No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Nulsik »

Gratuliere allen, die es bereits geschafft haben!

Hier läuft Tag 13 ohne Zucker (und Weizenmehl). In der Zeit habe ich 2,3kg losgeworden, ohne mich irgendwie sportlich anzustrengen :shock:. Ein sehr schöner Nebeneffekt, ich mache weiter.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1811
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Flädi »

Nulsik hat geschrieben: 23.01.2022, 09:26 Gratuliere allen, die es bereits geschafft haben!

Hier läuft Tag 13 ohne Zucker (und Weizenmehl). In der Zeit habe ich 2,3kg losgeworden, ohne mich irgendwie sportlich anzustrengen :shock:. Ein sehr schöner Nebeneffekt, ich mache weiter.
Das ging mir damals als ich zwei Jahre lang Zucker frei lebte auch so. Es waren bei mir fast 10 kg. Allerdings begann ich dann mit Sport (ich hatte endlich Energie dafür) und habe durch den Muskelaufbau wieder etwas zugenommen. Der Umfang und die Kleidergrösse blieben aber kleiner. Das hat mich total erstaunt, weil ich Zuckerfrei eigentlich nicht aus gewichtreduktions Gründen gemacht hatte. Irgendwie half es aber meinem Körper zum Idealgewicht zu finden. Bei einem bestimmten Gewicht ist es nämlich geblieben.
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Waldbewohnerin »

Flädi hat geschrieben: 23.01.2022, 10:45
Nulsik hat geschrieben: 23.01.2022, 09:26 Gratuliere allen, die es bereits geschafft haben!

Hier läuft Tag 13 ohne Zucker (und Weizenmehl). In der Zeit habe ich 2,3kg losgeworden, ohne mich irgendwie sportlich anzustrengen :shock:. Ein sehr schöner Nebeneffekt, ich mache weiter.
Das ging mir damals als ich zwei Jahre lang Zucker frei lebte auch so. Es waren bei mir fast 10 kg. Allerdings begann ich dann mit Sport (ich hatte endlich Energie dafür) und habe durch den Muskelaufbau wieder etwas zugenommen. Der Umfang und die Kleidergrösse blieben aber kleiner. Das hat mich total erstaunt, weil ich Zuckerfrei eigentlich nicht aus gewichtreduktions Gründen gemacht hatte. Irgendwie half es aber meinem Körper zum Idealgewicht zu finden. Bei einem bestimmten Gewicht ist es nämlich geblieben.
Das war bei mir damals haargenau so. Aktuell leider nicht, ich denke es fehlt einfach der Sport.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grizzly »

Ich habe tatsächlich das ganz Wochenende keine Schokolade gegessen, obwohl ich ja gedurft hätte :shock: ich muss gleich noch Fieber messen gehen...
Aber heute zum Frühstück habe ich mir zu dem Croissant Nuss-Schoko-Creme (50 % Haselnuss) gegönnt :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von GemeineEsche »

Klingt ja super!
Man merkt eben, dass es eine Sucht ist. Vor allem im Kopf dreht sich alles um süßes und man denkt das hilft irgendwie, aber wenn man darüber mal hinaus ist klappt es plötzlich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grashüpfer »

Gestern war schwierig. Da musste es dann Abends noch ein Honigbrot sein. Das war aber auch ne ganz dumme Mischung aus total übermüdet, zu wenig getrunken und kurz vor Menstruation.
Vermutlich wäre ins Bett gehen taktisch klüger gewesen.
Immerhin war ich gerade in der Mittagspause einkaufen und habe dem Drang wiederstanden, für Nachmittags was Süßes mitzunehmen.
Ach, und hilfreich ist für daheim tatsächlich, dass ich meinen Kindern gesagt habe, dass ich gerade keine Süßigkeiten esse und sie erinnern mich jetzt immer daran 😊
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von GemeineEsche »

Hihi, schön dass das bei euch klappt mit Familienmitglieder "einweihen".
Bei uns klappt das gar nicht, bzw. kann mein Mann einfach Null motivieren.
Der sagt dann immer sowas daher wie "Isst du schon wieder was Süßes? Ich dachte du willst abnehmen!" - da fühlt man sich ja gleich besser..... Nicht. :roll:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Enni »

Hier läufts auch ganz gut. Die 21 Tage sind rum, aber ich habe noch nicht wieder außerhalb der Mahlzeiten genascht. Was ich als Nachtisch schon ab und zu esse, sind selbstgemachte Müsliriegel oder gestern zb selbst gemachter Bananenquark mit Ahornsirup. Aber das ist alles nicht so schlimm wie 200g Schokolade am Abend auf dem Sofa. :oops:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grizzly »

Schön, dass hier noch ein paar weiter machen.
Ich bin auch zufrieden :) Habe mir schon zweimal ein Stückchen dunkle Schokolade zum Espresso gegönnt. Aber die Süßkram-Attacke blieb bisher aus. Das hat echt was gebracht bei mir, mal konsequent davon runter zu kommen.
Und mein Mann staunt auch ganz schön, dass ich das geschafft habe :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Waldbewohnerin »

Guten Morgen, woe läuft es so bei euch allen? Konntet ihr dabei blribrn bzw habt ihr es bis zum Ende durchgezogen?

Hier läuft es die letzte Woche überhaupt gar nicht. Ich habe jetzt allerdings identifiziert, dass es bei mir sie Müdigkeit ist, die das Zuckerverlangen enorm in die Höhe treibt. Ich hab so oft nach gegeben, sonst hatte ich unfassbar schlechte Laune. Das Kind schläft mal wieder so richtig übel, kein Feierabend vor 22/23 Uhr und ab halb 6 wach. Natürlich mit zahlreichen Unterbrechungen. Wenigstens das meiste selbst gemacht und mit Vollkornmehl und Honig statt hellem Mehl und Zucker, aber trotzdem überhaupt nicht ideal.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“