Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6373
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Pelufer »

Oh super, bis Herbst werde ich bestimmt noch ganz viele Pullover nähen müssen 😂😂😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Dorkas »

Corina hat geschrieben: 18.01.2022, 09:34 Ich grüble dann jetzt mal noch ein bisschen. Der Pulli wird mit etwas Glück im Herbst veröffentlicht. *heul* :mrgreen:
Vorher ist im Sommer ja auch noch die Areskia dran. :undwech:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Wat? Das schaff ich nie, damit hätte ich ja spätestens im letzten Juni anfangen müssen!
Ähm ... ähm ... hust
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von jente »

Hier wird v0912 geliebt in 140, ich hab die neue Kapuze aber leider nicht geschafft am Wochenende.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6373
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Pelufer »

Wie wär es denn wenn du wirklich zwei Kapuzenvarianten u d eventuell eine Kragen Variante im E-Book anbieten würdest?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Wie meinst du das denn?
Eine Kapuze ohne Kragen dran? Oder zwei verschiedene Kragenkapuzen und einen zusätzlichen Kuschelkragen?
jente hat geschrieben: 18.01.2022, 19:20 Hier wird v0912 geliebt in 140, ich hab die neue Kapuze aber leider nicht geschafft am Wochenende.
Rein optisch fand ich dein allererstes Foto am besten. Das in grau von vorne, wo du etwas Verschnitt hattest. Lag das evtl am Stoff? Das fiel so schön!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von jente »

Das war echt dünner FT, eher wir nicht sehr dicker Jersey. Der hatte überhaupt keinen Stand.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Ich ändere dann mal die Stoffempfehlung ... 8)
Nee aber im Ernst, auch die Fotos deiner Tochter fand ich gut, das war ja auch die 1. Version.
Vielleicht doch von der aus noch mal überlegen, wie der Kragen etwas weiter wird, ohne vorne zu sehr abzustehen und die Kapuzenform leicht anpassen. Da waren ja vor allem die ganz großen und die ganz kleinen Größen problematisch.
Wenn ich es doch nur bei den kleinen Größen aufklappe und ansonsten vllt den Kragen etwas weniger hoch mache und/oder nur das zipfelige Ende weniger gebogen, hmm ...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6373
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Pelufer »

Corina hat geschrieben: 19.01.2022, 08:56 Wie meinst du das denn?
Oder zwei verschiedene Kragenkapuzen und einen zusätzlichen Kuschelkragen?

Genau das. Vor allem würde dir das ein bisschen Druck raus nehmen, dass die Kapuze ein one fits all sein muss. Jeder kann dann die Variante nehmen die er braucht
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Ja, das stimmt natürlich, aber grundsätzlich muss es ja erst mal sitzen. Bei der 1. Version hab ich öfter gelesen "Kapuze sitzt grundsätzlich gut", also da, wo sie sein soll. Das war in den anderen beiden Versionen nicht mehr so wirklich der Fall. Ob die Kapuze etwas zu klein oder zu groß ist beim einzelnen, ist natürlich Körperbau-/Haarsache. Besonders schwierig ist hier zusätzlich, dass es auch noch von den Schultern des Kindes (gerade oder abfallend) abhängt, wie die Kapuze sitzt, dadurch, dass sie so weit außen festgenäht wird. Schneekugels Mama meinte, ich soll den Ausschnitt lieber nicht so weit machen, aber gell, ich will halt unbedingt so, wie ich's mir in den Kopf gesetzt hab, und so fühl ich mich jetzt auch (ICH WILL ABER!!) :lol:

Eben ist mir noch aufgefallen, dass ich durchs Zugeben von Stoff am Schulterpunkt, damit die Kapuze erst bisschen Richtung Hals aufliegt, gleichzeitig dafür gesorgt hab, dass der Höhenunterschied zum Punkt im Nacken viel zu groß ist. Vermutlich sitzt die Kapuze deswegen nun so komisch, von vorn und der Seite wird sie geschoben, von hinten wird an ihr gezogen. In der Version davor war es andersrum, da kam zu viel Stoff von hinten. Es sind soooo viele verschiedene Punkte zu bedenken und so viele Faktoren spielen mit rein, ich hab seit Montag schon wieder Dauerkopfschmerzen :twisted:

Also ich mach es definitiv noch mal anders. Sorry für die drölftausend Änderungen. :oops: Immerhin sind die Pullis trotzdem tragbar, nur die Kapuze sieht halt aufgesetzt blöd aus.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“