gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von anirahtaK »

Ich mache unseren Papierkram - damit ich weiß wo was ist. Und er auch, denn ich beschrifte die Mappen eindeutig ;) Bock hab ich auch nicht, aber bei ihm würde alles in einem Karton landen und damit kann ich nicht umgehen.
Ich sitze noch vor meinem "Hobbazimmer" im Wust, den ich nicht wegbekomme 😖

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

Das zerwirrt mich 😩 jede macht was anderes.

Ich bin immer noch krank, Dax auch. Dann schau ich mal was ich zusammen bekomme.
Küche hab ich schon mal kondoidiert und als ich Geschirr geerbt hab noch mal
Geordnet, aber da kann sicher trotzdem was weg.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Sorry :oops:
Wie wär's mit: alle machen diese Woche Küche, aber die, die die Papierkategorien noch nie wirklich in Angriff genommen haben (ich) arbeiten da schonmal vor, um dann in 17 Wochen oder so startklar zu sein?

Katharina, jaa, aber leider genüge ich den Ansprüchen meines Mannes nicht :lol: ich bin die Person, bei der alles auf diversen Stapeln oder so landet. Aber wenn ich dann mal aufräume, dann sortiere ich zumindest in ein System, das ich verstehe. Seine Ordner sind auch super beschriftet, aber ich hab sie nicht angelegt und irgendwie bekomme ich da Watte im Kopf ...
Ich versuche jetzt erstmal, "meinen" Papierkram etwas unter Kontrolle zu bekommen, und irgendwann muss ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen. Wir haben aber ganz unterschiedliche Arten, mit Papieren umzugehen (seine ist sicher objektiv gesehen besser, aber für mich halt nicht geeignet).
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von splischsplasch »

Kategorie Küche:
Ich sag mal Ausbaufähig. Zwei 2 Eintrittsbänder von der langen Nacht der Museen von 2015 sind weg. Mehr noch nicht.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Ich hab extra für euch vorher-nachher-Fotos vom Vorratsschrank gemacht. Es ist v.a. eine große Kiste wieder runter in den Keller gewandert, aber auch ultraabgelaufenes Pastamehl und ranzige Nüsse (ranzig seit Kauf :roll: ) sind weg.
Bild
Bild
Und ich habe nett beschriftet.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Grizzly »

Sehr gut, Carolina, das motiviert.

Bei mir heute nichts gelaufen. Küche (+Speisekammer) finde ich auch noch schwieriger, weil nützlich. Außerdem hab ich da auch erst im April aussortiert. Aber eben wieder noch nicht nach Kondo. Es gibt auf jeden Fall einiges, das ich nicht nutze oder nicht mag. Oder kaputt ist.

Mal sehen, was da morgen so geht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Reh »

Mein Mann und ich haben uns fürs Wochenende gemeinsam den Keller vorgenommen. Kinderbetreuung ist organisiert.

Hier schon mal das Vorher-Foto:
Screenshot_20211208-202358_Gallery.jpg
Ich fürchte, mit Kondo ist da nicht viel. Kategorien zusammentragen wird nicht so klappen, hier im Keller ist so viel aus sooo vielen verschiedenen Kategorien...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Immerhin weiss ich jetzt nach einem Blick in das Vorratsregal im Keller, dass ich in nächster Zeit wirklich und tatsächlich keine Adventssüßigkeiten mehr kaufen muss. Müsste. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche wieder schwach. Mir machen Printen eben Freude!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von OrangerStier »

Ich brauch mal eure Hilfe. Wie macht ihr das mit sentimentalen Papieren. Also z.b. Freunschaftsbücher Konfirmatilnsordner. Briefbücher. Der halbjahresprojektarbeit (ganzer Ordner voll) zur Ausbildung. Hebt ihr die auf oder entsorgt ihr. Ich mein ja ich habe ewig nicht rein geschaut.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

Sentimentale Papiersachen habe ich in Boxen.

Küche hab ich immer ein kleines bisschen gemacht wenn ich Tee gekocht hab.
Bin immer noch krank 🙄
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“