Dampfreiniger!?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5814
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Dampfreiniger!?

Beitrag von Johana »

Verratet mir doch bitte mal, ob ihr einen Dampfreiniger habt (und welchen), und vor allem was ihr damit alles macht :lol:
Braucht man das? Ist es sinnvoll? Eine echte Erleichterung oder eher "nice to have" ?
Man putzt ohne Chemie, das ist reizvoll.
Aber sonst?
Erzählt mal bitte :-)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab mir nach einem kleinen Hype hier einen gekauft und vielleicht fünf mal benutzt insgesamt 🙈 unsere Putzfrau benutzt den auch nicht. Von mir keine Empfehlung
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von IdieNubren »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 20.01.2022, 22:17 Ich hab mir nach einem kleinen Hype hier einen gekauft und vielleicht fünf mal benutzt insgesamt 🙈 unsere Putzfrau benutzt den auch nicht. Von mir keine Empfehlung
Hier genauso - ich hab mir den Vileda auch als sut Begehrlichkeit gekauft und bin auch enttäuscht davon. Unsere Steingut Fliesen sind aber tatsächlich sehr schwierig in der Pflege (sehr rau) , er bringt mir dabei null Erleichterung. Ich stell ihn aber gern in die kk, andere hier im sut sind ja super begeistert, zu uns passt er aber gar nicht (es dauert länger und ist auch nicht gründlicher als herkömmlich wischen)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5814
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Johana »

Ok :lol:
Danke für eure Erfahrungen!!

Bin gespannt auf weitere!
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2848
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Sumselsum »

Oh jetzt war ich kurz rein und dachte "Ja! Endlich ein Thema dazu ich buchte ja einen fürs Sofa vllt kommt der Tipp schlechthin."
Jetzt die Enttäuschung es geht in Richtung Bodenwischer.

Mist :lol:

Aber falls jemand nen Tipp hat, ich überlege so nen "Dampfreiniger" für Polstermöbel und Teppiche anzuschaffen. Man kann die zwar bei DM gut ausleihen, aber der zeitliche Aufwand der damit verbunden ist nervt mich immer so.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Rinrin »

Ich hab einen kärcher und hab damit mühelos den Balkon sauber bekommen auf dem mehrere Jahre bodenplatten verlegt waren. Abartig das Teil.
Und zum reinigen von Ritzen und Fugen ist es auch super. Ich benutze es selten aber wenn dann bin ich immer so derart froh drum.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Batinka »

Unserer wurde angeschafft, als die Katzen mal Flöhe eingeschleppt hatten, da hat er gut und effektiv geholfen. Mein Mann macht damit sowas wie die Innereien der Spülmaschine, Siebe im Trockner, Fugen in der Dusche etc.
Vom Boden wischen sind wir wieder abgekommen, das ging gut, aber der Effekt hielt nicht lange(wobei wir inzwischen das Putzmittel umgestellt haben, wäre vielleicht nochmal einen Versuch Wert.)
Es ist ein Kärcher, irgendwas mit 5 glaube ich.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Rinrin »

Batinka hat geschrieben: 21.01.2022, 02:59 Unserer wurde angeschafft, als die Katzen mal Flöhe eingeschleppt hatten, da hat er gut und effektiv geholfen. Mein Mann macht damit sowas wie die Innereien der Spülmaschine, Siebe im Trockner, Fugen in der Dusche etc.
Vom Boden wischen sind wir wieder abgekommen, das ging gut, aber der Effekt hielt nicht lange(wobei wir inzwischen das Putzmittel umgestellt haben, wäre vielleicht nochmal einen Versuch Wert.)
Es ist ein Kärcher, irgendwas mit 5 glaube ich.
Genau das war auch der Anlass zu dem wir unseren gekauft hatten! 🙈😂
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Kerstin »

Ich habe einen Kärcher, den benutze ich immer für die Dusche und den Boden im Bad.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Dampfreiniger!?

Beitrag von Thistle »

Ich frage mal nach - welchen Kärcher habt ihr denn? Da schaue ich gerade auch...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“