Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

ich hab die spülmschine auseräumt als der besuch in der tür stand :oops: 16 uhr.


immerhin war der tisch kein gnadenloser hotspot. nur die küche :lol:

ich war auf dem flohmarkt und habe mir 10 shirts gekauft. konfetti. so schön, und einen rock und ein kleid und eine sporthose.
unter 50 euro hab ich bezahlt. hammer.
und mit meinem besuch habe ich in der praxis die garderobe angebracht und instrumeten an die wand.

ich bin also voll zufrieden.

da ich gestern doppelt wäsche gemacht habe bin ich für heute entschuldigt und mache nur noch drink your wine
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

Selfcare bekomme ich nicht unter.. wobei. Gehört ausschlafen dazu? Durfte ich nämlich heute..

Dafür muss ich jetzt noch die Böden machen und nen Vertrag übersetzen wenn die Kinder endlich schlafen…

Bei uns nimmt die Arbeit kein Ende und mein Mann arbeitet derzeit eher 80 als 50h die Woche…. Ich muss meinen Teil besser übernehmen.
“Lustiger” Spruch den ich letztens gelesen habe: wenn du angestellt bist, hasst du deinen Chef. Bist du selbstständig hasst du dich selbst 🙈🙈🙈🙈🙈
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von AllerLiebst »

Meine letzte Woche war echt furchtbar und die nächste wird vermutlich nicht besser. Vorbereitung der Halbjahreszeugnisse, Dienstbesprechung, Corona-Verdachtsfall in der Krippe, nächste Woche Zeugniskonferenzen an zwei Tagen. Drückt mir die Daumen, dass das Flöhchen weiterhin negativ bleibt und meine Schwiegereltern wie geplant ab übermorgen die Kinder hüten können ...

Aber: Dank der Routinen sieht es hier dennoch besser aus, als an den meisten Tagen im letzten halben Jahr. Was ich am aller beeindruckendsten finde ist, dass ich jetzt schon seit einiger Zeit die üblichen Hotspots im EG echt gut im Griff habe. Ich lege nur noch ganz selten Sachen an diesen Stellen ab und wenn doch, beseitige ich sie spätestens am Abend.

Wasser trinken klappt zu Hause ganz okay. Ich habe jetzt immer ein großes Glas in der Küche stehen. In der Schule klappt es aber gerade gar nicht, da ich dort ja quasi nonstop ffp2 trage.

Prep for tomorrow hat so semi funktioniert. Tisch ist gedeckt, Brotdose bereit, Sachen rausgelegt, aber die Kopiervorlage für morgen früh hab ich nicht mehr gesucht.

Selfcare: Ist ein schwieriges Thema. Als neulich von 3 mal 15 Minuten (Sport, Meditation und nochwas ...?) die Rede war musste ich erst hysterisch kichern. Hier wäre schon viel gewonnen, wenn ich mich morgens um halb sechs alleine fertig machen und meinen Kaffee in Ruhe trinken könnte. Immerhin hab ich vorhin allein geduscht, während mein Mann die beiden jüngeren Kinder ins Bett gebracht hat. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, jeden Tag eine Viertelstunde mindestens zu stricken. Das ist ja wie Mediation ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

… liege wieder im Bett neben einem sich wälzendem Bup, muss noch fertig fegen (3handgriffe sind übrig) und meinen Vertrag immer noch machen…….. läuft hier oft so. *gnarf*
Ach ja.. mein Mann arbeitet auch noch … 24/7.. der macht mir richtig Sorgen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich weiß jetzt, was prep for tomorrow am Samstag Abend bedeutet:
Die Wanderschuhe reinigen und imprägnieren. Sonst macht man das Sonntag früh mit den dreckigen Schuhe. 😳
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Wir haben am Wochenende ausprobiert wie sich das auswirkt, wenn die Spüle nicht glänzt und der Geschirrspüler morgens nicht ausgeräumt ist... Das Chaos hat sich in Windeseile in der ganzen Küche verbreitet :evil:
Zum Glück sieht es jetzt schon wieder fast so aus wie am Freitag, die unter-der-Woche-Routinen und DING sind da echt hilfreich... Nur am Wochenende läuft's noch nicht, da muss ich mir was überlegen...
Hotspot war heute mein Schreibtisch, bin echt stolz das ich damit angefangen habe, auch wenn der aktuelle Zustand noch zum Heulen ist.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Bunti hat geschrieben: 24.01.2022, 10:32 Hotspot war heute mein Schreibtisch, bin echt stolz das ich damit angefangen habe, auch wenn der aktuelle Zustand noch zum Heulen ist.
Meinst du, wir schaffen das in kleinen Etappen bis zum Ende der Woche? 😇
Ich sitze hier quasi mit Scheuklappen. Und bei den Meetings mit Video blende ich per Filter meinen Hintergrund aus 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

ich bin auch am schreibtisch. es ist das grauen.


allerings habe ich erfahren dass aufbewahrungsfrsit für meine sachen nur 5 jahre ist und nicht 10 wie ich dachte. das heißt ich kann mehr entsorgen als ich wußte und das macht es doch einfacher. blöd nur daß ich nicht über all daten dran schreibe ... 8)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

cutetemptation hat geschrieben: 24.01.2022, 10:44
Bunti hat geschrieben: 24.01.2022, 10:32 Hotspot war heute mein Schreibtisch, bin echt stolz das ich damit angefangen habe, auch wenn der aktuelle Zustand noch zum Heulen ist.
Meinst du, wir schaffen das in kleinen Etappen bis zum Ende der Woche? 😇
Abgemacht 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von klecksauge »

Schreibtisch.... da mache ich mal mit!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“