeden Fall genau richtig für den Thread. 😆)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Ich würde es auch sehen, wie Imkii: der Loop ist jetzt schon toll! Also hast du nicht zu verlieren. Entweder das Muster klappt und es gefällt dir, oder du beendest den Loop hier und er ist auch toll!
Genauso einen habe ich für mich in hell grau melange im Hinterkopf. Einfaches Bündchenmuster 2re 2li. Kein Witz!

Ich brauche mal euren Rat. In der Anleitung vom Sunday Cardigan ist nach einer Reihe mit Zunahmen angegeben, wie lange man das Muster so weiter stricken soll. ZB: stricke, wie die Maschen erscheinen, bis die Passe 16cm lang ist.
Das Muster erscheint zwischen den Knopfleisten. Und die Knopfleisten sollen besonders fest gestrickt werden, damit sie hinterher schön glatt liegen. Das führt aber auch dazu, dass an den Knopfleisten das Strickstück kürzer ist, sich quasi zusammenzieht. Wenn ich jetzt dort messe, habe ich also erst 18cm gestrickt. Wenn ich aber in der Mitte des Rückens messe, habe ich schon 20cm gestrickt. Wonach richte ich mich da am besten? Nach dem Rücken, weil sich die Knopfleiste beim Spannen verlängert?
Ist verständlich, was ich meine? Fotos kann ich morgen mal posten.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Travelmate, dazu kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen. Was passiert denn als Nächstes? Oft ist ja gar nicht so entscheidend, ob etwas ein paar cm früher oder später erscheint. Dann kannst du vielleicht gucken, was für deine Große am besten passt?

Schneekugel, hier auch für weiter stricken! Sieht so schön kuschelig aus :)

Imkii, ich habe nochmal probegetragen und beschlossen, dass alles bleibt wie es ist. Bin sehr glücklich damit und habe heute alle Fäden vernäht und die Lücken unter den Armen geschlossen. Morgen kann ich waschen und blocken.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Mirimama »

Ich habe gerade erst richtig angefangen mit Stricken, denn als ich im Dezember auf Kur war, habe ich mir vorher ein Strickbuch gekauft und konkrete Projekte angefangen. Genau genommen, habe ich erst ein Stirnband, dann einen Loop und schließlich mehrere Stulpen gestrickt. Es sind allerdings nur Einzelstulpen geworden, weil ich immer Angst hatte, dass die Wolle für die Zweite vielleicht nicht reicht und ich dann die Nadeln die ganze Zeit blockiert habe.
Nun habe ich Wolle nachgekauft und lege los.

Hier meine Einzelstulpen, die auf ein_e Partner_in warten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Mirimama »

Die bunte querliegende ist mein erstes "abgeschlossenes" Strickprodukt überhaupt. Daher auch besonders viele sichtbare Mängel....
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

matje, toll, dass der Pulli passt und du zufrieden damit bist 🤩

Mirimama, wie cool, dass du mit dem Stricken angefangen hast 👏🏼 Find ich ja witzig, dass du immer erst die erste Stulpe gestrickt hast. Kannst auch das Garn vorher wiegen und dann genau so lange stricken, bis noch die Hälfte da ist. Dann reicht es für den zweiten genau. 👍🏼
Was sind deine nächsten Projektideen?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“