Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3669
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von toktok »

GemeineEsche hat geschrieben: 12.01.2022, 15:49 Naja, "früh" ist das Abstillen in dem Fall ja auch nicht, eher so das allgemein gesellschaftlich akzeptierte Maximum. Früh fürs Kind wahrscheinlich schon, die meisten bekommen ja dann doch bis weit ins zweite Jahr hinein oder auch darüber hinaus die Flasche - das ist für mich dann auch kein richtiges Abstillen, wurde dann nur outgesourced ;)
Ja, deswegen schrieb ich früh für MICH - und für das Kind! Für alle anderen ist es tatsächlich vermutlich schon lange...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von daisy »

Hier mal von der anderen Seite.....🙈 meine Kinder sind zu gross für dieses Forum.

Patientin kommt mit Kind in Trage auf dem Rücken. Kind ist vielleicht so 1.5 jahre alt. Er war eingeschlafen und das Köpfchen hing total rückwärts.

Ich musste mich echt auf die Finger setzen nicht zu helfen beim Auspacken. 😎 Jedenfalls wacht Kind natürlich auf und weint. Mama hält es im Arm und fummelt an ihrer Jacke. Ich freudestrahlend "möchten sie stillen?" Hätte ihr dann einen Raum angeboten oder bequemen Stuhl oder so.
Aber "nein, der wird nicht mehr gestillt"
Sie war total lieb, aber ich glaube sie fand meinen Kommentar bisschen lustig und mich vermutlich etwas gaga. 😂 naja, ich hab dann lieber nicht erzählt, dass mein kleinster bis 5 gestillt hat. 😂
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2968
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich war gerade im KH zur Vorstellung vor der Geburt. Da kam dann auch die Frage, ob und wie lange ich gestillt habe. Tatsächlich hat der Knuffi vor ca 2 Wochen zum letzten Mal gestillt. Die Ärztin hat sich dafür interessiert, ob er etwas gesagt hätte, warum er nicht mehr stillen möchte und gemeint, dass sich wohl oft der Geschmack der Milch verändern würde. Und dann hat sie mir erklärt, dass Tandemstillen auch eine Möglichkeit wäre, wenn die Kleine da ist. Manche Kinder würden dann wieder anfangen. Etwas später musste sie kurz raus und ihre Tochter (die als Medizinstudentin im Praktikum dabei war) hat erzählt, dass ihr großer Bruder und sie tandemgestillt wurden.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Krachbum »

Oh toll! Sowas hört man ja nicht so häufig 😍
Lösche Benutzer 22277

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Oh wie schön!
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Grizzly »

Nochmal was schönes:
Mann war heute mit Bärchen beim KiA zur U5.
KiA: was bekommt er denn zu essen? (fragt er immer)
Mann: MuMi und Beikost.
KiA: hm ja, sehr gut. Was an Beikost bekommt er denn?
Mann: von allem was. Also fast allem eben. Aber er isst immer nur sehr kleine Mengen, z. B. 30 Gramm
KiA: ja, das ist so. Das ist gut, dann bekommt er sicher über die MuMi noch alles, was er braucht. Essen ist dann eher nur so zum Spaß.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Linda81 »

Ich hatte den Kleinen heute mit zum Ultraschall meiner Brust. Er war total müde, saß neben mir auf der Liege und mopperte vor sich hin, sehr eindeutig, dass er Milch wollte. Und dann war das einfach so ein nettes Gespräch mit der Gyn. Bisschen Witzeleien, dass wir auch gerne eine Bar in Reichweite hätten. Null Kommentar, dass das Baby dann direkt auf der Trage neben mir sitzend gestillt hat, entspannte Unterhaltung über andere Themen dabei), einfach so völlige Selbstverständlichkeit und Ruhe.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lavendeltreppe »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80133.html

Leider hinter einer Bezahlschranke, hatte ihn von jemandem mit Zugang geschickt bekommen. Finde ich tatsächlich größtenteils einen etwas merkwürdigen Beitrag. Hat den noch jemand gelesen?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
Wurde von allen gefragt, wie lange ich das machen wolle. Er sei gross und die Flasche würde doch viel einfacher sein.

Es wäre nicht gut so lange zu stillen. Das Kind kann durch so nicht gut entwickeln.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

:roll:
Da frag ich mich immer, WAS bitte ist an der Flasche einfacher?? Kann der Papa machen? Dann wäre es ja auch höchstens einfacher für die Mutter(!), nicht für alle.

Die Kommentare kamen von den anderen Müttern, nicht von der Leiterin oder??
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“