6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Reh »

Heute habe ich in Begleitung des Rehleins T-Shirts aussortiert.

Als ich anfangen wollte, von den noch guten Fotos für die KK zu machen, und auch von den restlichen Sachen, die ich vorher schon aussortiert hatte, kam das Rehkitz vom Spaziergang mit Opa zurück...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Jadzia »

Lakritz hat geschrieben: 17.01.2022, 14:20
Jadzia hat geschrieben: 17.01.2022, 14:04 Kleider schrei ich immer HIER
:D
Ich schicke dir ne PN
Hast du meine PN bekommen? Ich hatte so ne komische Fehlermeldung
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Lakritz »

Ja, ist auch schon vertütet und geht bald auf Reisen :)
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Cocolin »

Denkt ihr bitte an die Forenregeln - hier wirklich keinen Handel sondern das alles nur in der KK machen!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Mist, ich hab nun doch einige Schuhe, die einfach nicht gut passen :( und die ich daher natürlich nie trage... Die ich aber mag. Blöd. Die müssen dann wohl trotzdem weg...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von carolina »

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es sich super anfühlt, diese Schuhe loszuwerden. Die stehen da, man findet sie schön, man zieht sie nicht an weil sie nicht passen, man würde aber gerne, dann zieht man sie doch an und bekommt Blasen, man stellt sie wieder weg und ärgert sich und hat eine Blase und so geht es immer weiter. Und wenn man sie dann endlich weggibt, nimmt dieser Kreislauf ein Ende und es fühlt sich voll gut an. Und das Regal ist leerer.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Jadzia »

Cocolin hat geschrieben: 21.01.2022, 13:55 Denkt ihr bitte an die Forenregeln - hier wirklich keinen Handel sondern das alles nur in der KK machen!
Sorry, das ist mein Fehler gewesen. war gar nicht beabsichtigt.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7613
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von GemeineEsche »

Na, wie läuft es bei euch so :D
Bis morgen schaffe ich es definitiv nicht, mit dem Kleiderschrank fertig zu werden. Ist aber auch echt meine Achillesferse, neben dem Mal- und Bastelbedarf.

Ich mache dann einfach mit der nächsten Kategorie weiter mit und widme mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal der Kleidung :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Dorkas »

Ich bin soweit durch, zumindest im Kleiderschrank. Die Tage habe ich noch drei Hosen und zwei Pullis vom Mann aussortiert (nach Rücksprache mit ihm natürlich.) Die lagen schon ewig unten im Schrank rum, weil sie ihm nicht mehr passen. Dann noch vier Oberhemden, die er entweder vom Stoff nicht mochte oder schon etwas am Kragen kaputt waren. Meine Sachen hatte ich schon ein paar Tage vorher durchgeguckt und bin da durch. Echt ein schönes Gefühl, wen der komplette Schrank etwas leerer ist und nur noch Sachen drin sind, die auch gerne getragen werden!

Bei den Kindern habe ich jetzt nichts gemacht, da bin ich durch die wechselnden Größen ja eh ständig dran. Sobald etwas zu klein wird, kommt es jeweils in eine Kiste; für jedes der Kinder habe ich einen Abnehmer im Freundeskreis, der einfach alles bekommt. Verkaufen tue ich inzwischen eigentlich nichts mehr.

Die Kiste mit Handschuhen/Schals/Mützen im Flur könnte ich mir mal noch vornehmen, aber das mache ich wohl eher nach dem Winter. Dann weiß ich besser, was gerne getragen wurde und was nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Dorkas »

Was kommt als Nächstes? Bücher/CDs/DVDs?
Die CDs und DVDs habe ich vorgestern mit meinem Mann schon erledigt; das meiste war von ihm. Da kam echt was zusammen - einen Schwung Konzert-DVDs und meine Friends-Sammlung sind wir mittels WhatsApp-Status schnell an Freunde losgeworden, und ein großer Müllsack voll CDs und DVDs ist jetzt im Müll gelandet. (Das waren zerkratzte oder wertlose CDs.) Das war ebenfalls sehr befreiend! Jetzt haben wir nur noch einige wenige Filme und Konzert-DVDs, die wir auch wirklich von Zeit zu Zeit gucken.

Bücher haben wir gar nicht mehr soo viele, die haben wir vorm letzten Umzug schon gut aussortiert, damit wir nicht so viel schleppen müssen. Die Kinderbücher werde ich aber nochmal durchgehen. Und meine Schnittmuster-Hefte…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“