Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
MarleneWegner
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2020, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von MarleneWegner »

Ich mache oft selbgemachte Printen mit meinem Mann zusammen - Jedesmal sind Freunde überrascht, wie anders diese schmecken gegenüber denen aus dem Super oder Weihnachtsmarkt :D
mamster
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2020, 12:07

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von mamster »

Miracleine hat geschrieben: 20.04.2020, 01:33 Ich mache oft ein Gewürzöl. In einer kleinen Glasflasche sieht das dann auch dekorativ aus, wenn die verschiedenen Gewürze im Olivenöl schwimmen. Und vor allem geht es schnell, wenn man mal spontan etwas braucht. Die Zutaten habe ich eh immer alle im Gewürzschrank bzw. im Garten und Olivenöl habe ich auch immer da. Fertig in 5 Min. Der Beschenkte muss es dann nur noch eine Woche stehen lassen, bis es richtig durchgezogen ist.
Mache ich auch sehr gerne :) Gibst du auch andere Sachen als Gewürze rein? Beispielsweise ganze Chilishoten? :?:
lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1819
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von lalelu2 »

MarleneWegner hat geschrieben: 07.07.2020, 14:21 Ich mache oft selbgemachte Printen mit meinem Mann zusammen - Jedesmal sind Freunde überrascht, wie anders diese schmecken gegenüber denen aus dem Super oder Weihnachtsmarkt :D
Oh, da hätte ich aber gerne ein gutes erprobtes Rezept, meine Versuche waren bisher nur so mittelprächtig
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7810
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Miracleine »

mamster hat geschrieben: 23.07.2020, 15:52
Miracleine hat geschrieben: 20.04.2020, 01:33 Ich mache oft ein Gewürzöl. In einer kleinen Glasflasche sieht das dann auch dekorativ aus, wenn die verschiedenen Gewürze im Olivenöl schwimmen. Und vor allem geht es schnell, wenn man mal spontan etwas braucht. Die Zutaten habe ich eh immer alle im Gewürzschrank bzw. im Garten und Olivenöl habe ich auch immer da. Fertig in 5 Min. Der Beschenkte muss es dann nur noch eine Woche stehen lassen, bis es richtig durchgezogen ist.
Mache ich auch sehr gerne :) Gibst du auch andere Sachen als Gewürze rein? Beispielsweise ganze Chilishoten? :?:
In meinem Rezept sind getrocknete Chilischoten enthalten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4041
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von kroschka »

Ich habe eben Lebkuchenkaramellen gemacht. So lecker! Wird dieses Jahr definitiv auch verschenkt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Sabina
SuT-Legende
Beiträge: 9276
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Sabina »

Dieses Jahr machen wir eingelegte Senfkörner (superlecker!!!), süss-saure Kürbisse, Kapuzinerkresseessig, -pesto und -kapern, Pralinen, Protein Balls und Gemüsebrühepaste.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
hej-da
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7044
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von hej-da »

Wie macht man denn die Karamellen und die Senfkörner?
Und wegen der Kapuzinerkresse- hier steht der ganze Garten noch voll. Da kann ich jetzt nichts mehr mit anfangen, oder?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten