6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
JoJu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4505
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von JoJu »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.01.2022, 20:35
JoJu hat geschrieben: 13.01.2022, 15:09
GemeineEsche hat geschrieben: 13.01.2022, 10:48 Ich habe gestern Socken aussortiert. Ich hatte ja (und habe immer noch!) mehr als genug und die meisten, die ich aussortiert habe sind mir heute eher peinlich zu tragen. Also I'm Schuh nicht, aber wenn die jemand sieht :D habe entschieden, ich bin jetzt zu alt für Motivsocken :lol:
Oh...ich investiere gerade wieder in Motivsocken, denn ich finde etwas Farbe im Alltag großartig.
Interesse an Blümchen, Punkten, Streifen? :D
Größe? 😅
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Fuhrpark: W6 N5000; W6 454D; Cameo 4
Benutzeravatar
Grizzly
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 924
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Bin mit fast allem durch.
Hab sogar noch zwei yoga Hosen von vor der Schwangerschaft gefunden. Wie konnte ich die vergessen? Waren eigentlich meine lieblingshosen.

Ganz viel ist aussortiert, teilweise kaputt, teilweise trage ich es nicht.
Einen Stapel alte Shirts hab ich behalten, obwohl sie alt und gammelig sind. Sobald Bärchen mich nicht mehr ein- bis zweimal täglich vollspuckt, kommen die dann gesammelt weg. Bis dahin machen sie mich noch glücklich :lol:

Die Reste versuche ich morgen anzugehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
carolina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4180
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von carolina »

Ich war jetzt ja gefühlt zwei Monate lang krankheitsbedingt ein Totalausfall. Ich versuche jetzt, hier mal ganz dezent wieder einzusteigen, kann aber grad für nix garantieren, es ist grad viel hier. Und wenn man einmal den Flow verliert ... wird es echt schwer. Diese Woche waren Klamotten dran, richtig? Nächste Woche nicht mehr? Mal schauen was das gibt.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Vemala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1467
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Nächste Woche auch noch Klamotten 😊 zum Glück, bin auch noch nicht durch.
mit dem Mäusekind (05/2013)
GemeineEsche
gehört zum Inventar
Beiträge: 523
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von GemeineEsche »

Hast ja noch Zeit. Ich bin auch noch weit entfernt von fertig.
Werde es wahrscheinlich mit Kleidung auch nicht. Aber ich mache dann einfach mit dem nächsten Schritt weiter und dann widme ich mich dem Kleiderschrank später nochmal.
Oder wenn eine Kategorie kommt, bei der ich nicht so viel zu tun habe. Oder besser gesagt, falls :lol:

Dafür hab ich die bereits ausgemistet und seit zwei Jahren auf dem Dachboden deponierte Kiste jetzt mal angefangen ins Internet zu stellen :roll:
* 01/20
Kleine 02/21
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 1504
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Cocolin »

Bei mir ist der Anfang auch mehr als schleppend. Ich bin froh um die extra Woche Klamotten, denn eigentlich ist das meine größte Baustelle. Aber ich bin die Woche noch nicht zu viel gekommen. Der durchzusehende Stapel im Wohnzimmer, den ich schon mal aussortiert hatte ist weg. Immerhin. Vieles im Kleidercontainer, einiges in einer neuen "zu verkaufen" Kiste (dazu muss ich dann auch mal irgendwann kommen).

Wie so viele hier kann ich nicht wirklich Sachen liegen lassen oder lang sortieren. Ich will daher häppchenweise vorgehen. Wir haben so einen Einbauschrank mit vielen Türen; wenn ich mich jetzt ranhalte passt es glaube ich genau, jeden Tag eine kleine Einheit zu machen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 10264
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von SchneFiMa »

Ich bin auch ein wenig dabei.
In unserem Schlafzimmer ist Schimmel und es muss saniert werden, außerdem soll es das Kinderzimmer für die Burschis werden.
Also muss der große Schrank raus. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal aussortiert und aufgeräumt, inzwischen war mehr anderer Kram als Klamotten da drin.
Jetzt ist er ordentlich und nochmal entrümpelt, ein paar Klamotten sind auch rausgeflogen.
71964DD5-CCF0-468F-A21B-454BB34900FF.jpeg
Jetzt fehlt noch die Seite meines Mannes, das muss er aber selber machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
GemeineEsche
gehört zum Inventar
Beiträge: 523
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von GemeineEsche »

Sehr schön! Beneidenswert! :D
* 01/20
Kleine 02/21
carolina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4180
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von carolina »

Ich hab so einen Kondo-Newsletter abonniert (den sollte ich mal ausmisten, der macht mich nicht glücklich). Heute im Titel irgendwas in der Art "do you love tidying?". Und ich dachte nur "nope".

Will mir das etwas sagen???
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Grizzly
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 924
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

@carolina: dass du mega diszipliniert bist, wenn du trotzdem hier mitmachst?

I love it :oops:

Mit den „drinnen-Sachen“ bin ich durch. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich doch so viel Zeug habe! Da ist einiges weggegangen.
War echt super, das mal als in Kategorien zu machen und nicht Schubladen-/Stangenweise.
Jetzt fehlen noch die draußen-Sachen, also Schuhe, Jacken, Mützen usw.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten