Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Miffi, Giraeffchen

LisaUndFrechdachs
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2021, 11:19

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Leider war unser Mittagsschlaf auch nicht besser, er hat wieder viel geweint. Aber wir konnten uns etwas ausruhen.

Fink: Ja, ich schreibe UNSER Mittagsschlaf. Denn unsere Nächte sind seit Wochen ganz genauso. Ich gucke nie auf die Uhr und zähle auch nicht mit. Aber in der Zeit von 23-7 Uhr wacht der Frechdachs bestimmt 4-6 mal auf und schläft nur beim Stillen wieder ein. Das Aufwachen ist auch mit Weinen verbunden und viel Unruhe.
Es hilft mir, wenn ich nicht genau zähle und auf die Uhr gucke. Tagsüber lege ich mich mit ihm hin und der Haushalt läuft auf 70% Sparflamme, bis es wieder besser wird.

Habe irgendwo mal gelesen, dass der Schlaf oft um den 1. Geburtstag wieder schlechter wird :/
Lisa mit Frechdachs 12/20
Wir stillen, tragen und wickeln mit Stoff.
Alpaka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ohne Mittagsschlaf geht bei mir auch gar nichts! Bzw schlafe ich nicht, das ist mir nicht vergönnt einfach so tagsüber schlafen zu können, aber ich lege mich auch und Bett hin ... Handy , Hörbuch...
:D Januar 2020
LisaUndFrechdachs
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2021, 11:19

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Fink hat geschrieben: 23.11.2021, 16:14 Morgen wird mal der Papa übernehmen, ich hoffe auf längere Abstände.
Fink, wie lief es mit Papa? Bei uns hat sich leider noch nichts gebessert. Frechdachs wacht immernoch jede Stunde auf und jammert... Hoffentlich sind es nur noch ein paar Tage und danach wird alles besser :D
Vielleicht schlage ich hier auch mal vor, dass Papa übernehmen soll. Aber das geht nur am Wochenende und es würde mir so leid für beide tun, wenn es nicht besser klappt.
Lisa mit Frechdachs 12/20
Wir stillen, tragen und wickeln mit Stoff.
nougatcreme
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

03:00 - 05:00 Uhr wach (dann noch mal bis 06:10 geschlafen).

Habe die Zeit zum Duschen genutzt - hätte ich nach dem Aufstehen eh noch machen müssen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Puh. Aber in ruhe duschen ist ja auch was schönes 🙈
:D Januar 2020
Fink
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2021, 15:05

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Fink »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 28.11.2021, 22:35
Fink, wie lief es mit Papa? Bei uns hat sich leider noch nichts gebessert. Frechdachs wacht immernoch jede Stunde auf und jammert... Hoffentlich sind es nur noch ein paar Tage und danach wird alles besser :D
Vielleicht schlage ich hier auch mal vor, dass Papa übernehmen soll. Aber das geht nur am Wochenende und es würde mir so leid für beide tun, wenn es nicht besser klappt.
Es hat leider nicht geklappt, also schon geklappt, aber die Abstände waren die gleichen. Der Papa musste also oft aufstehen und mir das Bebe bringen (wir schlafen getrennt, sonst hab ich ja nichts davon). Waren einfach alle müde am nächsten Morgen 🤦‍♀️. Da hab ich mehr davon, wenn der Papa das Bebe morgens von 6-8 nimmt, dann hab ich noch zwei Stunden alleine und wir sind alle „erholter“. Aber wir werden nicht aufhören, das zu probieren, weil es hat auch schon mal geklappt und die Abstände waren länger. Und bisschen geniesse die auch die Nähe ohne mich 🤷‍♀️ Bin gespannt wie es bei euch läuft.
Ich hoffe im Moment einfach, dass es doch Zahnen ist und wir es bald durch haben, aber naja...
mit Bebe (01/2021)
Fink
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2021, 15:05

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Fink »

Jetzt kommt zum stündlichen aufwimmern, weinen und hinsetzen noch ein erkältungsbedingtes schnarchen und hüsteln hinzu - ich bin so müde und unkonzentriert. Das Bebe möchte ja schlafen und probiert es auch, drum wälzt es sich hin und her und sucht eine erkältungsfreundliche Schlafposition; dumm nur, dass es dabei den Körperkontakt verliert und es ohne momentan erst recht nicht schlafen kann. Aaargh...
mit Bebe (01/2021)
LisaUndFrechdachs
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2021, 11:19

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Oh nein Fink. Auch noch Erkältung. Gute und schnelle Besserung. Bei uns hat sich auch nicht viel geändert. Aber mittlerweile gibt es wieder eine längere Schlafphase gegen Morgen. So 2-3 Stunden.
Lisa mit Frechdachs 12/20
Wir stillen, tragen und wickeln mit Stoff.
LisaUndFrechdachs
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2021, 11:19

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Und Fink, jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche: eine Nacht alleine im Bett. Mein Freund kann mir den Frechdachs dann bringen, wenn er mich braucht. Bestimmt kann ich dann aber vor Aufregung gar nicht schlafen :D
Lisa mit Frechdachs 12/20
Wir stillen, tragen und wickeln mit Stoff.
Alpaka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich glaube auch ich könnte gar nicht schlafen alleine 🙈

Hier übrigens gestern 23 Uhr 🙈 ich befürchte fast , dass der Mittagsschlaf bald Geschichte ist . Heute hat er keinen gemacht und ist um halb 8 etwas überdreht sofort eingeschlafen...
ICH will den Mittagschlaf. Mist
:D Januar 2020
Antworten