Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizelda »

Feuerkind hat geschrieben: 18.01.2022, 11:15 Oh wow grizelda, du warst mit der Routine schon durch, da lag ich noch im Bett :lol:
Glaub mir, da hätte ich auch gern noch gelegen. 😴
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ich habe heute keine Zone geschafft, aber dafür zwei aufgeschobene "Projekte". Eins ist zumindest angefangen :oops:
Liebe Grüße von Christiane
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Mandragora1822

Böden? :shock:
Geht voll gut! (mit so einem kleinen programmierten Saugroboter) :mrgreen:
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ist doch super! Es geht ja nicht darum, Dir viel Arbeit zu machen, sondern darum, dass es erledigt ist.
Ich glaube, ich hätte auch gerne einen Roboter 🤖
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Heute war ein sehr merkwürdiger Tag und ich dachte schon, ich hätte nichts geschafft. Aber nochmal reflektiert: wir haben alles bis auf die Spüle 😳 ganz unbemerkt nebenbei :D
Ich hab meinem Mann auch nichts hiervon erzählt, trotzdem macht er nun irgendwie mit - scheinbar ansteckend. Und just heute hat er unten gesaugt und schon gesagt, dass er morgen oben machen wird. Es läuft echt so mit.
Er ist übrigens eher der Typ immer mal eben ein bisschen was, was er gerade so sieht und nicht der Projekt Typ. Dann ist es nun vielleicht gut, dass ich das zu ändern versuche, dann passt es besser zusammen und gibt weniger stress. Kommt mir gerade echt easy vor mit dem Haushalt 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

Ich hab mich ja am Wochenende total überanstrengt.. aber seit dem ist es viel besser! Ich habe jetzt einen Haupthotspot und es ist total easy was in 2 minuten weg zu tun.
Ich kann die Böden effektiv machen weil kurz drüber wischen tatsächlich was bringt weil ich überall hin komme.
Mein mt.Foldmore ist geschrumpft. Und die Routinen halten alles mit kleinem Aufwand auf wirklich tollem Level 🥰


2FCBFD19-291A-41E3-88D4-5FAB95C407D3.jpeg

Hier mal der hotspot den ich letztens mal gepostet hab.er bleibt frei! Es hilft. Es wirkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Die Routinen heute früh liefen gut. Aber mit zwei kranken Kindern zuhause, habe ich mich dann doch nicht zum Hotspot machen motivieren können 🙄 Maaann, ich verstehe selbst nicht, was mich da wieder so hemmt.
Böden in den Bädern, Flur und Schlafzimmer hat heute der Saugroboter gemacht. In der Wohnküche nicht, weil das Teil laut ist und wir uns hier aufgehalten haben. Da werde ich nach meinem kleinen „Power Tidy“ und „Shine Your Sink“ noch kurz mit dem Besen durchgehen. Werde gleich mal den Wecker stellen und berichten.
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Muli »

Das klingt doch toll.
Hier läuft es so mittel. Trinken hat in den letzten Tagen schon besser geklappt, aber da ist noch Luft nach oben. Leider ist mein Mann gerade krankgeschrieben zu Hause, dass bringt gerade alles etwas durcheinander. Aber als er gerade mit den Kindern im Bad war habe ich noch ein kleines Regal im Wohnzimmer etwas aufgeräumt und alles vom Wohnzimmertisch genommen, was da nicht hingehört. War gar nicht so viel Aufwand. In der Küche mache ich das eh schon, vielleicht schaffe ich das im Wohnzimmer auch noch.
Ich sehe gerade Little Polarbear in der Vorschau: mir hat mein kränkelnder Mann hier auch gefühlt alle Energie abgezogen und ich konnte mich zu nichts aufraffen. Bis auf 2 Minuten am Regal - da habe ich auch echt nur die gemacht, damit ich mich überhaupt aufraffen kann. Das ich dann vorhin noch etwas machen konnte, war quasi die Zugabe.
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ich hab gestern und heute die Böden gestaubsaugt nach dem Abendessen. Also nur die Sahara-Ecken (habt ihr das auch? So Ecken wo sich der Staub sammelt) und die Küche und den Eingang. Jedoch ohne was hochzustellen. Quasi Schnelldurchgang. Aber das könnte Routine werden. V.a. da dabei das Baby auf dem Rücken eingeschlafen ist und ich es nicht ewigs einschlafstillen musste!
Bin echt zufrieden heute.
Eigentlich bin ich eher der Projekttyp. Aber ich sehe die Vorteile die es mit sich bringt mit den steten Aufgaben. V.a. da die Kinder klein sind und mein Mann und ich arbeiten.
Also dieser Thread hilft mir sehr, danke an all die Reportagen des täglichen Lebens
Lg bluemä
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Muli »

Ach so, der erste Satz in meinem Beitrag vorhin war an Grizzly gerichtet. Hatte zwar die Vorschau gelesen, aber nicht gemerkt, das es dann nicht mehr so eindeutig ist.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“