Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von AllerLiebst »

Das sollte ich auch. Aber ich glaube, diese Woche pack ich das nicht. 😕
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

viewtopic.php?p=6037601#p6037601
Habe den Foto Thread raus gesucht und ein Startbild vom Schreibtisch gepostet 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Toony »

Der Schreibtisch ist hier mein absolut größtes Problem...und gleichzeitig mein häufigsten Arbeitsplatz. Ich setze diese Woche auch einen Schwerpunkt darauf, obwohl ich weiß, dass es nicht zu schaffen ist.

Foto schicke ich lieber nicht, wenn mein Schreibtisch so aussieht wie der von cutetemptation, dann ist er aufgeräumt 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe am Freitag schon angefangen...
Und das Zeug auf den Regalen muss anders... Das sieht man über die Webcam bei den Videokonferenzen 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Toony hat geschrieben: 24.01.2022, 19:50
Foto schicke ich lieber nicht, wenn mein Schreibtisch so aussieht wie der von cutetemptation, dann ist er aufgeräumt 🙈
Genau das habe ich auch gedacht :lol:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2144
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Muli »

Um euch Mal zu motivieren: Mein Schreibtisch war letzten Monat echt auch der Schreibtisch des Grauen - wenn ich arbeiten musste, habe ich alles auf den Nähtisch daneben gelegt und wenn ich Nähen wollte wieder umgekehrt. Es sah echt schlimmer aus als auf dem Foto. Erstaunlicherweise habe ich ihn in einer Woche in ein paar kleinen Einheiten sehr passabel hinbekommen. Und der Nähplatz ist auch aufgeräumt. Ich freue mich da tatsächlich so drüber, dass ich den Status jetzt schon 2 Wochen halte. Das schafft ihr bestimmt auch!
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Montag überstanden ✅✅✅ Mann krank, ich selbst auch etwas angeschlagen und einen langen Arbeitstag inkl Bären hinbringen und abholen gehabt. Immerhin PCR negativ…

Die Vorbereitungen von gestern hat heute früh sehr geholfen, obwohl es ja nicht viel war. Alleine nur die bereit gelegten Sachen anzuziehen, fand ich sehr viel entspannter als sonst.
Heute früh lief dann nur Swish&Swipe, Wasser trinken und Hola Hoop und natürlich Dress/Gesichtsroutine. Sonst habe ich mich nur von Bären auf Trapp halten lassen, der dummerweise mit mir zusammen aufgewacht ist.

Geschirrspüler aus- und einräumen hat mein Mann dafür gemacht.

Morgen versuche ich mal wieder einen Hotspot und Meditation. Und auch richtig Sport machen. Mal schauen…
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Und das Zeug auf den Regalen muss anders... Das sieht man über die Webcam bei den Videokonferenzen 
Ich finde auch, dass dein Schreibtisch aufgeräumt aussieht. Mach mir auch jedes Mal Gedanken wie der Hintergrund bei Videokonferenzen aussieht und bin immer sehr verwundert, aus welchen Rumpelkammern andere teilnehmen. Und das sind keine Leute mit kleinen Kindern. Frag mich immer, ob denen das nicht bewusst ist oder ob die einfach zu ihrem Chaos stehen. 🤷‍♀️
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Bei mir läufts recht zufriedenstellend.. bin gespannt wienes geht wenn ich bald wieder arbeite.
Hat jemand einen guten Link zu den Zonen? Muss da whs schon etwas vorgreifen, sonst komm ich vom 3h Wohnungsputz einmal die Woche nicht weg.
Lg
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

So wie ich das verstanden habe, teilt man die Wohnung/das Haus in 5 Zonen auf und putzt jeden Tag 15 Minuten in einer Zone. Dabei werden die Zonen nicht täglich, sondern wöchentlich gewechselt. Also z. B. erste Woche Di bis Fr 4x15 Minuten die Bäder, dann in der zweiten Woche 4x15 Minuten die Küche etc. Es gibt sicherlich irgendwo eine "Vorgabe" für die Zoneneinteilung, aber letztendlich muss die zu deinem häuslichen Umfeld passen. Mehr 5 Zonen macht keinen Sinn, sonst werden die Abstände zu lang.
Keine Ahnung, ob das in real dann passt. Hab das bisher noch nicht durchgehalten.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“