Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Eulenmama90 »

Yelma hat geschrieben: 27.11.2021, 22:27
Eulenmama90 hat geschrieben: 27.11.2021, 21:24 Danke für eure Antworten! Haselnuss habe ich, aber noch nie genäht. Quatschkopf ist ab 62, sollte also auch gehen, würde ich aber ohne Kapuze machen.
Noch eine Stimme für Quatschkopf! Das nähe ich sehr gern (immer ohne Kapuze) und passt gut. Sowohl dem 3. Perzentile Kind wie auch dem 80. Perzentile Kind.
Ich hab auch schon zwei verschenkt, die passen auch.

Haselnuss sieht am dünnen Kind komisch aus, irgendwie sackig. Trotzkopf sieht an ihr auch merkwürdig aus, das wird aber aus Sweat keinesfalls passen, der Armausschnitt ist viel zu klein! Das wird total blöd anzuziehen - Regenbogenbody bestimmt auch.

Dem Mops passt beides ganz gut, aber Quatschkopf mit Rundhals sitzt besser. Ich hab bestimmt schon 10-15 genäht weil ich den so mag 😅 ich hab grad hier welche aus sweat und french terry (und es sweatkleid hat das Kind neben mir grad an)

Ich mag fürs große Kind Jackenliebe in tailliert als Pulli auch sehr gern, für 74 aber bisschen mächtig fürchte ich. Ist eher was für richtig fetten Stoff, gern dann mit Stehkragen.

PS: crypto, das ist Quatschkopf, da gibts ne Bastelanleitung für so nen Kragen, ich hab auch so einen 😅
Danke dir, auch für die Bilder! Dann mache ich den. Gedruckt hatte ich den schon mal, aber dann irgendwie nie genäht. Habe ich gerade festgestellt. 🙈🤣
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

Hat eine von euch vielleicht schon mal das Männershirt Kalle von Lumali genäht und kann was zur Passform erzählen? :)
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Ich habe es für meinen Papa und für meinen Mann genäht. Ich glaube, jeweils in 3XL. Bei beiden sitzt es ziemlich spack. An sich ist der Schnitt aber gut, ich würde nur beim nächsten Mal eine Nummer größer nehmen, wenn ich wieder ziemlich festen Jersey benutze.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von travelmate »

Und wie steht es mit dem Schnittmuster Knopfliebe Hoodie und Kleid von Lumali? Wer hat das schon als Kleid genäht? Wie sitzt es? Wäre der Schnitt auch für Strickjaquard oder dünnen Walk geeignet?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

Danke Dorkas, dann gönne ich mir den Schnitt vielleicht doch noch (zu meiner Verteidigung, Männerschnitte hab ich tatsächlich sehr wenige :lol:)
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11551
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von JoJu »

travelmate hat geschrieben: 29.11.2021, 19:10 Und wie steht es mit dem Schnittmuster Knopfliebe Hoodie und Kleid von Lumali? Wer hat das schon als Kleid genäht? Wie sitzt es? Wäre der Schnitt auch für Strickjaquard oder dünnen Walk geeignet?
Ich hab den aus sommersweat genäht und er passt meinem schmalen Mädel gut, tendenziell aber etwas kurz. Walk wird glaub schwierig, da ja nicht dehnbar. Jaquard dürfte gehen, wenn etwas elasthan drin ist. Den Weihnachtsjungen passt der Pulli auch gut und der ist eher normal gebaut. Aber auch da eher etwas knapp in der Länge…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von sanilii »

Für Walk hat lumali ja ein eigenes SM, die Walkdeern.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von AnnaKatharina »

cutetemptation hat geschrieben: 24.11.2021, 21:44 Hat schon jemand die Draußenbüx von Lumali für Erwachsene genäht?
Ich schubste nochmal.
Ich finde auf den Bildern sitzt die Hose recht passabel... wobei bei einigen recht körperbetontcam Po obwohl man ja angeblich noch eine Jeans (???) Drunter ziehen kann?!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von travelmate »

sanilii hat geschrieben: 29.11.2021, 20:16 Für Walk hat lumali ja ein eigenes SM, die Walkdeern.
JoJu hat geschrieben: 29.11.2021, 19:50
travelmate hat geschrieben: 29.11.2021, 19:10 Und wie steht es mit dem Schnittmuster Knopfliebe Hoodie und Kleid von Lumali? Wer hat das schon als Kleid genäht? Wie sitzt es? Wäre der Schnitt auch für Strickjaquard oder dünnen Walk geeignet?
Ich hab den aus sommersweat genäht und er passt meinem schmalen Mädel gut, tendenziell aber etwas kurz. Walk wird glaub schwierig, da ja nicht dehnbar. Jaquard dürfte gehen, wenn etwas elasthan drin ist. Den Weihnachtsjungen passt der Pulli auch gut und der ist eher normal gebaut. Aber auch da eher etwas knapp in der Länge…
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich für mich nähen möchte. 42 nach unten hin 44 vermutlich. Walk würde ich natürlich ggf eine Nummer größer nähen.
Aber fürs erste würde mich die Passform ganz normal aus Sweat interessieren.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11551
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von JoJu »

Achso…dann kann ich leider nicht helfen…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“