No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7495
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von GemeineEsche »

Waldbewohnerin, das schaffst du auch! Um Weihnachten rum ist das ja immer ganz schlimm, aber jetzt, wenn die letzten Lebkuchen auch endlich gegessen sind...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Enni »

GemeineEsche hat geschrieben: 19.01.2022, 20:52 Klingt lecker, hast du ein Rezept? :D
Na klar!

https://www.chefkoch.de/rezepte/2521141 ... chten.html

Nachher mache ich noch eine Ladung. Ich habe allerdings Cashews genommen, weil die noch da waren.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Waldbewohnerin »

Enni hat geschrieben: 20.01.2022, 13:36
GemeineEsche hat geschrieben: 19.01.2022, 20:52 Klingt lecker, hast du ein Rezept? :D
Na klar!

https://www.chefkoch.de/rezepte/2521141 ... chten.html

Nachher mache ich noch eine Ladung. Ich habe allerdings Cashews genommen, weil die noch da waren.
Klingt super. Danke fürs teilen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Enni »

Gern! Mein großer Sohn liebt die Dinger, und da an ihm nix dran ist und die Dinger total viele Kalorien haben, finde ich das ganz nett.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grizzly »

Tag 20 :)

Einer noch...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Waldbewohnerin »

So, jetzt sind tatsächlich die 21 Tage um und pünktlich dazu steht meine Schwiegermutter vor der Tür mit einer riesen Tüte einzeln verpackter Pralinen für meinen Papa. Meine Eltern kommen aber erst in einer Woche, das wird hart 😭 außerdem habe ich gerade noch eine halbe Packung Honigmarzipan von der Weihnachtsbäckerei im Kühlschrank gefunden.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grizzly »

Yippie Ya Yeah! 21 Tage geschafft :konfetti

Nun nochmal 21 Tage im "neuen Modus" zum Gewöhnen - Kuchen, Kekse, selbst gemachter Nachtisch und dunkle Schokolade sind nun wieder drin. Der ganze "zig Schokoriegel-Süßkram" und tafelweise helle Schoki lass ich weiter liegen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7495
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hänge mich mit dran an den 21 Tage Übergang/für immer ??? Modus :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2383
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Kambly »

Gratuliere euch allen!

Mir fällt es im Moment erstaunlich leicht, auch bei der Arbeit.
Vor ein paar Tagen hat mir mein Mann bom Beck was Süsses mitgebracht und es fiel mit erstaunlich leicht, ihm zu sagen, er müsse es selber essen :D
Aufpassen muss ich im Supermarkt, damit ich nicht automatisch was Süsses kaufe.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grashüpfer »

Oh, ich mag hier mitmachen.
Tatsächlich lief es über Weihnachten echt gut, aber letzte Woche bin ich echt eskaliert. Das muss sich ändern. Selbstgemachte erlaube ich mir erstmal weiter, für so radikale Änderungen bin ich nicht gemacht. Im Idealfall ist es der Einstieg in eine langfristige Änderung.
Irgendjemand schrieb es vor ein paar Seiten schon, dass die Gier nach Zucker bei ihr von Müdigkeit kommt. Das ist bei mir auch so. Früher ins Bett gehen wäre echt ne Lösung, zumal dann auch abends weniger Zeit bliebe, das Zeug zu essen.
Wenn der Babybärs jetzt dann endlich schläft gehe ich gleich mal Zähneputzen, das hilft auch schon mal.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“