Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Tintentupf »

Jede Stunde wach... Argh... So schlimm war es schon lange nicht mehr. Dabei hätte ich gern mal ein paar Stunden am Stück Ruhe zum Gehirn ausruhen. Zumindest bis es mir besser geht...
Als Papa es versuchte mit Kuscheln und Tragen wurde sich völlig in Rage gebrüllt und dann doch zum stillen gebracht... Dann waren wir natürlich richtig wach und Spatz nuckelt friedlich...
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Biete heute 3 Stunden Wachphase in der Nacht an (00:00 bis 03:00 Uhr). Die Nächte sind aktuell fast alle mehr oder weniger katastrophal… Kann das mit dem Laufenlernen zu tun haben (wir sind da relativ spät dran)?
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

nougatcreme hat geschrieben: 09.01.2022, 12:12 Biete heute 3 Stunden Wachphase in der Nacht an (00:00 bis 03:00 Uhr). Die Nächte sind aktuell fast alle mehr oder weniger katastrophal… Kann das mit dem Laufenlernen zu tun haben (wir sind da relativ spät dran)?
Ja bestimmt. Ich glaube so Entwicklungsprünge sind da echt anstrengend.
Hier Grade Sprachupdate und Zahn....

Biete also mit , Nougatcreme, auch so 2-3 Stunden....
:D Januar 2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Alpaka hat geschrieben: 09.01.2022, 17:05
nougatcreme hat geschrieben: 09.01.2022, 12:12 Biete heute 3 Stunden Wachphase in der Nacht an (00:00 bis 03:00 Uhr). Die Nächte sind aktuell fast alle mehr oder weniger katastrophal… Kann das mit dem Laufenlernen zu tun haben (wir sind da relativ spät dran)?
Ja bestimmt. Ich glaube so Entwicklungsprünge sind da echt anstrengend.
Hier Grade Sprachupdate und Zahn....

Biete also mit , Nougatcreme, auch so 2-3 Stunden....
Dann wünsch ich dir heute auch eine erholsamere Nacht, Alpaka!
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5612
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Warum schlafen meine Kinder so wenig? F von 20:30 bis 6:00, das sind 9,5h (kein Mittagsschlaf) und V von 21:00 bis 6:00 und noch über den Tag verteilt ca. 2h, das sind 11h. Ich bin sooo müde. V meldet sich aktuell auch relativ oft, diese Nacht 4x. Ich bin chronisch müde und komm morgens nicht raus. So startet auch jeder Tag doof. Ich bin eigentlich Typ Lerche, morgens voller Energie, abends KO. Jetzt bin ich halt immer KO. :(

Im RL kenne ich kein Kind, das weniger als 12h schläft. Und da rede ich von 2-,3- und 4-Jährigen. Bei mir schafft das nicht mal das Baby, nicht mal auf 24h gerechnet :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

ShinyCheetah hat geschrieben: 10.01.2022, 07:04 Warum schlafen meine Kinder so wenig? F von 20:30 bis 6:00, das sind 9,5h (kein Mittagsschlaf) und V von 21:00 bis 6:00 und noch über den Tag verteilt ca. 2h, das sind 11h. Ich bin sooo müde. V meldet sich aktuell auch relativ oft, diese Nacht 4x. Ich bin chronisch müde und komm morgens nicht raus. So startet auch jeder Tag doof. Ich bin eigentlich Typ Lerche, morgens voller Energie, abends KO. Jetzt bin ich halt immer KO. :(

Im RL kenne ich kein Kind, das weniger als 12h schläft. Und da rede ich von 2-,3- und 4-Jährigen. Bei mir schafft das nicht mal das Baby, nicht mal auf 24h gerechnet :(
(()) Deine Kinder schlafen wirklich super wenig Shiny. Aber ich hab mich das auch schon oft gefragt. Dem Kind reichte die letzten Tage von 21:30 oder sogar 22:30 bis 5/6 Uhr am morgen. Mittagsschlaf Fehlanzeige. Wobei stimmt gar nicht, einmal ist er aus Versehen im Auto eingeschlafen für 30 Minuten... Wenn ich mir vorstelle, dass da noch ein Baby dabei wäre, da hast du echt mein Mitgefühl. Das kann man eigentlich nur mit Hilfe von außen überstehen.

Ich kann mich im RL zum Glück mit einer meiner besten Freundinnen austauschen (leider wohnen wir mittlerweile sehr weit auseinander) sie ist die einzige, die auch so ein wenig und schlecht schlafendes Kind hat. Ihres ist etwa 1 Jahr älter und sie sagte kürzlich zu mir: es tut mir wirklich leid für euch, dass er so schlecht schläft, aber ich bin so froh, dass es endlich auch jemandem so geht bzw ihr mich versteht.

Und da stimme ich ihr auch zu. Egal mit wem man sonst (außer hier natürlich) darüber redet, es kommen sooo oft einfach dämliche Tipps oder andere blöde Kommentare.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ich verstehe euch. Im RL geht's meiner Kusine auch so. Mir tut es für sie leid, aber froh bin ich doch, dass wir nicht die einzigen mit so Schlechtschlägern sind
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Das stimmt. Man kann mit anderen Eltern deren Kinder einfach und viel schlafen da echt nicht drüber reden. Und schon gar nicht mit Menschen ohne Kinder. Wobei , das geht teilweise sogar besser. Aber da mag ich nur noch müde lächeln (haha) wenn mit wer erzählt er sei ja so müde.
Shiny, 9,5 Stunden Schlaf bräuchte eigentlich ICH als Erwachsene🙈 so sind wohl alle unterschiedlich. Als nicht ernst gemeinte Hoffnung für uns alle : Teenager haben wieder ein größeres Schlafbedürfnis. ✌️
:D Januar 2020
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Teenager werde ich ganz sicher nicht ins Bett bringen. Oder wecken. Da können sie den Ärger in der Schule selbst aushalten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Der Gedanke an die Pubertät tröstet mich auch immer was das Schlafthema angeht. :lol:

Ob das aber ansonsten eine entspanntere Zeit für uns wird…ich weiß es nicht. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“