der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von bella27 »

Ich kopiere das test Quadrat auch mit, überprüfe aber dann nochmal ob sich durchs kopieren was am zoom verändert hat.
Entweder schaue ich dann ob wenn ich aufs testquadrat klicke die cm Angabe stimmt oder ich Zeichen zusätzlich ein neues testquadrat im Programm und lege das auf das kopiere.

Mit was arbeitest du denn?
Im affinity kann man sich die nz einzeichnen lassen.
Ich meine im ink geht das mit ein paar Tricks auch. Da gibt es auf jedenfall jeweils ein Video dazu.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von bella27 »

Wenn das testquadrat stimmt wird es wohl die falsche Größe gewesen sein.
Trotzdem schön das das Shirt trotzdem einen abnehmer hat und nicht umsonst genäht wurde
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Aiyana »

Ich habe Affinity benutzt, aber ich muss mich da noch reinarbeiten. Habe das ja erst seit Weihnachten. Ich bin da noch etwas rudimentär unterwegs. Ich muss nochmal gucken, ob ich nicht wirklich die falsche Größe kopiert habe.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11534
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Meh…so schön zusammengenäht und abgesteppt…blöd nur, dass bei der Fleecejacke von klimperklein das Rückenteil zwischen gefasst und dann die vordere Kante eingefasst werden soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11534
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Nicht vernäht, aber gerade genervt. Ich habe extra geschaut, ob beim french Terry steht: dazu passt… nun ja, für mich passt das so nicht. Dabei wollte ich heute den Pulli für meinen Mann fertig nähen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Sollte das der gleiche Farbton sein, JoJu? Das ist ja ärgerlich.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11534
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Ja, davon war ich ausgegangen. Naja, zum Glück hat der Rest vom vorhandenen doch noch gereicht…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Turntante »

das ist ärgerlich :(
Ich hatte das auch schon mal, der Laden hat 2 sehr dunkle, aber verschiedene blaue Bündchen... und natürlich wars am Ende der falsche
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10807
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Dorkas »

Juchuh, Kuschelanzug fast fertig, die letzten Zentimeter bei der Einfassung - aber… warum ist die Kante so gebogen…? Das ist doch nur am Rückenteil so?!
Mist. Ich habe zu Beginn die Vorderteile statt der Rückenteile zusammengenäht. :-(
Einfassung auftrennen, Ärmel raustrennen. Gnarf.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23258
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Och nö!
Die Ärmel sind vermutlich nicht symmetrisch? Falls doch, kannst du sie drin lassen...!

Verschluss am Rücken ist vermutlich unpraktisch bzw drückt, oder? 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“