Bücher über Hühner für Kleinkinder

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Tyaris »

Hallo,
Ich bräuchte mal wieder das SuT-Schwarmwissen.
Bücher gucken ist hier sehr beliebt, allerdings bitte keine Geschichten. Alles was im weitesten Sinne Sachbuch ist, wird verschlungen und immer wieder angeschaut.
Schon länger fragt die Kleine immer wieder nach einem Buch über Hühner. Leider finde ich da nichts. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Sommermama2017 »

Hm, mir wäre jetzt erstmal nur "Das Ei" aus Meyers Kinderbibliothek eingefallen, aber da geht's nur ein paar Seiten um Hühner und dann wohl um andere Tiere.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von schneebesen »

Das kleine Huhn hat viel zu tun ... Ist ein Bilderbuch und in Reinform geht's darum, was das Huhn den ganzen Tag so macht. Sehr nett, aber kein richtiges Sachbuch. Gibt's nicht aus der wieso, weshalb, warum Reihe eins?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von schneebesen »

Reimform natürlich 🙈
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5792
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von rueckenwind »

Meine Lütte schaut sich sehr gerne "Hühnerlulu" an und lässt sich vorlesen, kein Sach- sondern ein Bilderbuch.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Tyaris »

Danke, ich schau mir eure Tipps heute Abend in Ruhe an.

Wieso, weshalb, warum hat leider keins über Hühner. Da haben wir schon den Bauernhof. Aber da ist “nur“ eine Seite über Hühner und die wird seeeehr viel angeschaut. Aber es kommt halt immer die Frage nach mehr.

Ich hatte stolz zum Geburtstag das Buch von Lieselotte mit den Hühner geholt. Wird leider nicht gerne angeschaut.
“Pick, die Henne“ (vom Autor vom Grüffelo) kommt trotz Reimform auch nicht am😕

Es ist aber irgendwie bei alles Büchern so. Wir können stundenlang die WWW Bücher angucken. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal ein Buch mit Geschichte bis zum Ende geschafft hätten. Egal ob einfaches Buch, Reim, kein Reim, mit Sound, mit Klappen, mit was auch immer.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Sommermama2017 »

Tyaris hat geschrieben: 20.10.2021, 17:39 Danke, ich schau mir eure Tipps heute Abend in Ruhe an.

Wieso, weshalb, warum hat leider keins über Hühner. Da haben wir schon den Bauernhof. Aber da ist “nur“ eine Seite über Hühner und die wird seeeehr viel angeschaut. Aber es kommt halt immer die Frage nach mehr.

Ich hatte stolz zum Geburtstag das Buch von Lieselotte mit den Hühner geholt. Wird leider nicht gerne angeschaut.
“Pick, die Henne“ (vom Autor vom Grüffelo) kommt trotz Reimform auch nicht am😕

Es ist aber irgendwie bei alles Büchern so. Wir können stundenlang die WWW Bücher angucken. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal ein Buch mit Geschichte bis zum Ende geschafft hätten. Egal ob einfaches Buch, Reim, kein Reim, mit Sound, mit Klappen, mit was auch immer.
Das war bei uns in dem Alter auch so. Sachbücher waren suuuper, Geschichten kamen nicht an.
Das ändert sich bestimmt noch. ;) Inzwischen sind hier Geschichten sehr viel beliebter.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4252
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Grizelda »

Eigentlich erst für größere Kinder, aber vielleicht wäre "Meine große Tierbibliothek: Das Huhn" etwas für euch?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Bücher über Hühner für Kleinkinder

Beitrag von Waldbewohnerin »

Muss es was für Kinder sein? Unserer liebt unsre eigenen Bücher zum Thema Hühner 😅 querbeet vom Hühnerställe bauen, über Fütterung, Alte Rassen etc. Sonst evtl. so eins?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“