Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Mir tut es auch sehr leid.

Wir sind endlich mit unseren 7 Tagen Tabletten durch.
Das war ein ganz schöner Kampf und das ganze 2mal Täglich.
Jetzt müssen wir warten bis wir in 3-4 Wochen nochmal testen können. Ich hoffe die Parasitten haben den Rauswurf verstanden.
Katze geht es schon besser und trotz Antibiotika ist der Durchfall schon besser geworden.

Ein neuer Dampfreiniger wohnt seit gestern auch endlich bei uns. Die ersten beiden hatten einen Defekt und mussten ohne das wir sie benutzten konnten wieder zurück geschickt werden :(
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Reh »

((Tyaris und Mann))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Livi »

Ich bin auch ganz betroffen, dass ihr das Katerchen gehen lassen musstet. Das tut mir sehr leid.
Bei uns wohnt eine 21jährige Fellnase, nierenkrank, mit Bluthochdruck, Arthrose und taub, dafür aber noch ziemlich fit unterwegs. Taub ist bei zwei Kindern auch nicht das Schlechteste, glaube ich 😊
Was ich schreiben wollte - wir haben hier letztens das Wundermittel schlechthin gefunden, mit dem die Katze Tabletten freiwillig (!!!) frisst - und zwar heißt das Zeugs 'Feligum Trojaner'. Gab es beim TA als Probe. Ist wie eine Leckerli-Masse, in der man die Tablette versteckt. Wird hier gierig verschlungen, ich konnte es kaum glauben. Vor lauter Gier vergisst das Tier, die Tabletten dabei wieder auszuspucken.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Livi das kommt glaub auf die Katze und das Medikament drauf an.
Ich hab das gerade auch für unsere bekommen.
Nach 2 Tagen hat unsre gecheckt das wir ihr damit Tabletten geben und es verweigert.
Ich musste es dann in den Mund drücken. Nur das Sabbern wegen der bitteren Tablette war damit behoben.
Aber die Tabletten gehen giardien müssen für die Katze echt eklig sein.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh Tyaris, das tut mir sehr leid. Armes Katerchen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Livi »

bella27 hat geschrieben: 27.01.2022, 06:26 Livi das kommt glaub auf die Katze und das Medikament drauf an.
Ich hab das gerade auch für unsere bekommen.
Nach 2 Tagen hat unsre gecheckt das wir ihr damit Tabletten geben und es verweigert.
Ich musste es dann in den Mund drücken. Nur das Sabbern wegen der bitteren Tablette war damit behoben.
Aber die Tabletten gehen giardien müssen für die Katze echt eklig sein.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Unserer bekommt Schmerzmittel und Blutdrucksenker. Beides ist mit Geschmacksstoffen versetzt. Ich war nur so baff, weil es bislang quasi unmöglich war, eine Tablette im Ganzen in die Katze zu kriegen. Bislang hat er es noch nicht gecheckt, glücklicherweise.
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5134
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala »

Tyaris, das tut mir sehr leid! Durfte der Kater bei Euch zu Hause sterben?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Livi hat geschrieben: 27.01.2022, 08:25
bella27 hat geschrieben: 27.01.2022, 06:26 Livi das kommt glaub auf die Katze und das Medikament drauf an.
Ich hab das gerade auch für unsere bekommen.
Nach 2 Tagen hat unsre gecheckt das wir ihr damit Tabletten geben und es verweigert.
Ich musste es dann in den Mund drücken. Nur das Sabbern wegen der bitteren Tablette war damit behoben.
Aber die Tabletten gehen giardien müssen für die Katze echt eklig sein.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Unserer bekommt Schmerzmittel und Blutdrucksenker. Beides ist mit Geschmacksstoffen versetzt. Ich war nur so baff, weil es bislang quasi unmöglich war, eine Tablette im Ganzen in die Katze zu kriegen. Bislang hat er es noch nicht gecheckt, glücklicherweise.
Die Trojaner helfen auf jedenfall. Ich bin auch sehr froh um sie gewesen.
Nur manchmal würde ich mir eine weniger kluge Katze wünschen oder ein Hund :oops:
Aber jetzt haben wir hoffentlich erstmal wieder ruhe.

Alles gute deiner Katze, ich hoffe sehr sie nimmt die Tabletten weiterhin so gut.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Tyaris »

lala hat geschrieben: 27.01.2022, 11:21 Tyaris, das tut mir sehr leid! Durfte der Kater bei Euch zu Hause sterben?
Wir waren bei unserer Tierärztin. Sie hat sich echt viel Zeit genommen. Wir haben ihn heute im Garten vergraben.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandtiger »

((Tyaris und Familie))
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“